IoT-Lösung zum Monitoring von intelligenten Objekten
"Gemalto IoT - Connect. Secure. Monetize."
Mit dem Laden des Videos erklären Sie sich mit den Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von YouTube bzw. Google einverstanden.
Gemalto bietet IoT-Lösung zum Monitoring von intelligenten Objekten in Echtzeit an
München, 16. Februar 2016 – Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit führende Unternehmen im Bereich digitale Sicherheit, kündigt den Start seines Angebots LinqUs IoT Quality of Service (QoS). Es handelt sich um eine umfassende Lösung, mit der Mobilfunkbetreiber den mobilen QoS von intelligenten Objekten in Echtzeit überwachen können. Diese gewährleistet zuverlässige Connectivity, die für jede erfolgreiche Internet-of-Things- und M2M-Anwendung wichtig ist. LinqUs IoT Quality of Service bietet direkten Netzwerkstatus und -analyse und verdeutlicht sofort jedes Problem, indem ein reichhaltiger Datenpool leicht verfügbar und zugänglich gemacht wird.
LinqUs IoT Quality of Service von Gemalto eignet sich ideal für eine Vielzahl von Anwendungsfällen, darunter den Automobilbereich, das Fuhrparkmanagement, das intelligente Stromnetz, Alarm-Panels und verbundene PoS-Anwendungen. Mobilfunkbetreiber können Geräteherstellern und Serviceanbietern klare Transparenz der Netz- und Verbindungsleistungen bieten, was Service Level Agreements ermöglicht und ein äußerst effektives Mittel der Differenzierung darstellt.
LinqUs IoT Quality of Service kann beim Betreiber vor Ort oder in der Cloud als komplett ausgelagerter, von Gemalto gemanagter Dienst implementiert werden. Die Echtzeitdaten werden über in das Gerät eingebettete IoT-QoS-Clients erfasst. Alle von LinqUs IoT QoS erfassten Informationen werden über maßgeschneiderte Dashboards für Advanced Analytics, Kundenservice und Service Level Agreements zur Verfügung gestellt. Diese enthalten einen Überblick über den Connectivity-Status eines kompletten Geräteparks sowie umfassende Berichts- und Kartenansichten.
„Eine zuverlässige Connectivity ist die Grundlage einer erfolgreichen Investition im IoT-Sektor“, sagt David Buhan, Senior Vice President of Mobile Subscriber Services bei Gemalto. „Erst kürzlich ergab eine Umfrage, dass mehr als 90 Prozent¹ der Betreiber der Meinung sind, dass sie das Monitoring des Kundenerlebnisses ausdehnen müssen, um die wachsenden IoT-Dienste abzudecken. LinqUs IoT Quality of Service ist das ideale Tool, um die Leistung zu analysieren, ihre Fähigkeiten zu demonstrieren und ihren Kunden ein außergewöhnliches Service-Level anzubieten.“
Auf dem Mobile World Congress 2016 (Halle 5, Stand 5A80) demonstriert Gemalto das neue Remote-Monitoring der LinqUs IoT QoS-Plattform in Echtzeit.
¹Telecoms.com Annual Industry Survey 2016 – 91,2 Prozent der Befragten stimmen dieser Aussage zu: „Wir müssen das Monitoring des Kundenerlebnisses über die herkömmliche Dienste hinaus erweitern, um die IoT-Dienste abdecken zu können.“