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Ping Identity: Ohne Passwörter zu einer besseren Customer Experience

Ping Identity: Ohne Passwörter zu einer besseren Customer Experience

Aufbau passwortloser Customer Journeys

Ping Identity, führender Anbieter von Lösungen für eine nahtlose und sichere digitale Customer Experience, gibt die Aufnahme von PingOne for Customers Passwordless in sein Lösungsportfolio bekannt. Die Cloud-Lösung unterstützt Unternehmen bei ihren Initiativen zum Aufbau passwortloser Customer Journeys. Letztere lassen sich mit Hilfe der Lösung schneller, unkomplizierter und nahtloser als bisher gestalten.

PingOne for Customers Passwordless ermöglicht es Administratoren, sichere und reibungslose Customer Journeys zu entwickeln, zu testen und bereitzustellen – in wenigen Minuten, statt Tagen oder Wochen. Der Entwicklungsaufwand lässt sich somit drastisch reduzieren, was Unternehmen Zeit und Geld spart. Frei gewordene Ressourcen können dann für andere wichtige Initiativen eingesetzt werden. Über die intuitive Nutzeroberfläche der Lösung und ihre vorgefertigten Orchestrierungsvorlagen können passwortlose Customer Experiences konfiguriert werden, die sich auch in Anwendungen von Drittanbietern problemlos integrieren lassen.

„Unsere neue Lösung ermöglicht es Unternehmen, ihren Kunden schnell und unkompliziert eine passwortlose Customer Experience bereitzustellen“, so Andre Durand, CEO und Gründer von Ping Identity. „Innerhalb der digitalen Transformation gilt die reibungslose Customer Experience als heiliger Gral, der zu zufriedeneren Kunden, mehr Markentreue und damit letztlich zu einem besseren digitalen Geschäft führt“.

Administratoren erhalten eine einzigartige Getting Started-Nutzeroberfläche, die es ihnen ermöglicht, die für ihr Unternehmen am besten geeignete Customer Journey auszuwählen. No Code-Vorlagen können rasch gebrandet und sofort verwendet werden. Vollständig anpassbare Customer Journeys bieten A/B-Tests zur weiteren Optimierung von Zeit und Kosten. Zentralisierte Verwaltung, risikobasierte Entscheidungsfindung und Identitätsorchestrierung helfen bei der schnellen Anpassung der Customer Experience, so dass in verschiedenen Authentifizierungsszenarien alle Identitätstypen – in großem Maßstab – berücksichtigt werden können.

Mit PingOne for Customers Passwordless können Customer Experiences vollständig passwortlos, als Mix – sowohl mit, als auch ohne Passwörter – oder angepasst an den Stand der Passwordless-Migration des Unternehmens eingerichtet werden. Von Single Sign On (SSO) für Social Media, über beschleunigte Registrierungen, passwortlose Authentifizierungen, wie E-Mail-Magic-Link und Einmal-Passcodes, bis hin zu biometrischen Fast Identity Online (FIDO)-Authentifizierung über Passkeys, trägt ein breites Angebot von Anwendungsfällen dazu bei, dass für jeden Kunden eine passende Customer Experience erzeugt werden kann. Selbstbedienungsfunktionen ermöglichen es Nutzern zudem, ihre Einstellungen auf allen Endgeräten sicher zu verwalten und ihr Konto anzupassen, ohne den Support kontaktieren zu müssen.