SIEM und Sicherheits-Monitoring

LogPoint zeigt sich im neuen Gewand

LogPoint zeigt sich im neuen Gewand

Fokus auf die neuen Fähigkeiten des Sicherheits-Monitorings

LogPoint, Anbieter für Big Data-Analyse und Security Information und Event Management (SIEM)-Software, startet in das neue Quartal mit einer neuen Webseite und einem neuen Logo. Das neue Design und die Inhalte unterstreichen den breiteren Fokus des Herstellers. Mit der Erweiterung der SIEM-Lösung um Sicherheitsmonitoring-Fähigkeiten unterstützt der dänische Anbieter Unternehmen bei der Umsetzung der DSGVO und beim Schutz der IT-Systeme vor der sich stetig verändernden Bedrohungslandschaft.

Vor einem Jahr sicherte sich LogPoint eine Serie-B-Finanzierung in Höhe von 10 Millionen US-Dollar von Evolution Equity Partnern aus den USA und der Schweiz. Diese Finanzierung ermöglichte LogPoint den Einstieg in die nächste Wachstumsphase, unterstützt die Eroberung neuer Märkte und sorgt für kontinuierliche Verbesserung der LogPoint Enterprise SIEM-Plattform. Aktuelle und ehemalige Cyber-Security-Portfoliounternehmen von Evolution Equity sind: AVG Technologies (AVG: NYSE), Cognitive Security (CSCO: NASDAQ), OpenDNS (CSCO: NASDAQ), Carbon Black, Onapsis, Security Scorecard, DFLabs und Fortscale.

LogPoint ist bei rund 600 Kunden weltweit im Einsatz, die über ein Partnernetzwerk aus zertifizierten Infrastruktur- und Sicherheitsexperten wie CGI, Securelink, NNIT, KMD und Cygate betreut werden. Das Unternehmen mit Sitz in Kopenhagen, Dänemark, unterhält Büros in Deutschland (München), Großbritannien, Frankreich und Schweden.

Pascal Cronauer, Regional Director DACH bei LogPoint

LogPoint ist der einzige SIEM-Anbieter, der mit einem europäischen Fokus weltweit im Einsatz ist und in einer Partnerschaft mit Boeing Defense, Space & Security eine EAL 3+ Zertifizierung vorweisen kann. Diese Zertifizierung ermöglicht Partnerschaften mit Organisationen ähnlich der NATO.

Pascal Cronauer, Regional Director DACH bei LogPoint kommentiert: „Nachdem wir unsere SIEM-Lösung im letzten Jahr um Threat Intelligence-Fähigkeiten erweitert, diese Funktionen unseren Bestandskunden kostenlos zur Verfügung gestellt und mit der Version 6.2.0 nützliche Funktion für die Analyse von Ereignissen implementiert haben, planen wir bereits weiter. Neben dem Eintritt in den US-amerikanischen Markt zeigen wir mit dem neuen Logo und der neuen Webseite unseren Kunden und Partnern, dass wir den nächsten Schritt machen.“