Cloud

LogRhythm eröffnet Rechenzentrum in Frankfurt für die LogRhythm Cloud

LogRhythm eröffnet Rechenzentrum in Frankfurt für die LogRhythm Cloud

LogRhythm erweitert mit der Eröffnung eines neuen Rechenzentrums in Deutschland seine Präsenz, um EMEA-Kunden besser zu bedienen

LogRhythm, das Unternehmen, das die modernsten Security Operations Center (SOCs) betreibt, gibt die Eröffnung eines neuen Rechenzentrums in Frankfurt bekannt, um die wachsende Zahl der LogRhythm-Cloud-Kunden in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) bestmöglich zu bedienen und zu unterstützen. Neue und bestehende Kunden aus der Region können nun das neue Datacenter (DC) nutzen, das auf der Google-Cloud-Plattform gehostet wird.

Die aktuellen lokalen Maßnahmen, die gegen den weltweiten COVID-19-Ausbruch ergriffen wurden, haben schnell zu einer veränderten Arbeits- und Vernetzungssituation geführt. Die Bereitstellung des Rechenzentrums ermöglicht es den Unternehmen bereits jetzt, ihre Sicherheitsmaßnahmen schnell anzupassen und die Gefährdung durch ein sich veränderndes Risikoprofil zu mindern.

Das Frankfurter DC von LogRhythm wurde im Dezember 2019 in Betrieb genommen, stellt zusätzliche Ressourcen für Neukunden der LogRhythm Cloud bereit und ist das dritte DC weltweit, um eine zunehmende Kundenanzahl über mehrere Regionen hinweg zu bedienen. LogRhythms Cloud, die im Mai 2019 gelauncht wurde, bietet das gleiche umfassende, erstklassige Angebot wie die mehrfach ausgezeichnete on-premise NextGen-SIEM-Plattform von LogRhythm, wobei gleichzeitig die Effizienz, die Kosteneinsparungen und andere Vorteile einer SaaS-Lösung genutzt werden können. Das neue Frankfurter Rechenzentrum unterstreicht LogRhythms Bestreben darin seinen Kunden in der EMEA-Region einen konsistenten Service zu bieten, wie es auch die Kunden in Nordamerika und Großbritannien mit Rechenzentren in den jeweiligen Regionen kennen.

"Nach vielen Gesprächen mit unseren Kunden und Interessenten aus der EMEA-Region wurden zwei Dinge klar: Es besteht eine enorme Nachfrage nach SIEM-Lösungen aus der Cloud, und es ist entscheidend, dass die Daten dieser Kunden vor Ort gehostet werden", sagte Rob Pronk, LogRhythms Regional Director for Northern Europe. "Nach der Evaluierung der Nachfrage und Marktsituation stellte sich Frankfurt als der am besten geeignete Standort für das neue Datenzentrum heraus", erklärt Pronk.