Auszeichnung

Check Point erreicht den Champion-Status in der Canalys EMEA Channel Leadership Matrix 2020

Check Point erreicht den Champion-Status in der Canalys EMEA Channel Leadership Matrix 2020

Herausragende Leistungen im Channel-Management

Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), ein weltweit führender Anbieter von Cyber-Security-Lösungen, wurde in der Canalys EMEA Channel Leadership Matrix 2020 als Champion ausgezeichnet. Der Grund ist die Anerkennung der herausragenden Leistungen in den Bereichen Channel-Management, Partner-Support und Engagement im vergangenen Jahr.

Check Point erreichte den Champion-Status wegen der positiven Einstufung seines erweiterten Channel-Programms durch die Partner, welches zu Beginn des Jahres 2020 eingeführt wurde. Zusätzlich fällt die enge Unterstützung der Partner während der Pandemie ins Gewicht, welche diesen half, ihre Marketing- und Kundenbindungsaktivitäten an die neuen Arbeitsmuster anzupassen.

Check Points effektives Channel-Account-Management, die Qualität des technischen Supports und das Angebot nützlicher Tools im Partnerportal wurden von den Partnern besonders gelobt. Hervorgehoben wurde zusätzlich das kürzlich mit Arrow Electronics und Ingram Micro Inc. gestartete Distribution Marketplace Program, das Partnern hilft, neue Kunden und Branchen mit Check Points Cloud-Sicherheitslösungen, wie Cloud Guard, zu erreichen.

„Partner sind der Schlüssel zu Check Points Wachstumsstrategie, daher ist es fantastisch, das wir von Canalys zum Channel-Champion ernannt werden – zumal die Einstufung auf der Meinung unserer Partner basiert“, berichtet Frank Rauch, Head of Worldwide Channels bei Check Point: „Die Auszeichnung ist besonders bedeutsam wegen der beispiellosen Herausforderungen, denen wir alle im Jahr 2020 ausgesetzt waren. Wir waren fest entschlossen, während der Pandemie die besten Chancen für ein Wachstum, den besten Support und die besten Belohnungen in der Branche zu bieten. Diese Auszeichnung würdigt die harte Arbeit unserer Gruppen im vergangenen Jahr, um das zu ermöglichen. Ich möchte mich persönlich bei all unseren Partnern bedanken, die uns eine großartige Beurteilung gegeben und ihr Vertrauen in Check Point gesetzt haben.“

Bernd Sebode, Head of Channel Germany bei Check Point Software Technologies GmbH

Auf deutscher Seite zufrieden ist Bernd Sebode, Head of Channel Germany bei Check Point: „Wir freuen uns, in die Riege der Champions aufgenommen worden zu sein. Dies ist sicher ein Erfolg unserer starken Channel-Orientierung, die Teil der Check-Point-DNS ist. Wir arbeiten seit jeher eng mit unseren Partnern zusammen, um unsere Kunden mit guten Produkten und Lösungen zu versorgen. Gerade in dieser schwierigen Zeit ist das der Schlüssel zum Erfolg. Diese enge Bindung werden wir aufrecht erhalten und mit unseren Channel-Partnern dafür sorgen, daß wir gemeinsame Kunden in den Bereichen Gateway, Endpoint und Cloud mit unseren Produkten Quantum und Harmony ausstatten.“

Die Rangfolge in der Canalys Leadership Matrix fußt auf der Beurteilung durch die Partner über die Channel-Community-Website von Canalys, Candefero. Hinzu kommt eine detaillierte, unabhängige Analyse der Channel-Strategie, Investitionen, Durchführung und der geplanten Initiativen einzelner Anbieter durch erfahrene Canalys-Analysten. In der Leadership Matrix 2020 wurde außerdem die Förderung des Wachstums und die Unterstützung der dringendsten Bedürfnisse ihrer Partner durch die Anbieter während der Covid-19-Pandemie gewürdigt, einschließlich: Versorgung, Kommunikation, finanzielle Unterstützung und Account-Management. Channel-Partner werden gebeten, die Anbieter in den 10 wichtigsten Bereichen des Channel-Managements zu bewerten (zum Beispiel: Einfachheit der Geschäftsabwicklung, Rentabilität, Support und Marketing).