Wachstum

Neuer Meilenstein für Armis: Kundenzuwachs in allen Branchen

Neuer Meilenstein für Armis: Kundenzuwachs in allen Branchen

Vielfalt an Lösungen treiben die Geschäftsdynamik an

Unternehmen setzen bei der Expansion ihrer Geschäfte auf Armis, da die Plattform Lösungen für alle Anforderungen in den Bereichen Cybersicherheit und Asset Intelligence bietet

Das Unternehmen Armis, das Asset Intelligence- und Cybersicherheitsunternehmen, verkündet heute einen weiteren Meilenstein, nachdem es im Februar einen Umsatz von 100 Millionen US-Dollar erzielt hatte. Im Verlauf der ersten sechs Monate seines Geschäftsjahres, das im Juli 2023 endete, verzeichnete Armis ein beeindruckendes Kundenwachstum von 80 Prozent. Darüber hinaus hat die Verbreitung der Armis-Plattform weltweit zugenommen. Rund 50 Prozent der Kunden nutzen nun zwei Lösungen aus dem Portfolio und mehr als 15 Prozent der Kunden haben im letzten Jahr drei oder sogar mehr der Lösungen eingeführt.

Yevgeny Dibrov, CEO & Co-Founder von Armis

„Unser Ziel ist es, Unternehmen mit Asset Intelligence und umsetzbaren Plänen zu unterstützen, damit sie sicher sein können, dass ihre Infrastruktur jederzeit sicher und funktionsfähig ist”, sagt Yevgeny Dibrov, CEO und Mitbegründer von Armis . „Heute bietet Armis die Plattform der Wahl für Fortune 100, 200 und 500 Unternehmen auf der ganzen Welt, die ihre Angriffsfläche verstehen und sich proaktiv gegen wachsende Bedrohungen schützen wollen. Unser Erfolg wird nicht nur am finanziellen Wachstum gemessen, sondern auch an den positiven Auswirkungen, die unser Unternehmen dank des Vertrauens unserer Kunden in nahezu alle Branchen hat.“

Größere Angriffsfläche und zunehmende Bedrohungen

Armis geht davon aus, dass die Zahl der vernetzten Assets bis 2025 auf 50 Mrd. ansteigen wird. Jedoch bleiben 80 Prozent der Assets unsichtbar, werden nicht verwaltet und verfügen über keinerlei Sicherheitsmaßnahmen. Auch die Sicherheitslücken nehmen zu. In den letzten sechs Jahren stieg die Zahl der Angriffe um 689 Prozent. Viele dieser Angriffe konzentrieren sich auf kritische Infrastrukturen. Gerade in diesem Bereich ist ein Anstieg der Bedrohungen von 140 Prozent verzeichnet worden. Diese Entwicklung hat zu einer sich schnell verändernden und schwierigen Lage geführt, in der Unternehmen darum kämpfen müssen, ihren Vorsprung zu halten.

Armis löst die kritischen Herausforderungen der Kunden im Bereich der Cybersicherheit mit vier zentralen Leistungen:

  • Asset Management und Sicherheit – Umfassende Bestandsaufnahme aller Arten von Assets, die es jeder Organisation ermöglicht, ihre Angriffsfläche zu erkennen und zu sichern.
  • OT/IOT-Sicherheit – Erkennen und Absichern der OT/IOT-Netzwerke und physischer Assets, sowie Gewährleistung der Betriebszeit und Entwicklung einer effektiven und umfassenden Sicherheitsstrategie.
  • Sicherheit medizinischer Geräte – vollständige Transparenz und Sicherheit für alle medizinischen Geräte, klinischen Einrichtungen und das gesamte Ökosystem des Gesundheitswesens – ohne Beeinträchtigung der Patientenversorgung
  • Priorisierung und Behebung von Schwachstellen – Konsolidierung, Priorisierung und Behebung aller Schwachstellen; Verbesserung der durchschnittlichen Zeit bis zur Behebung (Mean Time to Remediation: MTTR) durch automatisierte Behebungs- und Ticketing-Workflows.

Alle vier Lösungen, die sowohl von Analysten als auch von Kunden wertgeschätzt werden, basieren auf der gleichen Plattform. Dadurch können Kunden von der integrierten Plattform profitieren, die ihnen einen Mehrwert bietet und es ermöglicht, ihre Angriffsfläche zu identifizieren, zu schützen und zu verwalten.

