Studie

ExtraHop reduziert die Zeit um Bedrohungen abzuwehren um 84 Prozent

ExtraHop reduziert die Zeit um Bedrohungen abzuwehren um 84 Prozent

Forrester Consulzing Studie zeigt auf, wie Unternehmenskunden mit ExtraHop Reveal(x) ihre Abläufe und ihre Effektivität verbessern

ExtraHop, der führende Security-Anbieter von cloudnativer Erkennung und Abwehr im Netz, gibt die Ergebnisse der Studie „Total Economic Impact™ von ExtraHop Reveal(x) “ bekannt. Die von Forrester Consulting im Auftrag von ExtraHop durchgeführte Studie ergab, dass Kunden von ExtraHop von „84 Prozent Zeitersparnis bei der Abwehr von Bedrohungen, Einsparungen von jährlich 700.000 USD durch die Konsolidierung von Tools sowie 165 Prozent Rentabilität“ profitieren.

Laut der Studie liefert ExtraHop den Unternehmen messbare Vorteile wie beispielsweise eine erhebliche Reduktion von Ausfallzeiten. Fehlerbehebungen und die Abwehr von Sicherheitsbedrohungen konnten erheblich reduziert werden. Die Analyse von Forrester ergab, dass Kunden von ExtraHop eine „Verkürzung der Zeit bis zum Erkennen von Bedrohungen um 50 % und eine Verkürzung der Zeit bei der Fehlerbehebung von Anwendungen um 99,6 %“ verzeichneten.

Einige Ergebnisse der Studie:

  • Schnellere Erkennung und Abwehr von Bedrohungen: ExtraHop Reveal(x) senkte die Zeit bis zur Erkennung von Bedrohungen um 50 % und die Zeit bis zur Abwehr um 84 %.
  • Effizientere Reaktion auf ungeplante Netzwerkausfälle: Nach der Implementierung von Reveal(x) gingen die ungeplanten Netzwerkausfälle um 90 % zurück und beim Rest konnte die Zeit bis zur Behebung um 92 % gesenkt werden.
  • Schnellere Fehlerbehebung bei Anwendungen: Reveal(x) senkte die zur Behebung von Fehlern bei Anwendungen aufgewendete Zeit um 99,6 %, nämlich pro Anwendungsausfall von 40 Stunden auf wenige Minuten.
  • Weniger Kosten für andere Sicherheitslösungen: Einige der Kunden berichteten, dass sie die Anzahl der Tools reduzieren und ältere Sicherheitslösungen abschaffen konnten, wodurch sich Einsparungen von bis zu jährlich 700.000 USD ergaben.
  • Mehr Umsatz und Produktivität durch mehr nutzbare Zeit: Die Befragten gaben an, dass die dank Reveal(x) zusätzlich zur Verfügung stehende, störungsfreie Nutzungszeit von Netzwerk und Anwendungen ihnen eine Steigerung von Umsatz und Mitarbeiterproduktivität ermöglichte.

Für die Studie befragte Forrester fünf ExtraHop-Kunden in verschiedenen Branchen, die Erfahrungen mit der Nutzung von Reveal(x) gemacht hatten, und fasste die Antworten unter einem statistischen Dach zusammen. Vor der Nutzung von Reveal(x) verwendeten die Kunden eine Kombination aus Tools und Produkten zur Datenpaketanalyse, Bedrohungserkennung und -abwehr am Endpunkt (EDR) sowie Security Information and Event Management (SIEM).

„Wir hatten eine SIEM Lösung, aber die Informationen waren immer unvollständig. Dann fügten wir EDR hinzu, aber es fehlten immer noch bestimmte Daten“, gab der SVP eines Unternehmens für globale Infrastruktur in der Finanzbranche an. „Den vollständigen Überblick bekamen wir erst, nachdem wir Extrahop Reveal(X) installierten“

Der Markt für Cyber Security ist unübersichtlich. Laut der Studie gaben die Kunden von ExtraHop an, eine „erheblich größere Netzwerktransparenz“ und endlich „genug Überblick nicht nur für die wesentlich schnellere Erkennung und Abwehr von Sicherheitsbedrohungen“, sondern auch „für die Analyse des Endnutzerverhaltens auf potenziell bedrohliche Anomalien“ und „zur Überwachung und Fehlerbehebung der Abläufe in den Anwendungen und im Netzwerk“ bekommen zu haben.