Personalien Vorstand - Art Coviello

Tenable beruft ehemaligen RSA CEO Art Coviello in den Vorstand

Tenable beruft ehemaligen RSA CEO Art Coviello in den Vorstand

Zwei Jahrzehnte IT-Security Erfahrung

Tenable™, das Cyber Exposure-Unternehmen, beruft Art Coviello in den Vorstand. Art Coviello gilt als einer der angesehensten und innovativsten Experten der IT-Security. Er leitete RSA, die Security-Sparte von EMC, zwei Jahrzehnte lang als Executive Chairman sowie CEO und bringt damit umfassende Erfahrung im Bereich IT Security mit.

„Es gibt nur wenige Führungskräfte in der Branche, die so tiefgreifende Einblicke haben und so zukunftsorientiert denken wie Art Coviello. Er hat die seltene Fähigkeit, Marktverschiebungen zu antizipieren. Unter seiner Leitung stieg der Umsatz bei RSA von 25 Millionen auf über 1 Milliarde Dollar“, sagt Amit Yoran, Chairman und CEO von Tenable. „Mit Cyber Exposure leisten wir bei Tenable Pionierarbeit in einer neuen Disziplin: Wir haben verstanden, dass die digitale Transformation eine Vielzahl neuer Technologien und Computerplattformen hervorbringt, von Cloud bis IoT. Dies erfordert einen neuen Ansatz, um Cyberrisiken zu verstehen und zu reduzieren. Wir freuen uns sehr, jemanden mit Art Coviellos Vision und Erfahrung für Tenable gewonnen zu haben. Er wird uns helfen, diesen aufstrebenden Markt zu definieren und unseren rasanten Wachstumskurs fortzusetzen.“

Coviello trieb das Wachstum bei RSA zwei Jahrzehnte voran. In dieser Zeit entwickelte sich RSA vom Anbieter für Authentifizierung und Verschlüsselung hin zu einem modernen Anbieter für Sicherheitsanalysen, Identity Management, Governance, Risk und Compliance und einer der erfolgreichsten Marken in der IT Security Branche. Herr Coviello ist Mitglied verschiedener Leitungsgremien, unter anderem bei Sychrony Financial, Cylance, Bugcrowd und Capsule8.

Tenable gehört zu den wenigen Unternehmen, die die Cybersecurity Branche umkrempeln können und als führende Next-Generation-Anbieter aus diesem Wandel hervorgehen. Für mich sind über 24.000 Unternehmen, die weltweit auf Tenable vertrauen, Beleg dafür, dass Tenable bei der Cyber Exposure die Maßstäbe setzt. Das gelingt uns mit bewährter, führender Technologie sowie dem klaren Bekenntnis zu Innovation“, sagt Art Coviello. „Ich freue mich sehr, Teil dieses Teams zu sein und mit der Führungsmannschaft zu arbeiten.“