Gigamon EOS und EOL Ankündigungen
Gigamon End-of-Life (EOL) Policy
Die Gigamon Inc. hat sich auf die Herstellung und Lieferung qualitativ hochwertiger Produkte und Lösungen spezialisiert. Um kontinuierliche Innovationen gewährleisten zu können, kann Gigamon® in regelmäßigen zeitlichen Abständen entscheiden, den Produktionsprozess spezifischer Teile und Produkte einzustellen.
Die Gründe für die Einstellung der Produktion bestimmter Teile und Produkte können variieren – die gängigsten Gründe sind:
- Die fortschreitende technologische Entwicklung innerhalb der Branche habe zum generellen „Veraltern“ mancher Komponenten und/oder Produkte geführt
- Die geringe Nachfrage nach manchen Komponenten / Produkten rechtfertigen nicht mehr den Einsatz von Entwicklungsressourcen
- Die aktuellen Marktentwicklungen verschieben die Prioritäten des Unternehmens
- Das Produkt hat einfach das Ende seines natürlichen Produktlebenszyklus erreicht
Richtlinien
Die offizielle Einstellung der Produktion eines Produktes beginnt mit der End-of-Sale (EOS) Ankündigung. Wenn der EOS offiziell angekündigt wird, dann ändern sich die Support-Richtlinien und das Produkt startet mit der End-of-Life (EOL) Übergangszeit. Kunden sollten in dieser Übergangszeit den Umstieg auf alternative Produkte bedenken. Während der EOL-Übergangszeit werden die EOS-Produkte natürlich im Rahmen der bestehenden Kunden-Support-Vereinbarungen weiterhin unterstützt. Sobald die EOL-Übergangszeit abgeschlossen ist, wird erneut eine offizielle Ankündigung vorgenommen und Gigamon bietet ab diesem Zeitpunkt keine standard- oder Premium Support Optionen mehr für das Produkt an.
Die nachfolgenden Ausführungen sind generelle Richtlinien für die Einstellung des Vertriebs und des Supports von Gigamon Produkten:
- Kunden werden vom EOS von Produkten benachrichtigt, wenn ein Produkt aus der Preisliste entfernt und nicht mehr generell verfügbar ist. Die Mitteilungen an die Kunden erfolgt auf dem Support-Bereich der Gigamon Webseite und im Gigamon Kundenportal. In einigen Fällen werden die Kunden auch direkt kontaktiert.
- Autorisierte Händler und Distributoren erhalten eine schriftliche Vorankündigung des EOS des jeweiligen Produktes. Beachten Sie, dass in den meisten Verträgen ein Warnzeitraum von dreißig (30) Tagen angegeben ist.
- Die EOS-Policy gewährleistet eine N-1 Support-Praxis. Technischer Support ist jeweils für zwei Software-Versionen verfügbar: Für die aktuelle Version (wie vom Produkt-Support vermerkt) und für die vorherige Hauptversion. Eine Hauptversion wird anhand der Position rechts oder links vom Dezimalpunkt identifiziert und zeigt den Fortschritt der Codeentwicklung an. Eine Zwischenversion kann typischerweise anhand der zweiten Stelle rechts vom Dezimalpunkt identifiziert werden.
- Zum Zeitpunkt des EOS bestimmt das Management von Gigamon, welche Support-Verlängerungs-Einschränkungen für das EOS-Produkt während der EOL-Übergangszeit gelten. Der EOL Zeitpunkt kann erst wirksam werden, wenn alle rechtlichen Verpflichtungen (einschließlich Support und Wartung) erfüllt sind. Gigamon wird allen während dieses Zeitraums laufenden rechtlichen Vorgaben nachkommen, die von lokalen Gesetzgebungsstellen hinsichtlich einer zeitlichen und materiellen Unterstützung von Produkten gefordert werden.
- Gigamon gewährt den eigenen Kunden eine 5-jährige Hardware-Garantie. Eine EOS oder EOL Ankündigung wird die Garantiezeit nicht ändern.
- Der EOL-Zeitpunkt wird offiziell, wenn alle oben genannten Richtlinien eingehalten werden und die offizielle EOS / EOL Produktliste aktualisiert wurde. Ab dem offiziellen EOL-Datum wird keine Support-Unterstützung mehr gewährt.
Software-Richtlinien
- EOS-Produkte folgen der N-0 Software Code Policy. Die Version des Codes, die zum Zeitpunkt des EOS aktuell ist, bleibt als einzige offizielle Version bestehen. Wenn neue Versionen des Softwarecodes später freigegeben werden, so werden diese nicht für EOS oder EOL Produkte zur Verfügung gestellt.
- Software-Erweiterungen folgen einer N-0 Policy für EOS Produkte. Software-Verbesserungen gelten nicht für EOS Produkte.
- Bugfixes folgen einer N-1 Policy. Schwere Software-Probleme werden in allen unterstützen Versionen behandelt, wenn Gigamon dies für erforderlich hält. Alle Bugfixes enden mit dem EOL eines Produktes.
Die oben aufgeführten Regelwerke sind generelle Regelwerke und können von Produkt zu Produkt variieren.
Die aktuelle Gigamon Software-Versionsliste kann auf der Gigamon Webseite unter http://www.gigamon.com/software-versions abgerufen werden
Anmerkungen: Die Übersetzungen der Gigamon EOS / EOL Regelwerke in diesem Beitrag erfolgen ohne Gewähr.
