Höchste Auszeichnung des Staates Israel

Check Point Gründer und CEO Gil Shwed erhält Israel-Preis

Check Point Gründer und CEO Gil Shwed erhält Israel-Preis

Auszeichnung für High-Tech und Innovation

Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), weltweit führender Anbieter von Cyber Security Lösungen, gibt bekannt, dass Gründer und CEO Gil Shwed mit dem Israel-Preis ausgezeichnet wurde. Dies ist die höchste Auszeichnung des Staates Israel. Damit wird er für seinen Beitrag zur Technologieindustrie in Israel gewürdigt.

Das israelische Erziehungsministerium vergibt den Preis einmal jährlich an Persönlichkeiten, die auf ihrem Gebiet herausragende Leistungen und einen Beitrag für die israelische Gesellschaft erbracht haben. Zu den vorherigen Preisträgern zählen Premierministerin Golda Meir, Autor Amos Oz, die Nobelpreisträger Daniel Kahneman, Ada Yonat und Dan Shechtman. Die israelischen Regierungschefs – der Premierminister, der Präsident, der Sprecher des israelischen Parlaments und der Präsident des obersten Gerichtshofs – werden in einer feierlichen Zeremonie den Preis am 18. April, am israelischen Unabhängigkeitstag, übergeben.

Gil Shwed, Gründer und CEO von Check Point

„Es war ein berührender Moment als ich den Anruf erhielt und mir die Entscheidung mitgeteilt wurde, mir den Preis zu überreichen. Er ist eng mit dem Staat Israel und der israelischen Gesellschaft verknüpft. Meine Co-Gründer Shlomo Kramer und Marius Nacht verdienen diesen Preis genauso wie ich, für ihre Rolle, die sie auf Check Points Reise, zusammen mit anderen Mitarbeitern in den letzten 25 Jahren gespielt haben. Zusammen haben wir eine Lösung für ein weltweites Problem geschaffen und zusammen machen wir die Welt sicherer. Es ist mir eine Ehre und ich bedanke mich beim Erziehungsminister und allen anderen, die mir ihre Stimme gegeben haben,“ sagt Gil Shwed, Gründer und CEO von Check Point.

Zusammen mit der Geschäftsleitung von Check Point, wurde Shweds Engagement für die israelische Jugend und benachteiligte Teenager vom Komitee ausgezeichnet. Gil Shwed ist Vorsitzender bei der Yeholot Association, einer gemeinnützigen Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Schulabbrecherquote zu reduzieren. Weitere Engagements verfolgt er an der Tel Aviv Universität unter anderem mit dem Youth University-Programm, das sich darauf konzentriert junge Talente in der Wissenschaft zu fördern.

Das Preisgeld wird in Übereinstimmung mit Check Points philanthropischem Engagement an eine Hilfsorganisation gespendet.