OT-Security

OT-Spezialist Giorgio Santandrea verstärkt TXOne Networks

OT-Spezialist Giorgio Santandrea verstärkt TXOne Networks

OEM & Machine Builder Director Europe verstärkt TXOne Networks

Der sehr erfahrene OT-Spezialist soll die Marke unter den europäischen Maschinenbauernbekannter machen und Partnerschaften aufbauen, um Marktführer zu werden.

TXOne Networks, ein führendes Unternehmen im Bereich der Security von Cyber-Physical Systems (CPS), hat Giorgio Santandrea als neuen OEM & MachineBuilderDirector Europe gewonnen.

Der gebürtige Italiener ist einOT-Spezialist mit über zwei Jahrzehnten an Erfahrung. 21 Jahre arbeitete er für Siemens in Mailand und Nürnberg, wobei er verschiedene Positionen bekleidete. Daneben ist er seit Februar 2015Vorstand und gesetzlicher Vertreter des italienischen Konsortiums Profibus und Profinet, des größten italienischen Zusammenschlusses von Unternehmen, die sich mit industrieller Automatisierung befassen. Des Weiteren ist Santandrea ein Experte für OT-Lieferketten und OT-Channel-Verbindungen zu Maschinenbauern, Endverbraucher im verarbeitenden Gewerbe und System-Integratoren.

Giorgio Santandrea, OEM & MachineBuilderDirector Europe bei TXOne Networks

Seit Juli 2023 verstärkt er nun von Mailand aus TXOne Networks in Europa. Sein Ziel ist es, die Marke bei den Maschinenbauern bekannter zu machen und mit den wichtigsten Herstellern industrieller Automatisierungen starke Partnerschaften zu schließen. Außerdem will er die Maschinenbauer, die mit TXOne zusammenarbeiten, dabei unterstützen, das Thema der OT-Sicherheit zu verstehen, die passende Lösung für ihre OT-Umgebungen und Produkte zu finden, sowie neue Regularien, wie NIS2 und die Maschinenverordnung EU 2023/1230, einzuhalten. Santandrea betont: “Wir wollen mit den wichtigsten Maschinenbauern in Europa zusammenarbeiten, damit alle Seiten von dem Austausch profitieren können: Die Maschinenbauer können lernen, wie sie die Ab-Werk-Sicherheit ihrer Produkteverbessern und ihre OT-Umgebungen in den Produktionshallen besser schützen können; wir dagegen erfahren, wie wir unsere Produkte besser an die Bedürfnisse der europäischen Maschinenbauer anpassen können. Als OEM & MachineBuilderDirector Europe entwickle ich daher die Strategie und die Markteinführung in Europa, um die Anforderungen der Maschinenbauer bezüglich der OT-Sicherheit zu erfüllen. TXOne soll der Marktführer für OT-Sicherheit im Bereich der Maschinenbauer werden.”

Seinen Fokus legt Santandrea derzeit auf zwei europäische Staaten, nämlich Deutschland und Italien, “weil diese beiden Länder die höchste Anzahl von Maschinenbauern beheimaten.”

Einen ersten Erfolg in Deutschland kann Santandrea bereits für TXOne verbuchen. Kürzlich durfte die Mitgliedschaft beim altehrwürdigen Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) bekannt gegeben werden.