Die aktuelle EOS / EOL Produktliste (Stand: 19. August 2014) lautet:
Gigamon End-of-Sale (EOS) / End-of-Life (EOL) Produktliste
Die nachfolgenden Gigamon Produkte in dieser Liste haben den End-of-Sale (EOS) oder End-of-Life (EOL) Status erreicht. EOS Produkte sind nicht mehr bestellbar. Es wird kein Standard oder Premium Support mehr für Produkte angeboten, die den EOL Zeitpunkt erreicht haben. Wenn ein Produkt nicht auf in dieser Liste aufgeführt ist, dann fällt es auch in keine dieser Kategorien.
Produktteilenummer / Beschreibung |
EOS Datum |
EOL Datum |
Alternative (Ersatz) Produktlinie |
---|---|---|---|
GigaVUE H Series Control Card v1 |
|
|
GigaVUE H Series w/ Control Card v2 |
CTL-H00-001 / GigaVUE H Series Control Card v1 |
Dezember 2014 |
Dezember 2019 |
|
GVS-HD401 / GigaVUE-HD4 Base Unit w/chassis, Control Card, Fans, CLI, AC Power |
Dezember 2014 |
Dezember 2019 |
|
GVS-HD402 / GigaVUE-HD4 Base Unit w/chassis, Control Card, Fans, CLI, DC Power |
Dezember 2014 |
Dezember 2019 |
|
GVS-HD801 / GigaVUE-HD8 Base Unit w/chassis, Control Card, Fans, CLI, AC Power |
Dezember 2014 |
Dezember 2019 |
|
GVS-HD802 / GigaVUE-HD8 Base Unit w/chassis, Control Card, Fans, CLI, AD Power |
Dezember 2014 |
Dezember 2019 |
|
GigaVUE G Series GigaVUE-212 |
|
|
GigaVUE H Series GigaVUE-HB1 |
GVS-212 / G Series GigaVUE-212 GigaVUE-212 8x1Gig copper or SFP and 2x10Gig SFP+ port, single AC power |
Dezember 2014 |
Dezember 2019 |
|
GVS-213 / G Series GigaVUE-212 GigaVUE-212 8x1Gig copper or SFP and 2x10Gig SFP+ port, single DC power |
Dezember 2014 |
Dezember 2019 |
|
PRT-202 / GigaPORT-SFP, 4x1G SFP cage expansion module for 212 chassis |
Dezember 2014 |
Dezember 2019 |
|
TAP-101 / GigaTAP-TX-D copper tap module, 2 taps per module |
Dezember 2014 |
Dezember 2019 |
|
TAP-141 / GigaTAP-BPC-D In-Line, One-to-Many, Bypass Tap, Copper, 1Gig (Special Order) |
Dezember 2014 |
Dezember 2019 |
|
CBL-210 / SFP+ to SFP+ Direct Attach Copper cable, 10 meters, (nrf G-TAP A Series) |
April 2013 |
April 2018 |
CBL-310 |
GigaSMART MSK/SLC/SRC |
August 2011 |
August 2016 |
GigaSMART-SMT-BSE |
GigaVUE G Series TAPs |
|
|
|
TAP-212 / 10GigaTAP-SR optical Multimode 850nm 10Gig tap module, 420 chassis |
März 2011 |
März 2016 |
TAP-GV4-X25B10 |
TAP-214 / 10GigaTAP-ER optical Singlemode 1550nm 10Gig tap module, 420 chassis |
März 2011 |
März 2016 |
TAP-GV4-X45D10 |
XFP-Based GLKs |
Januar 2011 |
Januar 2016 |
SFP+ GLKs |
GigaVUE-MP |
Dezember 2008 |
Dezember 2013 |
GigaVUE H Series GigaVUE-HB1 |
Die aktuelle EOS / EOL Liste können Sie unter http://www.gigamon.com/gigamon-end-of-sale-end-of-life-products abrufen.
Quelle: Gigamon Webseite www.gigamon.com
Über Gigamon
Gigamon bietet die intelligente Visibility Fabric™ Architektur für Unternehmen, Rechenzentren und Service Providern auf der ganzen Welt an. Die Gigamon Technologie ermöglicht IT-Infrastruktur-Architekten, IT-Infrastruktur-Verwaltern und Betreibern mit dem durchdringenden, dynamischen intelligenten Gesamtüberblick über alle Netzwerkdatenströme von physikalischen wie auch virtuellen Umgebungen, ohne dabei die Leistung und Stabilität der Produktivumgebung negativ zu beeinflussen. Durch patentierte Technologien und einem zentralen Management stellt das Gigamon GigaVUE Portfolio von intelligenten hochverfügbaren Lösungen mit höchster Portdichte genau den relevanten Datenverkehr in Echtzeit zentralisiert zur Verfügung, den Kunden für die Verwaltung, Analyse, Compliance-Erfüllung und IT-Sicherheitsüberprüfung mit entsprechenden Lösungen (Tools) benötigen. Mit einer über achtjährigen Erfahrung in der Entwicklung und dem Vertrieb von Traffic Visibility Lösungen in den USA bietet Gigamon die eigenen Lösungen weltweit in nahezu allen vertikalen Märkten an. Zu den Kunden gehören über die Hälfte der Fortune 100 Unternehmen, ISPs, Telcos und viele Regierungsbehörden. Weitere Informationen in englischer Sprache unter www.gigamon.com. Ausführliche Informationen in deutscher Sprache zu den Lösungen und generellen Aktivitäten von Gigamon finden Sie im „Gigamon Herstellerbereich“ hier auf Info-Point-Security. Nutzen Sie zur einfachen Navigation einfach die verschieden farbig gestalteten quadratischen Themenkurzübersichten am rechten Bildschirmrand.