IT & IoT & Operation Technology (OT) - Security

Neue Dynamik bei Forescout in DACH mit Wachstumsrekord

Neue Dynamik bei Forescout in DACH mit Wachstumsrekord

Wachstumsrekord, Personalzuwachs und neues Büro

Forescout Technologies, Inc. (NASDAQ: FSCT), der führende Security-Spezialist für Gerätesichtbarkeit und -kontrolle, blickt auf ein Rekordjahr in DACH zurück und konnte den Umsatz in der Region mehr als verdreifachen. Der Erfolg basiert auf dem Einsatz der Mitarbeiter, welche die technologische Fähigkeit des Unternehmens, sämtliche Endgeräte im Netzwerk erkennen und verwalten zu können, optimal in den Markt getragen haben. Dabei unterstützt Forescout neben klassischen IT & IoT-Geräten auch Operation Technology (OT) und virtuelle Maschinen, sodass Endpunkte im Rechenzentrum und der Cloud geschützt werden können.

Forescout hat im Jahr 2018 seinen Umsatz in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als verdreifachen können. Das Team um Sales Director DACH Stephan von Gündell-Krohne wächst auf 20 Personen. Zudem wird in Kürze ein neues Büro in München eröffnen

Stephan von Gündell-Krohne, Sales Director DACH

„2018 war ein sehr gutes Jahr. Forescout war und ist immer schon ein Technology Leader, daher liefern wir wichtige Innovation speziell für Enterprise-Organisationen. Wir haben es geschafft, unsere Vorteile zum richtigen Zeitpunkt an die richtigen Unternehmen heranzutragen“, sagt Stephan von Gündell-Krohne zurückblickend. „Ich sehe dies aber nur als Auftakt, denn wir haben viele Grundsteine gelegt, auf denen wir jetzt aufbauen können, um weiter zu expandieren.“

Vor allem der Bereich Pre-Sales und Vertrieb wird das Team verstärkt. Zudem gibt es eine eigene neugeschaffene technische Ressource, die allein für den Support der Partner zuständig ist. Als neue Partner sind Atos, Bechtle, Computacenter und DTS an Bord. Ein weiterer Grund zur Freude ist die Integration des SecurityMatters-Teams in Deutschland. Sie alle bekommen ein gemeinsames Dach: Ab Mitte des Jahres wird ein Büro in München bezogen. „Die großen Themen sind Asset Management, Compliance, Segmentierung und Device Visibility. Hier zeigen wir neue Wege auf, die uns für viele Wirtschaftszweige interessant machen. Traditionell sind wir im Bereich Finance & Healthcare sehr aktiv. Aktuell liegt unser Schwerpunkt im Ausbau des OT-Segments: Manufacturing, Automotive, Chemie. Technologisch haben wir ein hervorragendes Produkt, wir suchen hier im Channel aber noch nach geeigneten Partnern“, fügt von Gündell-Krohne hinzu.

Wer Forescout live erleben möchte, sollte am Stand auf der Hannover Messe Industrie von 1. - 5. April 2019 vorbeischauen . Dort ist man mit dem Partner DTS in Halle 6 am Stand F15 vertreten.