Personalien

Logpoint ernennt Branchenveteran Sean Muirhead zum Chief Product Officer

Logpoint ernennt Branchenveteran Sean Muirhead zum Chief Product Officer

Der erfahrene Cybersecurity-Experte Sean Muirhead kommt zu Logpoint, um sicherzustellen, dass das Unternehmen Sicherheitsprodukte entwickelt, die den Herausforderungen von Kunden und Partnern im Hinblick auf Cyberrisiken und -bedrohungen gerecht werden.

Logpoint gibt die Ernennung von Sean Muirhead zum Chief Product Officer (CPO) des Unternehmens bekannt. Muirhead ist ein erfahrener Cybersicherheitsexperte, der für seine Fähigkeit bekannt ist, Produkte zu entwickeln und erfolgreich auf den Markt zu bringen. Seine Aufgabe bei Logpoint ist es, dafür zu sorgen, dass die Produkte des Unternehmens Kunden und Partnern helfen, die Herausforderungen der Cybersicherheit jetzt und in Zukunft zu meistern.

Sean Muirhead, CPO Logpoint

„Sean hat eine beeindruckende Erfolgsbilanz in der Cybersicherheitsbranche mit direkter Erfahrung in den Bereichen Sicherheitsbetrieb, Vertrieb, Produktmanagement und Strategie“, sagt Christian Have, CTO bei Logpoint **. „Die Bedingungen im Bereich der Cybersicherheit ändern sich mit der Ausweitung der Daten- und Cybersicherheitsvorschriften und den sich ständig ändernden Methoden der Bedrohungsakteure. Seans kombiniertes Verständnis von Cyberrisiken, der Bedrohungslandschaft und Markttrends ist unerlässlich, um die Position von Logpoint zu stärken und die Strategie umzusetzen, ein europäisches Cybersecurity Powerhouse zu werden.“

Muirhead ist seit 25 Jahren als Führungskraft im Cybersicherheitsbereich tätig und hat bei mehreren führenden Cybersicherheitsunternehmen, darunter TrendMicro, Solera Networks und Sophos, außergewöhnliche Erfolge erzielt. Er hat erfolgreich Produkte über den gesamten Lebenszyklus hinweg mit großem Markterfolg verwaltet. Darüber hinaus war er Chief Information Security Officer (CISO) und hat Fusionen und Übernahmen überwacht, um Lücken in Produktstrategien zu schließen. Bei Logpoint wird er die Produktstrategie, die Markteinführungsstrategie und potenzielle strategische Übernahmen leiten.

„Logpoint ist ein fokussiertes Cybersicherheitsunternehmen, das an der Schwelle zu einer Revolution steht“, sagt Sean Muirhead, CPO von Logpoint. „Das Unternehmen verfügt über eine Menge exzellentes geistiges Eigentum und qualifizierte Mitarbeiter mit dem Potenzial, echte zukünftige Kundenprobleme zu lösen. Ich freue mich darauf, zu den nächsten Etappen der Reise von Logpoint beizutragen und das Unternehmen und seine Angebote weiter zu verbessern, indem ich die Wettbewerbsvorteile durch Innovationen ausbaue und Initiativen zur Bedrohungserkennung und Automatisierung vorantreibe.“

Logpoint ist der einzige SIEM-Anbieter in Europa. Die Plattform sammelt Sicherheitsinformationen aus der gesamten digitalen Infrastruktur, analysiert Daten anhand von Kontextinformationen in Echtzeit und bietet Fallmanagement-Tools, um Kunden und Partner für die erfolgreiche Erkennung, Untersuchung und Reaktion auf Bedrohungen zu qualifizieren.