Identity Governance and Administration
SailPoint erhält Gartner Auszeichnung Customers Choice
Identity Governance & Adminstration
SailPoint Technologies Holdings, Inc. (NYSE: SAIL), Marktführer im Bereich Identity Mangement wurde als „Customer’s Choice“ im Rahmen der „2020 Gartner Peer Insights for Identity Governance & Adminstration (IGA) “ ausgezeichnet. Die „Gartner Peer Insights Customers’ Choice“-Auszeichnung würdigt die Anbieter, die basierend auf einer Reihe von eingereichten Kundenbewertungen am besten bewertet wurden. Dieses Jahr ist SailPoint der einzige Anbieter, der diese Auszeichnung für den IGA Markt erhält.
Die Auszeichnung „Gartner Peer Insights Customers’ Choice“ basiert ausschließlich auf Feedback und Bewertungen von Endnutzern, die IGA Lösungen wie die Identity-Plattform von SailPoint gekauft, implementiert oder genutzt haben. SailPoint ist der einzige Anbieter, der die Auszeichnung „Customer‘s Choice“ dieses Jahr erhält. Basierend auf 93 Bewertungen in den vergangenen zwölf Monaten hat SailPoint zum 31. Januar 2020 eine Gesamtbewertung von 4,5 von 5 im Identity Governance and Administration Markt erzielt – die höchste Punktzahl unter allen IGA-Anbietern. Außerdem wurde SailPoint auch als Marktführer im Analysten-Report „2019 Gartner Magic Quadrant for Identity Governance and Administration “ ausgezeichnet.
„Wir sind sehr stark auf unsere Kunden ausgerichtet. Diese starke Kundenorientierung ist in unserer Unternehmens-DNA verankert und bleibt für uns in allen Geschäftsbereichen nach wie vor ein großer Schwerpunkt“, sagt Meredith Blanchar, SVP Customer Success bei SailPoint. „Wir sehen diese Auszeichnung natürlich als deutliche Bestätigung für unser Bekenntnis zum Erfolg unserer Kunden. Aber noch wichtiger für uns ist, dass diese Auszeichnung direkt von unseren Endnutzern kommt, die sich die Zeit genommen haben, eine schriftliche Bewertung ihrer Arbeit mit uns abzugeben und dies spricht Bände. Wir sind dafür da, um den Erfolg unserer Kunden in jeder Phase ihrer ‚Identity-Reise‘ sicherzustellen. Wir glauben, diese Auszeichnung zeigt deutlich, dass wir heute die erste Wahl bei den Endnutzern sind, wenn es um IGA geht.“
Um sich für die "Customer’s Choice"-Auszeichnung zu qualifizieren, gibt Gartner vor, dass Anbieter eine höhere Gesamtbewertung unter den erhaltenen Bewertungen erreichen, als der Gesamtmittelwert für den Markt. Außerdem müssen Hersteller mehr als die erforderlichen 50+ berechtigten Bewertungen in einem Zeitraum von einem Jahr erhalten haben (über Organisationen unterschiedlicher Größen und Branchen hinweg). Diese "Customer’s Choice"-Auszeichnung wird von einem "Voice of the Customer"-Bericht begleitet, der die Rezensionen von Gartner Peer Insights für das vergangene Jahr zu Erkenntnissen für IT-Entscheidungsträger zusammenfasst.
Der „Gartner Peer Insights Customer’s Choice“ stellt die subjektiven Meinungen einzelner Endnutzer-Bewertungen, Ratings und Daten dar, die anhand einer dokumentierten Methodik ausgewertet werden; sie stellen weder die Ansichten noch eine Billigung von Gartner oder seinen verbundenen Unternehmen dar.