Personalie

Fidelis Cybersecurity ernennt Roland Messmer zum Director für Zentraleuropa

Fidelis Cybersecurity ernennt Roland Messmer zum Director für Zentraleuropa

Intelligente Deception-Technologien

Fidelis Cybersecurity, Spezialist für die automatisierte Erkennung und Abwehr von Cyberbedrohungen mit Hilfe intelligenter Deception-Technologien, ernennt Roland Messmer zum Director für Zentraleuropa. In dieser Position verantwortet Roland Messmer alle regionalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten, den Auf- und Ausbau des Geschäfts mit Partnern und Endkunden sowie das weitere Wachstum im europäischen Markt.

Roland Messmer, Director für Zentraleuropa, Fidelis Cybersecurity

„Als erfahrener Security- und Netzwerkspezialist bringt Roland Messmer das erforderliche Know-how und die Führungsstärke für diese Position mit. Ich freue mich sehr, dass er uns ab sofort dabei unterstützt, unsere hohen Wachstumsziele in der Region zu erreichen“, erklärt Ivan Dolonsky, Vice President Sales EMEA bei Fidelis Cybersecurity. „Fidelis´ Geschäft in der DACH-Region ist in den vergangenen Jahren erfolgreich gewachsen. Roland Messmers Erfahrung und seine Reputation im Markt werden uns dabei helfen, dieses Wachstum fortzuführen und unser Team aus hochqualifizierten Fachleuten weiter auszubauen. Aufgrund seiner bisherigen Erfolgsbilanz sind wir uns sicher, dass er dies erreichen und damit einen wesentlichen Betrag zum Wachstum von Fidelis Cybersecurity in Europa leisten wird.“

Roland Messmer ist bereits seit vielen Jahren erfolgreich im Management und im Vertrieb von High-End-Netzwerkprodukten und Netzwerksicherheitslösungen tätig. Zuletzt verantwortete er als Regional Director das Geschäft in Zentral- und Osteuropa bei LogRhythm. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählten Foundry Networks und – nach der Übernahme des Unternehmens – Brocade Communications. Dort bekleidete er verschiedene Management-Positionen und verantwortete unter anderem den Data Center Networking-Vertrieb. Zudem hat Roland Messmer maßgeblich den Aufbau, das Wachstum und den Erfolg von Aruba Networks in der Region verantwortet.

„Ein Blick auf die IT- und Security-Branche zeigt, dass Netzwerksicherheit, Endpoint Detection and Response, Deception-Technologien sowie die Abwehr von raffinierten Cyberangriffen die bedeutendsten Themen der vergangenen Jahre waren – und es in naher Zukunft auch bleiben werden. Fidelis Cybersecurity hat sich genau in diesen Bereichen als Innovationsführer positioniert“, erläutert Roland Messmer, Director Central Europe bei Fidelis Cybersecurity. „Ich freue mich darauf, für dieses renommierte Unternehmen zu arbeiten und werde die Marktposition von Fidelis Cybersecurity in der Region nutzen, um die Vertriebs- und Marketingaktivitäten weiter auszubauen und den rasanten Wachstumskurs der vergangenen Jahre fortzuführen.“

Über Fidelis Cybersecurity

Fidelis Cybersecurity ist führend in der automatischen Erkennung und Abwehr von Cyberangriffen auf Netzwerke und Endpunkte. Die integrierte und automatisierte Plattform Fidelis Elevate™ zeichnet sich durch eine schnelle Reaktion auf sicherheitsrelevante Bedrohungen aus und gewährleistet so einen wirksamen Schutz. Fidelis Elevate sorgt für umfassende Transparenz im Netzwerk und auf Endpunkten, bündelt Alarmmeldungen zu Bedrohungsinformationen, die sich schnell auswerten lassen, ermöglicht die aktive Täuschung und Auffindung von Angreifern, und automatisiert die erforderlichen Analyse- und Abwehrmaßnahmen. Renommierte Unternehmen vertrauen auf die Lösungen und Dienstleistungen von Fidelis Cybersecurity.