Tanium - Microsoft

Tanium tritt der Microsoft Intelligent Security Association (MISA) bei

Tanium tritt der Microsoft Intelligent Security Association (MISA) bei

Tanium erweitert die Zusammenarbeit mit Microsoft

Tanium, der branchenweit erste Anbieter von Converged Endpoint Management (XEM), gab heute bekannt, dass das Unternehmen für den Beitritt zur Microsoft Intelligent Security Association (MISA) nominiert wurde. MISA ist ein Ökosystem unabhängiger Softwareanbieter und Anbieter von Managed Security Services (MSSPs), die ihre Lösungen in die Security-Technologie von Microsoft integriert haben. So kann Kunden geholfen werden, um sich besser gegen immer raffiniertere Cyberbedrohungen zu schützen.

„Ich glaube, dass die Partnerschaft zwischen Microsoft und Tanium die Zukunft der IT-Sicherheit und des IT-Betriebs meiner Einrichtung verändern wird“, so Mark Wantling, CIO der Universität Salford. „Durch die Kombination der Echtzeit-Transparenz und -Kontrolle von Tanium mit den fortschrittlichen Threat Intelligence-, Orchestrierungs- und Analysediensten von Microsoft kann ich schnell und einfach Schwachstellen identifizieren und beheben. Bedrohungen kann ich so schnell beseitigen und meine Umgebung über eine Vielzahl von Plattformen hinweg verwalten – und ich brauche dafür nicht Dutzende von Einzellösungen.“

Da hybrides Arbeiten und eine voranschreitende digitale Transformation die IT-Ressourcen und Angriffsflächen von Unternehmen vergrößern, profitieren Kunden von der Zusammenführung von Sicherheitsplattformen. So kann eine nahtlosere Sicherheit, erhöhte Leistung und Automatisierung geboten werden, ohne unnötige Komplexität und „Alarm-Müdigkeit“.

„Ich freue mich über die Zusammenarbeit von Tanium und Microsoft“, so Andy Lawrence, Cyber Security Improvements Manager, Willis Towers Watson. „Die Kombination der Echtzeitdaten und -kontrolle von Tanium mit den Diensten von Microsoft ermöglicht nun meinem Team, meine gesamte IT-Umgebung effektiver zu verwalten und zu sichern.“

Tanium wurde aufgrund einer Integration mit Microsoft Sentinel, die bald über den Sentinel Content Hub verfügbar sein wird, für die MISA-Mitgliedschaft nominiert. Derzeit ist Tanium im Microsoft Commercial Marketplace erhältlich, einem Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Nutzung auf Azure anbietet. Kunden können Tanium direkt über den Marketplace kaufen und bereitstellen und den Kauf auf ihre Microsoft Azure Consumption Commitments (MACC) anrechnen lassen. Jeden Tag nutzen Tanium-Kunden auf der ganzen Welt die Vorteile der Azure-Cloud-Plattform, einschließlich einer optimierten Bereitstellung, um ihre Sicherheitsstrategien zu beschleunigen.

„Die größten und anspruchsvollsten Unternehmen vertrauen Tanium bei der Verwaltung und Sicherung ihrer Netzwerkumgebungen“, so Rob Jenks, Senior Vice President of Corporate Strategy bei Tanium . „Die Kombination der Sicherheitslösungen von Microsoft mit den Vorteilen der Tanium Plattform ermöglicht nicht nur eine effektive Automatisierung und vollumfassende Sicherheit, sondern sorgt auch für Kostenreduzierungen, da Kunden auf viele Einzelwerkzeuge zu Gunsten einer umfassenderen und robusteren Lösung verzichten können.“

Die Integration von Tanium mit der Microsoft-Technologie bietet die Funktionen, die Kunden für die Verwaltung und Sicherung von IT-Umgebungen von der Cloud bis zum Edge benötigen, einschließlich aktiver Bedrohungssuche, schnellerer Behebung, Patching in Echtzeit und der automatisierten Bereitstellung detaillierter Echtzeitdaten.

„Mitglieder der Microsoft Intelligent Security Association – wie Tanium – integrieren ihre Sicherheitslösungen mit der Technologie von Microsoft, um die Transparenz zu erhöhen und sich besser gegen Bedrohungen abzusichern. Indem wir Microsofts Sicherheitsfunktionen auf die gesamte Umgebung ausweiten, helfen wir unseren gemeinsamen Kunden, erfolgreich zu sein“, so Maria Thomson, Leiterin der Microsoft Intelligent Security Association.

Über Tanium

Tanium, der branchenweit einzige Anbieter von Converged Endpoint Management (XEM), führt den Paradigmenwechsel bei herkömmlichen Ansätzen zur Verwaltung komplexer Sicherheits- und Technologieumgebungen an. Nur Tanium schützt jedes Team, jeden Endpunkt und jeden Arbeitsablauf vor Cyber-Bedrohungen, indem es IT, Compliance, Sicherheit und Risiko in eine einzige Plattform integriert. Die Tanium Plattform bietet umfassende Transparenz über alle Geräte hinweg, eine einheitliche Reihe von Kontrollen und eine gemeinsame Taxonomie. Oberstes Ziel ist der Schutz kritischer Informationen und Infrastruktur in großem Umfang. Tanium wurde sechs Jahre in Folge in die Forbes Cloud 100-Liste aufgenommen und steht auf der FORTUNE-Liste der „Best Large Workplaces in Technology“. Mehr als die Hälfte der Fortune-100-Unternehmen und die US-Streitkräfte vertrauen Tanium, wenn es darum geht, Menschen zu schützen, Daten zu verteidigen und Systeme zu sichern. Das ist die Macht der Gewissheit.