Personalien

Tanium ernennt Dan Streetman zum Chief Executive Officer

Tanium ernennt Dan Streetman zum Chief Executive Officer

Orion Hindawi wird Executive Chairman

Tanium, Experte im Bereich IT-Betriebs- und Sicherheitsmanagement und der führende Anbieter von Converged Endpointmanagement (XEM), gab heute die Ernennung von Dan Streetman zum Chief Executive Officer bekannt. Orion Hindawi, der Mitbegründer und derzeitige CEO von Tanium, wird die Rolle des Executive Chairman übernehmen. In dieser neuen Rolle wird Orion Hindawi weiterhin die strategische Vision und die technische Innovation bei Tanium vorantreiben sowie sein Engagement für die strategischen Partner und Kunden von Tanium fortsetzen. David Hindawi, Mitbegründer von Tanium, wird zum Chairman Emeritus ernannt.

In seiner neuen Rolle wird Streetman das Engagement von Tanium für den Schutz von Unternehmen, Organisationen und deren Mitarbeitern weiter stärken und gleichzeitig die kundenorientierten Abläufe, die Partnerstrategie, die Produktstrategie und die Entwicklung des Unternehmens weiterentwickeln. Streetman wird auf der starken Marktdynamik von Tanium aufbauen, die sich unter anderem in einem Rekordgeschäftsjahr in Bezug auf Umsatz und Neukundenwachstum, in der Einführung neuer Produkte und in der schnellen Akzeptanz der Converged Endpoint-Management-Plattform von Tanium niederschlägt.

Streetman bringt langjährige Erfahrungen mit. Zuletzt war er CEO von Allvue Systems; davor CEO von TIBCO Software Inc. In seiner früheren Laufbahn leitete Streetman bedeutende datengesteuerte Transformationen bei BMC, Salesforce und C3.ai.

"Tanium ist ein zielorientiertes Unternehmen, für das die Bedürfnisse der Kunden oberste Priorität haben", so Streetman. "Da die digitale Transformation weiterhin für Komplexität sorgt und die Cybersecurity-Landschaft umkrempelt, brauchen Unternehmen eine umfassende Endpoint-Management-Plattform, die ihre IT-Landschaft und ihre Mitarbeiter schützt und ihnen dabei hilft, den Point-Product Proliferation-Kreislauf zu durchbrechen, der die Kunden leider noch unsicherer gemacht hat. Es ist eine enorme Chance, Tanium zu leiten, und ich fühle mich zutiefst verpflichtet, die Mission des Unternehmens zu fördern, Sicherheit in unsicheren Zeiten zu bieten."

"Tanium zu gründen und als Geschäftsführer zu leiten, ist eine Ehre, sowohl persönlich als auch beruflich", so Orion Hindawi. "Was als Idee begann, um Unternehmen angesichts der wachsenden digitalen Abhängigkeit und Cyberattacken zu schützen, hat sich zu einem führenden Unternehmen im Bereich Endpointmanagement entwickelt. Dan Streetman ist eine Führungspersönlichkeit, die unsere Werte teilt, und ich bin stolz darauf, dass er an Bord kommt, um das nächste Kapitel in der Geschichte von Tanium mitzuschreiben. Ich habe volles Vertrauen in seine Vision und seine Fähigkeit, das Wachstum unseres Unternehmens verantwortungsvoll voranzutreiben."

Heute ist Tanium mit seiner Converged Endpoint-Management-Plattform (XEM) der führende Anbieter von Echtzeit-Transparenz, Kontrolle und Abhilfemaßnahmen – alles auf einer einzigen Plattform. Darüber hinaus erweitert Tanium seine Plattformfunktionen, um Unternehmen die Möglichkeit zu geben, die Produktivität der Endnutzer zu verbessern und ihren Mitarbeitern ein hervorragendes digitales Arbeitserlebnis zu bieten. Durch die Einbindung von Digital Experience Management-Funktionen in XEM ist Tanium in der Lage, in diesem neu entstehenden Markt frühzeitig eine führende Rolle einzunehmen.

Streetman ist die jüngste Ergänzung eines Führungsteams, zu dem Bina Chaurasia, Chief Administrative and Operating Officer, Charles Ross, Chief Customer Officer, Marc Levine, Chief Financial Officer, Nic Surpatanu, Chief Product Officer, Steve Daheb, Chief Marketing Officer, Tobias Julén, Chief People Officer, und Tyker Fagg, Chief Revenue Officer, gehören.

Über Tanium

Tanium , der branchenweit einzige Anbieter von Converged Endpoint Management (XEM), führt den Paradigmenwechsel bei herkömmlichen Ansätzen zur Verwaltung komplexer Sicherheits- und Technologieumgebungen an. Nur Tanium schützt jedes Team, jeden Endpunkt und jeden Arbeitsablauf vor Cyber-Bedrohungen, indem es IT, Compliance, Sicherheit und Risiko in eine einzige Plattform integriert. Die Tanium Plattform bietet umfassende Transparenz über alle Geräte hinweg, eine einheitliche Reihe von Kontrollen und eine gemeinsame Taxonomie. Oberstes Ziel ist der Schutz kritischer Informationen und Infrastruktur in großem Umfang. Tanium wurde sechs Jahre in Folge in die Forbes Cloud 100-Liste aufgenommen und steht auf der FORTUNE-Liste der „Best Large Workplaces in Technology“. Mehr als die Hälfte der Fortune-100-Unternehmen und die US-Streitkräfte vertrauen Tanium, wenn es darum geht, Menschen zu schützen, Daten zu verteidigen und Systeme zu sichern. Das ist die Macht der Gewissheit.