Personalien

Dyrisk beruft Florian Hoffstaedter zum CEO

Dyrisk beruft Florian Hoffstaedter zum CEO

Dyrisk, der Spezialist für qualitative und quantitative Cyber-Risiko-Analysen mittelständischer Unternehmen, erweitert seine Geschäftsführung um Florian Hoffstaedter. Hoffstaedter wird ab sofort als CEO (Chief Executive Officer) für die Bereiche Marketing, Sales und Strategie des Unternehmens zuständig sein. Er unterstützt die beiden Gründer Sven Sigel, COO (Chief Operation Officer, Prozess, Struktur, Methode und Operation) und Alexander Slepitschka, CTO (Chief Technology Officer, Security & Risiko).

Hoffstaedter bringt 15 Jahre Erfahrung aus unternehmerischem Aufbau, Leitung und Skalierung von digitalen Firmen und Geschäftsbereichen mit. Zuvor war er selbst als Gründer eines E-Commerce Startups und einer Beratungsfirma für die digitale Transformation des Mittelstandes verantwortlich. Darüber hinaus greift er für die Tätigkeit auf das erarbeitete Wissen von seinen Positionen von Corporate Digital Start Ups zurück. Dazu zählt auch die Rolle als Geschäftsführer bei einer B2B-SaaS-Lösung in der Baubranche. Er konnte neue Geschäftsmodelle entwickeln und erfolgreich in den Markt einführen.

Sven Sigel, COO bei Dyrisk freut sich über den neuen Mitstreiter: „In all seinen bisherigen Stationen in verschiedensten Branchen hat Florian Hoffstaedter mit einer klaren Go-To-Market-Strategie agiert und konnte in kurzer Zeit Erfolge feiern. Er hat bewiesen, dass er als Innovator digitale Geschäftsmodelle sehr nah am Kunden entwickeln kann und diese durch einen hypothesenbasierten Ansatz im Marketing und Sales agil und pragmatisch in den Markt treibt. Darüber hinaus ist er ein Teamplayer mit hervorragenden Umgangsformen und ergänzt uns mit seinen Fähigkeiten.“ „Florian versteht die Security als Business Enabler. Unsere Kunden, die sich vor allem aus dem Mittelstand rekrutieren, fragen genau das an. Sie wollen Antworten auf die Frage, was sie ein Security-Vorfall wirklich kostet, und brauchen Orientierung, um datengetriebene Investitionsentscheidungen zu treffen. Hier kann nur ein datengetriebener Ansatz für die qualitative und quantitative Risiko-Analyse Abhilfe schaffen. Mit unserem CEO gewinnen wir einen digitalen Leader, der die Herausforderungen des Mittelstands selbst erlebt hat und versteht“, erklärt Alexander Slepitschka, CTO bei Dyrisk .

Florian Hoffstaedter, CEO für die Bereiche Marketing, Sales und Strategie

Florian Hoffstaedter selbst sieht seine Rolle wie folgt: „Mir geht es bei allen Aufgaben, die ich übernehme, darum den Kunden mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt zu stellen. Unsere Lösung ist die digitale Version von bisher lediglich manuell umgesetzten Produkten. Entscheider benötigen datenbasierte Entscheidungsgrundlagen, dies ist in hochkomplexen IT-Landschaften ein schwieriges Unterfangen. Digitale Technologien sind erklärungsbedürftig und gerade im Bereich IT-Sicherheit haben mittelständische Unternehmen mehr Fragen als das sie bisher Antworten finden konnten. Wir verstehen uns mit unserem Dyrisk-Prinzip als Kompass, der Unternehmern ein Dashboard liefert, über das alle Risiken erfasst und bewertet werden. Zusätzlich werden Empfehlungen abgegeben, die bei der Entscheidungsfindung unterstützen.“

Der Dyrisk-Ansatz ist ein umfassender Prozess aus drei sich ergänzenden Modulen: Software-gestützte Risikoanalyse, -bewertung und -priorisierung, individuelle Expertenberatung sowie Support bei Implementierung bzw. Umsetzung aller erforderlichen Maßnahmen. Mehr über das Dyrisk-Prinzip, den Lösungsansatz und weitere Neuigkeiten des Unternehmens erfahren Sie auf der it-sa in Halle 7a, Stand 511: https://www.itsa365.de/de-de/companies/d/dyrisk-gmbh

Über Dyrisk GmbH

Die Dyrisk GmbH unterstützt mittelständische Unternehmen bei der Analyse ihrer qualitativen und quantitativen Cyber-Risiken sowie bei der Implementierung der tatsächlich für sie relevanten IT-Sicherheitslösungen. Der Anbieter setzt hierzu auf ein hybrides Prinzip: Einen ineinandergreifenden Dreiklang aus einer Software-gestützten Lösung, ausgewiesenen Risiko-Beratern und -Betreuern sowie dem Zugang zu einem Netzwerk ausgewählter Lösungsanbieter der IT-Sicherheitsbranche. Dyrisk ist eine Tochtergesellschaft von Munich Re.