Safe Port

SPS 2023 : TXOne Networks stellt Safe Port vor

SPS 2023 : TXOne Networks stellt Safe Port vor

Auf der Messe hat der OT-Sicherheitsspezialist außerdem einen Demo-Stand eingerichtet, der Cyber-Attacken und deren Verteidigung, sowie das gesamte Portfolio zeigt.

TXOne Networks, ein führendes Unternehmen im Bereich der Sicherheit von Cyber-Physical Systems (CPS), wird an der SPS-Messe (Smart Production Solutions) in Nürnberg teilnehmen, die vom 14. November bis 16. November 2023 stattfindet. Dort führt das Unternehmen sein Portfolio vollständig vor, bietet Demos an, die dessen Fähigkeiten zeigen, und veröffentlicht ein neues Produkt: Safe Port.

Safe Port ist ein Kontrollgerät für Wechselmedien wie USB-Sticks. Tragbare Speichermedien sind noch immer eine der häufigsten Quellen für Malware, die in OT-Umgebungen eindringt, doch Safe Port dient als Torwächter, um OT-Sicherheit zu gewährleisten. Er filtert Malware, bevor sie eine Chance hat, in das Netzwerk einzudringen. Safe Port vervollständigt die Element-Produktlinie, indem es umfassende Inspektion einer OT-Umgebungen bietet und eine Mauer zwischen der OT-Umgebung und allen eingehenden Assets und Speichermedien bildet, sowie ein umfassendes Sicherheitsinventar-Dashboard zur Verfügung stellt. Zu den zentralen Funktionen von Safe Port gehören:

  • Blitzschnelle Scan-Funktion: Safe Port optimiert das Scannen von Dateien mit unvergleichlicher Geschwindigkeit; es ist in der Lage, 7200 Dateien in nur einer Minute zu prüfen.
  • Unvergleichliche Benutzerfreundlichkeit: Das Produkt ist mit einer intuitiven Software-Oberfläche ausgestattet worden, die für jedermann zugänglich ist und sich nahtlos in die täglichen Kontrollen einfügt.
  • Ergänzende Lösungen: Das Dreiergespann der OT-Sicherheit, bestehend aus Portable Inspector, Safe Port und ElementOne, arbeitet einwandfrei zusammen, um ein höchstes Maß an Sicherheit mit vollständig integrierten Funktionen zu gewährleisten.

Neben dem angekündigten Safe Port wird TXOne auch seine neue Sicherheitslösung für Endgeräte, Stellar, vorstellen. Stellar ist die einzige Software, die Cyber-Physical System Detection and Response bietet. Auch die Edge-Produktlinie wird mit wichtigen Verbesserungen vorgestellt, darunter eine KI-gesteuerte Engine, welche die Konfiguration drastisch vereinfacht.

Dr.Terence Liu, CEO von TXOne Networks

„Die Sicherheit der Lieferkette ist ein wichtiges Anliegen in betrieblichen Umgebungen und Sicherheitsinspektionen spielen eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der Cyber-Hygiene,“ sagt Dr. Terence Liu, CEO von TXOne Networks . „Als Verfechter des OT Zero Trust Frameworks sind wir fest davon überzeugt, dass Safe Port unser Produktportfolio sinnvoll ergänzen und unseren Kunden helfen wird, eine sichere und robuste OT-Umgebung gegen Cyber-Angriffe aufzubauen. Wir freuen uns sehr, unser brandneues Produkt hier auf der SPS vorzustellen, zusammen mit anderen revolutionären Verbesserungen unserer Produkte.“

Besucher des TXOne-Standes haben außerdem die Möglichkeit, sich von den Experten über Best Practices im Umgang mit den Anforderungen der NIS2-Richtlinie sowie über andere Themen der OT-Sicherheit informieren zu lassen. Das deutsche Team sowie Fach- und Führungskräfte aus Taiwan, darunter Dr. Terence Liu, freuen sich darauf, die Besucher zu aufschlussreichen Diskussionen begrüßen zu dürfen.