Spirent präsentiert erste industrielle Ethernet Test Lösung für das Automotive-Umfeld
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Spirent Communications, ein globaler Anbieter von Testlösungen für Netzwerke, Geräte und Applikationen, hat eine Lösung zum Testen der Ethernet Funktionalität und IT-Sicherheit speziell für den Automobilbereich vorgestellt. Mit der Lösung können bestehende und neue in Automobilen integrierte IT-Funktionen getestet und somit eine gesteigerte Kundenzufriedenheit der Autokäufer erreicht werden. Das Spirent C1 Automotive Testsystem ist das erste vollständig integrierte Testsystem, welches den BroadR-Reach® Industriestandard unterstützt und den Automobilproduzenten dabei hilft, Ethernet-basierte Kommunikationstechnologien getestet und gesichert in ihre Fahrzeuge einzubauen.
Der BroadR-Reach Standard, der von den Automobilproduzenten auf der ganzen Welt als genereller Standard verwendet und akzeptiert wird, nutzt Ethernet-basierte Kommunikationsmöglichkeiten in Fahrzeugen für neue Funktionalitäten wie die Unterstützung verschiedener Kameras und Sicherheitsradars, Infotainment-Systeme sowie Internetverbindungen für die Telemetrie und andere kundenspezifische Applikationen. Da dieser Standard auch Datenübertragungen mit hoher Kapazität unterstützt, die für Bandbreiten-intensive Applikationen benötigt werden, so stellt er auch eine Schlüsseltechnologie für die Entwicklung der zukünftig vernetzten Automobile dar. Die generelle Adaption von BroadR-Reach wird zudem dabei helfen, zukünftig Fahrzeugentwicklungskosten und den Kraftstoffverbrauch zu senken.
„Spirent ist der erste Anbieter, der eine auf dem BroadR-Reach Standard basierende Testlösung offeriert. Dies ist das Ergebnis der fortwährend engen und guten Zusammenarbeit mit der Automobilindustrie“ erklärt Peter Nicholson, General Manager des Automotive Geschäftsbereiches bei Spirent Communications. „Die C1 Automotive Plattform ist eine vollständig integrierte Lösung, die allerhöchste Genauigkeit ohne zusätzliche externe Medienkonverter bietet. Die Lösung ist ein sehr gutes Beispiel, wie Spirent seine langjährige Innovationskraft und Expertise im Ethernet-, Wireless-, IT-Sicherheits- und Positionierungstestumfeld kundenbedarfsgerecht einsetzt, um die komplette aktuelle und zukünftige Netzwerkentwicklung in Fahrzeugen optimal zu unterstützen.“
Die sichere, zuverlässige und erfolgreiche Implementierung der BroadR-Reach-Technologie ist ein kritischer Faktor auf dem evolutionären Weg zum mit dem Internet / Netzwerk verbundenen Fahrzeug. Damit werden die Automobilhersteller in die Lage versetzt, neue Funktionen deutlich kostengünstiger zu integrieren. Zudem hilft die Technologie bei der Verbindung der Fahrzeuge mit der Infrastruktur wie auch mit dem Internet und sorgt so für eine Verbesserung und Erhöhung der Zufriedenheit bei den Nutzern der Fahrzeuge.
Die Spirent C1 Lösung basiert auf der Leistungsfähigkeit und Expertise von Spirents preisgekrönten Ethernet/IP TestCenter und Avalanche Next Lösungen. Spirent C1 ermöglicht Konformitäts-, Leistungs- und IT-Sicherheitstests in einem auf den Automobilbereich ausgerichteten, kosteneffizienten Formfaktor. Weiterhin werden mehrere BroadR-Reach und standardisierte 10/100/1000Base-T Testports in voller Leitungsstärke unterstützt. Die Lösung wurde speziell für den Einsatz bei Automobilherstellern, Zulieferern und Chipsatz-Herstellern zur Sicherstellung der Konformität und Leistungsfähigkeit hinsichtlich bekannter Ethernet & IP-Protokoll-Standards entwickelt. Die Spirent C1 Lösung bietet der Automobilindustrie die gesamte Leistungsstärke eines industriell bewährten Ethernet Testtools, welches von den weltweit führenden Netzwerkausrüstern und Service Providern bereits seit Jahren erfolgreich eingesetzt wird.
Weitere Informationen zum Spirent C1 Automotive Testsystem und Anwendungsbeispiele für den Automotive-Bereich finden Sie unter http://www.spirent.com/go/automotive
Über Spirent Communications
Spirent Communications entwickelt innovative Testlösungen für Entwickler, die in der Telekommunikationsindustrie beschäftigt sind und die Leistung ihrer Entwicklungen und Systeme hinsichtlich aktuellsten, weltweit im Einsatz befindlichen Technologien, Infrastrukturen und Applikationen testen wollen. Das Unternehmen bietet zudem Tools für Service Techniker und Field Test Ingenieure an, mit deren Hilfe sich die generelle Netzwerkqualität verbessern und die Fehlerbehebung in Produktivnetzwerken effizienter und effektiver erledigen lässt. Spirent Communications beschäftigt über 1.400 Mitarbeiter an über 25 Standorten in mehr als 12 Ländern, die mehr als 1.400 weltweite Kunden betreuen. Weitere Informationen zu Spirent Communications finden Sie in englischer Sprache unter www.spirent.com sowie in deutscher Sprache im „Spirent Communications Bereich“ hier auf Info-Point-Security.