CPX 360

Check Point beleuchtet auf der virtuellen CPX 360 die Fortschritte in der Cybersecurity

Check Point beleuchtet auf der virtuellen CPX 360 die Fortschritte in der Cybersecurity

Virtueller Event mit Gil Shwed, CEO von Check Point Software und führenden Branchenexperten

Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), ein weltweit führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen, eröffnete gestern seine jährliche Kunden- und Partnerveranstaltung CPX 360. Die zweitägige virtuelle Veranstaltung widmet sich den drängendsten Cybersecurity-Herausforderungen und hilft Unternehmen jeder Größe, eine Strategie zu entwickeln, um sich zu schützen.

In seiner Keynote „New World, New Opportunities“ (Neue Welt, neue Möglichkeiten) beschrieb Gil Shwed, Gründer und CEO von Check Point Software, die globalen Auswirkungen der großangelegten Verlagerung der Fernarbeit im Jahr 2020 als Folge der COVID-19-Pandemie. Er ging außerdem darauf ein, wie im vergangenen Jahr ein enormer Anstieg aller Arten von Cyber-Angriffen zu erleben war, bei einem fünfzigprozentigen Anstieg von hochentwickelten Attacken. Mit Blick auf die Zukunft stellte Shwed fest, dass 74 Prozent der Unternehmen ihren Mitarbeitern im Jahr 2021 und darüber hinaus die Möglichkeit geben werden, dauerhaft von zu Hause zu arbeiten oder zu pendeln. Er betonte die Notwendigkeit, diese verteilten Arbeitsplätze umgehend gegen fortschrittliche Angriffe zu sichern.

Gil Shwed, Check Point CEO

Shwed sprach außerdem über seine Vorstellung von neuen Herausforderungen für die IT-Sicherheit: „Wir haben es jetzt mit Cyber-Angriffen der Gen V zu tun, die multivektoriell, polymorph und ausweichend sind, was es sehr schwierig macht, sie zu identifizieren. Die größte Herausforderung besteht jedoch darin, dass die Mehrheit der Unternehmen nur Sicherheitstechnologien der Generation III einsetzt, die nicht in der Lage sind, diese aktuelle Generation von Bedrohungen zu erkennen. Unsere Priorität ist es, diese Lücke zwischen den Sicherheitsgenerationen zu schließen und Organisationen auf Sicherheitstechnologie der Gen V umzustellen, um ihre Zukunft zu schützen.“

Ein weiterer Redner auf der Veranstaltung war Chris Krebs, der ehemalige Direktor der US-amerikanischen Cybersecurity and Infrastructure Security Agency (CISA). In seiner Keynote „Behind the Scenes of a Cyber Pandemic“ (Hinter den Kulissen einer Cyber-Pandemie) sprach er über seine Erfahrungen aus erster Hand bei der CISA und einige der Herausforderungen, die er als ranghöchster Cybersecurity-Beauftragter der US-Regierung, der für die Sicherung der Präsidentschaftswahlen verantwortlich war, bewältigen musste.

Darüber hinaus stellte Itai Greenberg, VP of Product Management, die neuen Lösungsankündigungen von Check Point vor, darunter CloudGuard, dass um eine spezielle Application Security erweitert wurde, und Check Point Harmony, die erste einheitliche Lösung, die sichere Konnektivität zu jeder Ressource an jedem Ort ermöglicht und Anwendern auf jedem Gerät umfassenden Endpunktschutz bietet. Harmony schützt Unternehmens- und BYOD-Geräte sowie Internet-Verbindungen gegen bekannte und Zero-Day-Angriffe. Es unterstützt außerdem Zero Trust als Konzept für den Zugriff auf Geschäftsanwendungen. Greenberg gab auch Einblicke in die Lösungs-Roadmap von Check Point für das kommende Jahr und nannte die drei wichtigsten Technologie-Säulen: Unternehmensnetzwerke, Cloud-Implementierungen und Mitarbeiter an jedem Standort schützen.

Zu den weiteren Keynote-Speakern gehört Mac Avancena, der CISO von Kern County, Kalifornien, der „CISO Life, Corona Style“ beschreibt und über die Herausforderungen im Bereich der Sicherheit und Remote Working berichtet, die er während der Pandemie gemeistert hat. Maya Horowitz, Director of Threat Intelligence & Research, welche die globale Malware-Forschung von Check Point leitet, sprach über die Entwicklung von Malware und neue Trends, die sie und ihre Gruppe beobachtet haben.

In diesem Jahr findet die CPX 360 Veranstaltung virtuell am Dienstag, 23. Februar, und am Mittwoch, 24. Februar, statt und bietet einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der aktuellen Cyber-Pandemie. Mit mehr als 21 000 registrierten Teilnehmern weltweit wird die diesjährige Konferenz von über 21 Sponsoren und Ausstellern unterstützt.

Die komplette Agenda der CPX 360 2021 ist hier verfügbar: https://virtual-cpx.checkpoint.com/cpx-agenda