Personalien

Yubico EMEA Team stellt sich neu auf

Yubico EMEA Team stellt sich neu auf

Alexander Koch ist VP Sales EMEA, Georg Gann neuer VP Sales DACH & EE

Der Herbst startete gleich mit zwei personellen Veränderungen für den EMEA-Raum bei Yubico. Seit September ist der erfahrene IT-Vertriebsexperte Alexander Koch neuer VP Sales EMEA bei Yubico. Auf seine bisherige Position folgt ihm Georg Gann als VP Sales DACH & EE. Beide Positionen werden von Yubico mit bereits langjährig für das Unternehmen tätigen Spezialisten besetzt, wodurch sich Yubico in der DACH und EMEA Region weiter verstärkt.

Alexander Koch neuer VP Sales EMEA

Alexander Koch, der seit mehr als zwei Jahren für Yubico tätig ist, ist im EMEA Raum bestens vernetzt und soll das bisherige Wachstum und die Präsenz von Yubico weiter vorantreiben. Er blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmenstechnologie, IT- Sicherheit und insbesondere starke Authentifizierung zurück. Vor seiner Zeit bei Yubico war Koch bei TC TrustCenter, HID Global, Bluecoat und Digital Guardian tätig.

In der Region DACH & EE wird Georg Gann das Channel-Team unterstützen. Gann, der seit 2020 als Senior Sales Manager bei Yubico mit an Bord ist und zuvor beim amerikanischen Unternehmen Venafi als Sales Manager tätig war, ist ebenfalls gut mit dem Geschäft im DACH Raum vertraut.

Georg Gann, VP Sales DACH & EE

Yubico setzt mit Koch und Gann auf qualifiziertes Know How und Erfahrung, um das Endkundengeschäft voran zu treiben und die Channel-Aktivitäten in Europa weiter auszubauen.

Alexander Koch ist in seiner neuen Rolle angekommen und sieht dem Geschäftsjahr 2022 positiv entgegen: "Ich freue mich, dass wir Yubicos Marktpräsenz in EMEA innerhalb der letzten Jahre stetig ausbauen konnten und im nächsten Jahr weiterhin auf Wachstumskurs bleiben werden. Die Neustrukturierung und die Vergrößerung des Teams in Europa trägt dem gestiegenen Interesse nach sicherer Multi-Faktor-Authentifizierung Rechnung. Ich freue mich, dass mit Georg Gann ein erfahrenes und bewährtes Teammitglied die Sales-Aktivitäten in DACH und Osteuropa verantwortet."

Um der stetig steigenden Nachfrage nach YubiKeys auch weiterhin gerecht werden zu können, wurde das Channel-Team von Yubico in den letzten Monaten weiter verstärkt und erhält durch die jetzige Personalrotation zwei qualifizierte Experten als VPs Sales im EMEA und DACH Raum. Yubico plant 2022, auch seine Channel-Aktivitäten weiter auszubauen und ist stets auf der Suche nach starken Partnern mit guten Kontakten in der DACH-Region.