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Vectra startet neue Cybersicherheits-Services mit Beratung und Support

Vectra startet neue Cybersicherheits-Services mit Beratung und Support

Neue Services beschleunigen den Einsatz von KI-gestützter Netzwerkerkennung und -reaktion

Vectra AI, führend im Bereich Network Detection and Response (NDR) , stellt eine Reihe neuer beratender und operativer Cyber Security Services vor. Diese ermöglichen es Unternehmen, die Effizienz ihres IT-Sicherheitsbetriebs zu steigern und das Risiko von Datensicherheitsvorfällen deutlich zu reduzieren.

Unternehmen, welche die NDR-Plattform Cognito von Vectra einsetzen, werden in der Lage sein, ihre Ergebnisse bei der Reaktion auf Sicherheitsvorfälle drastisch zu verbessern. Sie können nun auf jahrelange professionelle Cybersicherheitsexpertise im KI-Umfeld sowie im Sicherheitsbetrieb in Hunderten von globalen Organisationen zurückgreifen.

Seit der Gründung von Vectra steht künstliche Intelligenz (KI) im Mittelpunkt der Expertise beim Aufbau, Einsatz und Support der Funktionalität und Vorteile von NDR-Systemen für globale Unternehmen.

„Die Nutzung von KI zur Bewältigung der aktuellen Kompetenz- und Ressourcenlücke ist noch eine relativ neue Praxis. Ein Großteil der Unternehmen weltweit verlagern ihren IT-Betrieb derzeit in die Cloud“, erklärt Jennifer Wang, Vice President of Customer Success bei Vectra. „Wir bringen bei dieser Umstellung unsere Erfahrung ein, die es den Kunden ermöglicht, das gesamte Spektrum der Risiken in der neuen Bedrohungslandschaft zu verstehen und zu bewältigen.“

Die neuen Services rund um Beratung und IT-Sicherheitsbetrieb bieten Unternehmen rund um die Uhr Zugang zu den Beratern und Analysten von Vectra mit über 100 Jahren kombinierter Cybersicherheitsexpertise. Sie optimieren somit die Art und Weise, wie NDR Unternehmen in die Lage versetzt, ihren Geschäftsbetrieb sicherer abzuwickeln.

Diese Ankündigung umfasst zwei wichtige Dienste:

  • Vectra Advisory Services unterstützen CISOs und Management-Teams dabei, die Fähigkeiten der Sicherheitsoperationen besser auf die Geschäftsrisiken abzustimmen.
  • Vectra Sidekick Services bieten Zugang zu erfahrenen Sicherheitsanalysten, die priorisierte Empfehlungen aussprechen und mit den Kunden zusammenarbeiten, um die allgemeine Sicherheitslage zu verbessern.

Zu den Vorteilen der neuen Beratungs- und Betriebsdienstleistungen von Vectra gehören:

  • Maximal ausgereifter IT-Sicherheitsbetrieb, um die vergrößerte Angriffsfläche von Cloud-, IoT- und Remote-Mitarbeitern besser zu identifizieren und zu reduzieren.
  • Verkürzte Time-to-Value von NDR-Projekten durch schnellere Bereitstellung, Integration und Befähigung von Analysten bei gleichzeitiger Risikoreduzierung.

„Da wir weiter wachsen und unsere globale Präsenz ausbauen, ist der Schutz des Geschäfts unserer Kunden und die vollständige Nutzung ihrer Sicherheitsfunktionen von grundlegender Bedeutung für unsere Unternehmenskultur. Bei uns steht der Kunde an erster Stelle“, kommentiert Hitesh Sheth, CEO von Vectra. „Diese Neuerungen ergänzen unseren ausgezeichneten Kundenservice und unsere Plattform Cognito. Damit reduzieren wir die Sicherheitsrisiken und ermöglichen die Reaktionsfähigkeit auf Vorfälle von der Cloud über das Rechenzentrum bis hin zum Unternehmen.“

Vectra wird seine Fähigkeit, Kunden bei Sicherheitsvorbereitungen, Compliance-Tests und Incident Response (IR)-Aktionen zu unterstützen, weiter ausbauen. So kommen im nächsten Quartal neue Red-Team-Penetrationstests und IR-Dienste hinzu.

In den vergangenen Monaten stellte Vectra sein globales Channel-Partnerprogramm vor, kündigte eine tiefe Produktintegration mit Microsoft Defender Advanced Threat Protection (ATP) und Microsoft Azure Sentinel an. Das Unternehmen führte Cognito Detect für Office 365 ein und erhielt Branchenauszeichnungen für erstklassigen Kundenservice, Cloud-Sicherheit, KI und Technologie für maschinelles Lernen.