Security Information and Event Management

LogRhythm erneut führend im Gartner Magic Quadrant for SIEM

LogRhythm erneut führend im Gartner Magic Quadrant for SIEM

Ausgezeichnet für die Umsetzungsfähigkeit und der Vollständigkeit der Vision hinter der NextGen-SIEM-Plattform von LogRhythm

LogRhythm, das Unternehmen, das weltweit die modernsten Security Operations Center (SOCs) betreibt, gab bekannt, dass es von Gartner, Inc. im Forschungsbericht 2020 "Magic Quadrant for Security Information and Event Management" als führender Anbieter ausgezeichnet wurde.

Laut Gartner wird der Markt für Security Information and Event Management (SIEM) durch das Bedürfnis der Kunden definiert, Security-Event-Daten in Echtzeit zu analysieren, was die Früherkennung von Angriffen und Datenmissbrauch unterstützt. SIEM-Systeme sammeln, speichern und untersuchen Daten und unterstützen somit die Schadensminderung. Darüber hinaus berichten sie über aufschlussreiche Sicherheitsdaten zur Reaktion auf Vorfälle, für die Forensik und die Einhaltung von Vorschriften. Die in diesem Magic Quadrant erwähnten Anbieter verfügen über Produkte, die für diesen Zweck entwickelt wurden, die sie aktiv vermarkten und an das Security Buying Center verkaufen.

"Wir fühlen uns geehrt, zum achten Mal in Folge von Gartner als führender SIEM-Anbieter ausgezeichnet zu werden. Dies unterstreicht die Marktführerschaft von LogRhythm, bestätigt die Stärke unserer Vision für das NextGen SIEM und spricht für den innovativen und zukunftsorientierten Ansatz von LogRhythm bei der SIEM-Entwicklung", sagte Mark Logan, CEO von LogRhythm. "Noch bedeutender ist es, zu sehen, wie positiv sich unsere Bemühungen auf unsere Kunden auswirken, sei es durch die Verhinderung des Analysten-Burnout mithilfe der einfachen und schnellen Erkennung von Bedrohungen oder durch die Bereitstellung der Mittel für eine bessere Steuerung ihrer Initiativen zur Unternehmenssicherheit. Die Liste der Herausforderungen, denen sich Sicherheitsexperten stellen müssen, ist entmutigend, und wir sind begeistert, dass unsere Plattform unseren Kunden dabei hilft, diesen Herausforderungen immer einen Schritt voraus zu sein.“

Um diesen Herausforderungen zu begegnen, hat LogRhythm bis 2019 mehrere Optimierungen an seinem Angebot vorgenommen, die sowohl die operativen als auch die finanziellen Aspekte der Cybersicherheit betreffen. Durch die Bereitstellung der LogRhythm Cloud – kürzlich mit einem Rechenzentrum in Frankfurt – fällt die Notwendigkeit für Kunden weg, ihre SIEM-Infrastruktur selbst zu verwalten. Mit der Entwicklung eines ergänzenden Moduls, das die Plattform an MITRE ATT&CK anpasst, wird die automatische Erkennung von vordefiniertem anomalem Verhalten erleichtert. Die Schaffung des branchenweit ersten Fixkosten-Lizenzmodells – der True Unlimited Data Plan – ermöglicht es LogRhythm-Kunden, trotz unklarer Datenmengen, ihrer Infrastruktur die entsprechende Sicherheit zu bieten.

Während dieser Zeit erhielt LogRhythm auch bedeutenden Zuspruch von seinen Kunden. Neben der rekordverdächtigen Anzahl von Teilnehmern an der letzten Benutzerkonferenz wurde LogRhythm zum dritten Mal in Folge als Gartner Peer Insights Customer’s Choice für SIEM ausgezeichnet. Wer ausgezeichnet wird, wird insbesondere auf der Grundlage von unabhängig verifiziertem Feedback und Bewertungen von Endverbraucher-Fachleuten ermittelt. Die genannten Fachleute haben Erfahrung mit dem Kauf, der Implementierung oder der Verwendung der von ihnen geprüften Lösungen.