Auszeichnung

Airlock gewinnt den Avaloq Software Partner of the Year Award 2023

Airlock gewinnt den Avaloq Software Partner of the Year Award 2023

Airlock, eine führende Security Innovation der Ergon Informatik AG, wurde mit dem renommierten Avaloq Software Partner oft the Year Award 2023 ausgezeichnet. Der Preis würdigt die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Airlock und Avaloq, einem weltweit führenden Anbieter von Wealth-Management-Technologien und -Dienstleistungen für Finanzinstitute.

Seit 2017 arbeiten Airlock und Avaloq eng zusammen, um innovative Sicherheitslösungen für den Bankensektor bereitzustellen. Mit dem Airlock Gateway, dem Identity and Access Management (IAM) und der Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) leisten sie einen wichtigen Beitrag zu einem sicheren Bankgeschäft. Gemeinsam betreuen die beiden Unternehmen bereits 60 Kunden weltweit. Airlock bietet umfassende Sicherheitslösungen für den Bankensektor, die den Anforderungen der Payment Services Directive 2 (PSD2) und neuen Technologien wie APIs, Mobile Banking, Self-Sovereign Identity (SSI) mit Identity Wallets, Container Security und Multi-Cloud-Umgebungen gerecht werden. Durch die reibungslose Zusammenarbeit auf technischer und geschäftlicher Ebene konnte sich der Security Anbieter als Spezialist für sicheres Banking etablieren.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie bestätigt unsere langjährige und enge Zusammenarbeit mit Avaloq und unterstreicht unser ausgezeichnetes Verständnis für die Sicherheitsbedürfnisse im Bankensektor“, erklärt Roman Hugelshofer, Managing Director Application Security bei Airlock. „Wir freuen uns darauf, diese erfolgreiche Beziehung auch im Jahr 2023 fortsetzen zu können. Wir bedanken uns bei Avaloq für das Vertrauen und Anerkennung, die uns mit der Verleihung dieses Preises entgegengebracht wird.“

„Wir freuen uns die enge Zusammenarbeit würdigen zu können. Die Entscheidung fiel aufgrund der grossartigen Kooperation in den letzten 12 Monaten bei mehreren Projekten und der umfassenden Unterstützung im Tagesgeschäft leicht. Airlock hat diese Auszeichnung wahrlich verdient“, betont Andrea Dorta, Senior Partner Manager bei Avaloq. „Besonders hervorheben möchten wir den starken Leistungsausweis von Ergon in Bezug auf gemeinsame Innovation und reibungslose Lieferung. Wir hoffen, dass wir die Partnerschaft über die nächsten Jahre genauso erfolgreich weiterführen können.“

Schauen Sie sich die Preisverleihung unter https://vimeo.com/839982756/9de19c2be2?share=copy an.