Endpoint Management

Tanium positioniert sich im Visionärsquadranten von Gartner

Tanium positioniert sich im Visionärsquadranten von Gartner

Visionär im Magic Quadrant™ for Digital Employee Experience Management Tools Report 2024

Tanium, der branchenführende Anbieter von Converged Endpoint Management (XEM), gab heute seine Platzierung im Visionärsquadranten des Gartner Magic Quadrant 2024 für Digital Employee Experience (DEX) Management Tools bekannt. Tanium stärkt damit seine führende Rolle im aufstrebenden DEX-Markt und unterstreicht das Engagement des Unternehmens für Exzellenz und Innovation im DEX-Sektor, während es seine Vision eines autonomen Endpunktmanagements (AEM) weiter verfolgt.

Taniums konvergente Endpunktmanagement-Plattform bietet mit ihrer Echtzeit-Transparenz und KI-gestützten Tools außergewöhnliche Funktionen für die Mitarbeitererfahrung

„Wir sind stolz darauf, von Gartner als Visionär im DEX-Markt anerkannt zu werden, da wir glauben, dass dies unseren innovativen Ansatz widerspiegelt, unseren Kunden ein nahtloses und sicheres digitales Arbeitserlebnis zu bieten“, so Steve Daheb, CMO von Tanium. „Da hybrides Arbeiten und die Einführung der Cloud zur neuen Norm werden, benötigen Unternehmen eine konvergente Endpunktmanagement-Plattform. So können sie die Komplexität und Variabilität digitaler Arbeitsumgebungen bewältigen. Tanium XEM mit DEX ermöglicht es IT- und Sicherheitsteams nicht nur, Endpunkte in Echtzeit zu verwalten und zu schützen. Es ermöglicht den Mitarbeitern außerdem, Probleme selbst zu lösen und Feedback zu geben. Tanium XEM mit DEX ist eine einzigartige Lösung, die eine umfassende und integrierte Sicht auf den Lebenszyklus des Endpunktmanagements bietet.“

Tanium XEM mit DEX unterstützt die automatische Behebung für eine nahtlose Erfahrung. Tanium DEX ist Teil der preisgekrönten XEM-Plattform, die als On-Premises- oder SaaS-Angebot bereitgestellt und in Amazon Web Services, Microsoft Azure und Oracle Cloud gehostet wird. DEX-Funktionen werden unter Windows und macOS unterstützt, und für ServiceNow IT Service Management ist eine direkte Integration verfügbar.

Ein Gartner Magic Quadrant ist ein Höhepunkt der Forschung in einem bestimmten Markt, der Ihnen einen umfassenden Überblick über die relative Position der Wettbewerber auf dem Markt gibt. Diese Studie hilft Daten- und Analyseverantwortlichen, wichtige Entscheidungen bei der Auswahl eines DEX-Anbieters zu treffen.