Unified Data Protection and Data Loss Prevention

Arrow und Arcserve erweitern Zusammenarbeit in Deutschland

Arrow und Arcserve erweitern Zusammenarbeit in Deutschland

Datensicherheit und Datenverfügbarkeit

Arrow Electronics vertreibt ab sofort die Produkte von Arcserve in Deutschland. Arcserve ist Security Anbieter von Lösungen zur Datensicherheit und Datenverfügbarkeit. Beide Unternehmen arbeiten bereits in mehreren europäischen Ländern zusammen.

Arrow bietet in Deutschland das gesamte Portfolio des Unternehmens an. Im Fokus stehen Lösungen zur Datensicherung und Wiederherstellungssoftware für Backups und Disaster Recovery. Arcserve UDP (Unified Data Protection) ist eine Lösung für integrierte Datensicherung in virtuellen und physischen Umgebungen und in der Cloud. Sie enthält auch eine leistungsstarke Software zur E-Mail-Archivierung.

„Nicht nur vor dem aktuellen Hintergrund der kurz bevorstehenden Einführung der neuen Datenschutz-Grundverordnung benötigen Unternehmen leistungsstarke IT-Lösungen, um ihre Daten zu sichern”, sagt Susanne Endress, Geschäftsführerin von Arrow ECS Deutschland . “Arcserve ist ein innovativer und etablierter Anbieter mit fast 30 Jahren Erfahrung, der die richtigen Tools mitbringt, mit denen Unternehmen den steigenden gesetzlichen Anforderungen nachkommen können. Wir freuen uns sehr, mit Arcserve einen wichtigen Player im Bereich der Hochverfügbarkeit auch in Deutschland ins Portfolio aufnehmen zu können.”

“Arrow ist ein Schwergewicht in der globalen Distribution, und wird uns dabei unterstützen, unsere Reichweite und Sichtbarkeit im Mid-Market-Segment bei Resellern und Systemhäusern in Deutschland auszubauen”, sagt Andreas Hellriegel, Senior Sales Director DACH bei Arcserve. “Entscheidend ist, dass wir den Bedarf an Datensicherung der Endkunden unserer Partner in jeder Größe und in jeder Umgebung, ob cloud, on-premise oder hybrid, zielgerichtet abdecken können. Wir freuen uns, dass wir unser Angebot ab sofort in die innovativen Lösungspakete von Arrow in Zukunft einbringen können.”