Managed Services: IT-Management-Lösungen

Kaseya übernimmt IT-Dokumentationsplattform IT Glue

Kaseya übernimmt IT-Dokumentationsplattform IT Glue

Offene Plattform in heterogenen Umgebungen

Kaseya, führender Anbieter von umfassenden IT-Management-Lösungen für Managed Service Provider (MSP) sowie IT-Abteilungen, gibt die vollständige Übernahme von IT Glue™ bekannt, dem Marktführer für IT Dokumentationssoftware.

Das Unternehmen setzt weiterhin auf eine herstellerunabhängige, offene Plattform, um die heterogenen Umgebungen von MSP zu unterstützen

IT Glue agiert weiterhin als eigenständiger und unabhängiger Geschäftsbereich mit Hauptsitz in Vancouver, Kanada. Chris Day, IT Glue Gründer und CEO, wird seine bisherigen Verantwortlichkeiten bei IT Glue abgeben, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Das gesamte Management-Team bleibt jedoch bestehen und leitet auch zukünftig das Tagesgeschäft des Unternehmens.

2013 gegründet, setzen bereits über 5.000 MSP in 30 verschiedenen Ländern IT Glue ein und bedienen mehr als 60.000 Anwender und 500.000 Unternehmen weltweit. Die preisgekrönte IT-Dokumentationssoftware ist eine bewährte, praxisorientierte Plattform. Sie unterstützt die MSP und IT-Abteilungen dabei, effizienter, transparenter und konsistenter zu arbeiten.

Im Rahmen der seit zwei Jahren immer enger werdenden Kooperation von Kaseya und IT Glue haben die beiden Unternehmen überaus erfolgreiche Integrationsangeboten ihrer jeweiligen Lösungen geschaffen und sich zu einer Reseller-Partnerschaft zusammengeschlossen. Mit der Akquisition übernimmt Kaseya nun das vollständige IT Glue-Portfolio in seine branchenführende IT Complete Lösungs-Suite. Beide Unternehmen engagieren sich auch weiterhin besonders stark für Forschung und Entwicklung, um MSP auf der Kaseya IT Complete Unified MSP Growth Platform mit leistungsstarker IT-Effizienz, stabilem IT-Betrieb und erstklassiger Dokumentation zu unterstützen.

„Chris Day hat mit IT Glue ein erstaunliches Produkt und Business geschaffen. Was dieses Unternehmen innerhalb kurzer Zeit erreicht hat, bestätigt nicht nur die herausragende Arbeit und Vision von Chris Day, sondern auch die Kompetenz des Teams, das er aufgebaut hat“, so Fred Voccola, CEO von Kaseya. „Wir freuen uns sehr über diese Übernahme und darauf, das Unternehmen und seine Plattform weiter voranzutreiben.“

Sowohl IT Glue als auch Kaseya bleiben offene Plattformen, die weiterhin starke Partnerschaften mit anderen Technologieanbietern und -plattformen eingehen. Sie werden auch künftig ihre Netzwerke mit Technologiepartnern konsequent ausbauen, um noch gezielter auf die vielfältigen Bedürfnisse ihres globalen Kundenstamms eingehen zu können.

„Wir bei Kaseya wissen, dass die meisten MSP eine heterogene Umgebung haben und Produkte verschiedener Anbieter nutzen, und das wird sich auch nicht ändern“, erklärt Voccola. „Um unsere MSP bestmöglich dabei zu unterstützen, ihr Business auszubauen und so effizient wie möglich zu arbeiten, werden wir auch weiterhin Lösungen von Drittanbietern integrieren – einschließlich derjenigen, mit denen wir im Wettbewerb stehen – um die Bedürfnisse unserer MSP zu erfüllen. Dies wird sich auch in der Art und Weise widerspiegeln, wie IT Glue zukünftig geführt wird. Der Spezialist für IT-Dokumentationssoftware wird weiterhin als eigenständiges, unabhängiges Unternehmen agieren, das mit zahlreichen Anbietern in der Community zusammenarbeitet und sie integriert, um den anhaltenden Erfolg unserer MSP-Partner zu gewährleisten.”

„Ich bin sehr gespannt auf die Übernahme von IT Glue durch Kaseya. IT Glue war schon immer ein tolles Produkt und jetzt, als Teil von Kaseya, wird es noch besser werden“, sagt Tim Conkle, CEO von The 20. „Kaseya verfolgt stets einen kunden- und unternehmensfreundlichen Ansatz und gestaltet die Zusammenarbeit dadurch sehr angenehm. Ich bin zuversichtlich, dass IT Glue als ein Kaseya-Unternehmen die Geschäftsabwicklung ebenso verfolgen wird. Darüber hinaus freuen wir uns auf ein noch stärkeres Produktangebot von IT Glue in der Zukunft, da Kaseya noch mehr in das Produkt investieren wird.”

„Das sind tolle Neuigkeiten! Wir sind von Anfang an IT Glue-Kunde und nutzen die Lösung sehr intensiv“, sagte Mark Shaw, CEO StoredTech. „Während wir Kaseya VSA als RMM-Plattform und andere Produkte aus diesem Hause nutzen, haben wir auch Nicht-Kaseya-Plattformen in unserem Produktmix, die eng mit IT Glue integriert sind, darunter Autotask, Datto, Meraki, Office 365, Auvik und Solarwinds MSP. Ich schätze Kaseya, weil sie branchenneutral bleiben und andere Anbieter in ihre offene Plattform integrieren. So können MSP unabhängig agieren und ein individuelles, einzigartiges Geschäft aufbauen.“