Endpoint Security

IDC-MarketScape-Bericht: Check Point weltweit führend bei moderner Endgerätesicherheit

IDC-MarketScape-Bericht: Check Point weltweit führend bei moderner Endgerätesicherheit

Check Point Harmony Endpoint wird wegen seiner besonderen Sicherheitsfunktionen, seines breiten Produktportfolios, seiner Rentabilität und seines Zugangs zum Verbrauchersektor ausgezeichnet

Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), ein weltweit führender Anbieter von Cyber Security-Lösungen, wurde in zwei kürzlich von IDC Research veröffentlichten Berichten als einer der Hauptakteure anerkannt: IDC MarketScape Worldwide Modern Endpoint Security 2021 Vendor Assessment for Enterprise 2021 Vendor Assessment (Doc # US48306021, November 2021) und IDC MarketScape Worldwide Modern Endpoint Security 2021 Vendor Assessment for Small medium size business 2021 Vendor Assessment (Doc # US48304721, November 2021).

Moderne Technologie für Endpunktsicherheit (MES) ist eine Kombination aus Plattformen des Endpunktschutzes (EPPs) für deterministische Prävention und Endpunkterkennung und -reaktion (EDR) für die Reaktion nach der Verseuchung durch Malware oder Hacker-Angriffe. Beide IDC-MarketScape-Berichte für Großunternehmen und kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) weisen auf die wichtigsten Stärken von Check Point hin:

  • Profitabel – Check Point ist seit über 15 Jahren ein durchgängig profitables Unternehmen und hat in der Vergangenheit immer wieder in Kernsicherheitstechnologien, Bedrohungsforschung, neue und verbesserte Produkte, Systemmanagement und Vertriebskanäle investiert.
  • Breites und integriertes Produktportfolio – Check Point verfügt über ein umfassendes und integriertes Portfolio von Sicherheitsprodukten, die es zu kombinierbaren Suiten und Produktreihen zusammengestellt hat. Auf dieser Grundlage ist Check Point gut positioniert, um mit Kunden in Kontakt zu treten, die versuchen, ihre Sicherheitslösungen durch weniger Anbieter zu konsolidieren und gleichzeitig ihre Sicherheitsbereitschaft zu stärken.
  • Unverwechselbare MES-Produktfähigkeiten – Check Point gehört zu einer begrenzten Gruppe von MES-Anbietern, die Funktionen für Rollback Remediation und Hardware-Sicherheitsintegration anbieten. Die Emulation von Bedrohungen und die Extraktion von Bedrohungen sind ebenfalls charakteristische Merkmale von MES-Produkten.
  • Verbrauchergeschäft – Check Point ist über seine Marke ZoneAlarm im Verbrauchergeschäft aktiv. Zusätzlich zu den Bedrohungsdaten, die von Millionen von Verbraucherendpunkten gesammelt werden, bietet ZoneAlarm außerdem Check Point ein zusätzliches Segment, um seine Kerntechnologien für die Endpunktsicherheit zu testen.
Itai Greenberg, VP of Product Management bei Check Point Software Technologies

„Der jüngste IDC-MarketScape-Bericht bestätigt, dass moderne Endpunktsicherheit als Teil einer umfassenden Sicherheitslösung betrachtet werden sollte. Sie integriert verschiedene Sicherheitsprodukte, um Anwendern ein Höchstmaß an Schutz zu bieten und gleichzeitig den Overhead und die TCO zu reduzieren“, meint Itai Greenberg, VP of Product Management bei Check Point . Weiter sagte er: „Harmony Endpoint von Check Point ist Teil der Harmony-Produkt-Suite, der branchenweit ersten einheitlichen Sicherheitslösung für Benutzer, Geräte und Zugang, die einfach zu bedienen, zu verwalten und zu kaufen ist. Harmony schützt Anwender gegen alle Bedrohungen, wie Malware, Ransomware oder Phishing, und zwar über alle Angriffswege hinweg, einschließlich Endpoint, Mobile, Web, E-Mail und Collaboration-Apps.“ Check Point Harmony Endpoint ist eine umfassende Endpoint-Sicherheitslösung, die Mitarbeiter an entfernten Standorten gegen die vielfältigen Bedrohungen schützt. Sie verhindert die unmittelbaren Bedrohungen des Endpunktes, wie Ransomware, Phishing oder Drive-by-Malware, und minimiert gleichzeitig die Auswirkungen von Sicherheitsverletzungen durch autonome Erkennung und Reaktion.

Der IDC-MarketScape-Bericht bietet eine Bewertung von 19 verschiedenen MES-Softwareanbietern auf der Grundlage einer eingehenden Studie, in der die Anbieter anhand einer breiten Palette von fähigkeits- und strategieorientierten Kriterien analysiert und positioniert wurden. Dabei wurden sowohl quantitative als auch qualitative Merkmale verwendet.