Personalien

Tanium verstärkt sein Channel-Team

Tanium verstärkt sein Channel-Team

Jacob-Jan Walburg ist neuer Regional VP Deutschland bei Tanium und Tony Beller verantwortet den globalen Channel als neuer Senior Vice President of Global Partner Sales

Tanium, der branchenweit führende Anbieter von Converged Endpoint Management (XEM) , ernennt Jacob-Jan Walburg zum neuen Regional VP in Deutschland. Mit dieser Anstellung treibt Tanium die Expansion im DACH-Markt weiter. Außerdem verstärkt Tony Beller als neuer Senior Vice President of Global Partner Sales das internationale Channel-Team. Er ist dafür verantwortlich, die nächste Phase des Channel-Wachstums des Unternehmens auf globaler Ebene zu leiten. Beller soll das Service-Provider- und Partner-Ökosystem ausbauen, welches branchenführende globale Systemintegratoren, MSPs und Vertriebspartner umfasst.

Als ehemaliger Senior Vice President der Cloud Software Group war Beller für die Verwaltung von Unternehmenskunden, Geschäftskunden und Vertriebskanälen in den aufstrebenden Marktgebieten Lateinamerika, EMEA und Asien-Pazifik, Japan und ANZ verantwortlich. Zuvor gestaltete er bei Anaplan den Aufbau eines strategischen Partner-Ökosystems, das weltweit mehr als 45 Prozent des Partnergeschäfts ausmachte, und führte weltweit neue Markteinführungskanäle ein. Beller leitete außerdem erfolgreich Channel-Teams und globale Initiativen bei ServiceNow und Salesforce und hatte verschiedene Führungspositionen bei Taleo, Oracle und PeopleSoft inne.

Tony Beller, neuer Senior Vice President of Global Partner Sales

„Ich habe mit Tony Beller in der Vergangenheit zusammengearbeitet und freue mich sehr, dass er das Leadership-Team bei Tanium in der Rolle SVP Partner Sales verstärkt. Tony verfügt über ausgezeichnete Expertise in der Gestaltung und Exekution der globalen Partnerstrategie und hat ein sehr gutes Gespür für die Bedürfnisse der lokalen Märkte – insbesondere für die Region DACH. Ich bin überzeugt, Tony wird einen sehr positiven Einfluss auf den Erfolg unserer Kunden und Partner haben“, so Lars Christiansen, Area Vice President EMEA Central bei Tanium. Die lokalen Partner stehen auch für Tony Beller im Fokus: “Das Partner-Ökosystem von Tanium ist ein beeindruckendes Netzwerk der größten und innovativsten Marken auf dem Markt und ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal, das mich zu Tanium geführt hat. Die Möglichkeit, mit Partnern zusammenzuarbeiten, um Wachstum, Innovation und Kundenerfolg voranzutreiben, ist großartig. Ich freue mich darauf, ein Programm zu stärken und zu erweitern, das bewährte Lösungen liefert, die den Kunden die nötige Transparenz und Sicherheit bieten, um sich und andere vor lähmenden Cyberangriffen zu schützen."

Auf lokaler Ebene wird nun Jacob-Jan Walburg den Vertrieb auf dem DACH-Markt optimieren und damit die Position des Unternehmens im deutschsprachigen Raum weiter festigen. Für seine neue Senior-Führungsrolle bringt er 20 Jahre Berufserfahrung im IT-Sektor mit. Vor seiner Tätigkeit bei Tanium war Walburg als Sales Director Germany beim Software-Unternehmen Tricentis tätig. Dort verantwortete er die Vertriebsorganisation in Deutschland und hat das Wachstum in beiden Märkten maßgeblich vorangetrieben. Im vorherigen Verlauf seiner Karriere hatte er außerdem leitende Positionen in internationalen Unternehmen wie Microsoft und Inviqa inne.

Jacob-Jan Walburg, neuer Regional VP Deutschland bei Tanium

Jacob-Jan Walburg freut sich auf seine Zukunft bei Tanium und hat bereits erste Schritte in Richtung Ausbau des Kundenportfolios vorgenommen: „Derzeit sehen wir, dass Kunden den Bedarf haben, ihre fragmentierte Best-of-Breed-Cybersecurity- und Betriebsinfrastruktur zu konsolidieren. Genau dieses Problem können wir mit einer einzigen Plattform und Agentenlösung angehen, die sich gut mit ihren anderen Plattformen auf der Betriebs- und Sicherheitsseite wie Microsoft, SeviceNow und anderen integrieren lässt. Da wir eine Echtzeitlösung anbieten, können wir umfassender scannen und schneller als andere Akteure auf die ständig wachsende Zahl von Cyberangriffen reagieren, die immer fortschrittlicher werden. Außerdem ermöglichen wir KI-Technologien wie Microsoft Co-Pilot, um die Reaktion auf Cyberangriffe zu automatisieren. Das Schöne daran ist, dass wir den Kunden dabei Kosten sparen können.“