Armis wird zum Industriestandard für Cybersecurity und schützt kritische Assets weltweit

Zu den wichtigsten Neukunden zählen Vestas, der weltweit führende Hersteller und Dienstleister für nachhaltige Windenergie, das multinationale Konsumgüterunternehmen Reckitt, als auch Booking Holdings, der Weltmarktführer für Online-Reisen sowie der Hafen von Antwerpen, der weltweit größte Frachthafen und JLR, der größte Hersteller von Luxusfahrzeugen in Großbritannien.

„Als führender Hersteller und Dienstleister für nachhaltige Windenergie benötigen unsere Kunden ein hohes Maß an Sicherheitskontrollen, um die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen. Wir nutzen Armis, um Bedrohungen zu erkennen und darauf zu reagieren. Wir haben mit Armis intensiv zusammengearbeitet, um die Integration so zu gestalten, dass das Produkt in unsere gesamte Erkennungs- und Reaktionsstrategie passt. Die von Armis gelieferten Informationen haben sich im täglichen Betrieb immer wieder als sehr wertvoll erwiesen. Deshalb erweitern wir derzeit unsere Installationen“, so Steffen Høgh Vinter, Director CMRC Enablement und Problem Management bei Vestas .

„Bevor das Programm von unserem zentralen Cyberteam eingeführt wurde, hatten wir keinen Überblick über unsere Werke, wodurch jedes Gerät unsichtbar blieb. Nachdem Armis nun in der Hälfte unserer Produktionsstätten implementiert wurde, haben wir 10.000 zuvor unbekannte Geräte entdeckt. Es bietet uns drei wesentliche Vorteile: Erstens verschafft es uns die dringend benötigte Sichtbarkeit. Zweitens hilft es uns, Schwachstellen zu erkennen und somit das Risiko für unseren Systemzustand zu reduzieren. Und schließlich ermöglicht es uns, jedes ungewöhnliche Verhalten in unserem Netzwerk zu identifizieren", sagt David Boyd, Director of Cyber Strategy & Engagement bei Reckitt .

„Armis steht für eine dieser Innovationen, die unverzichtbar sind. Das Unternehmen deckt einen grundlegenden und bisher unerfüllten Bedarf im Bereich der Cybersicherheit, indem es die Fähigkeit bietet, „alles Gefährliche" im Netzwerk zu erkennen. Dabei identifiziert es fehlerhafte Geräte und liefert in Echtzeit Informationen über deren Identität und Zustand. Dank Armis ist es nicht mehr erforderlich, ein großes Team von Ingenieuren oder Analysten einzusetzen, um komplexe Systeme und deren Signale zu entschlüsseln", sagt Spencer Mott, Chief Security Officer bei Booking Holdings .

Analystenanerkennung und Auszeichnungen

Im Jahr 2023 erhielt Armis gleich mehrere renommierte Auszeichnungen. Das Unternehmen wurde sowohl im Deloitte Technology Fast 500™ für sein beeindruckendes Wachstum und seine herausragende Leistung ausgezeichnet als auch von Fast Company zum innovativsten Sicherheitsunternehmen des Jahres 2023 gekürt. Zudem schaffte es Armis in die angesehene Inc. 5000 list und erhielt im CRN Partner Program Guide 2023 die höchste Bewertung von 5 Sternen für sein Armis Partner Experience Program (APEX) .

  • Armis wird im GigaOm Radar 2023 for Operational Technology Security als Leader anerkannt.
  • Armis wird in drei der Gartner Market Guides 2023 als repräsentativer Anbieter ausgezeichnet: Im Gartner Market Guide for CPS Protection Platforms, im Gartner Market Guide für Sicherheitslösungen für medizinische Geräte und im Gartner Market Guide for Vulnerability Assessment.
  • Armis wird in fünf Gartner Hype Cycles 2023 als vorbildlicher Anbieter genannt:
    • Hype Cycle for Security Operations, 2023
    • Hype Cycle for Workload and Network Security, 2023
    • Hype Cycle for Cyber Risk Management, 2023
    • Hype Cycle for Digital Grid Transformation Technologies, 2023
    • Hype Cycle for Real-Time Health System Technologies, 2023
  • KLAS Research zeichnet Armis im Bericht Healthcare IoT Security 2023 als Top-Performer unter den vollständig bewerteten Anbietern und als höchstbewerteten branchenübergreifenden Anbieter aus.
  • Armis wurde im Vendor Vision Bericht für RSA 2023 von Enterprise Management Associates (EMA) zum Visionär ernannt.