Cloud- und Container Security

Sysdig expandiert in den deutschen Markt

Sysdig expandiert in den deutschen Markt

Neukundenzahl um 120 Prozent gesteigert – Neuer Chief Marketing Officer Bryce Hein

Sysdig Inc., führender Anbieter von Cloud- und Container Security, wird künftig in Deutschland mit einer eigenen Entität vertreten sein. Cyberbedrohungen entwickeln sich immer einfacher und schneller weiter. Mit neuen Technologien wie Chat GPT können Cyberkriminelle mit geringem Aufwand Angriffe generieren und großen Schaden verursachen. Umso wichtiger ist es, eine proaktive Sicherheitsstrategie rund um die eigene Infrastruktur aufzubauen. Mit der steigenden Präsenz im europäischen Raum strebt Sysdig an, als Speerspitze diese Strategie für Unternehmen in Sachen Cloud- und Containersicherheit voranzutreiben.

„Die Entwicklungen der vergangenen Jahre haben uns gezeigt, dass proaktive Cybersicherheit für Unternehmen jeder Größe ein Muss ist,“ erläutert Stefan Buchberger, Marketing Manager CEMEA bei Sysdig. „Mit unserer Präsenz in der DACH-Region, unseren Lösungen für Kubernetes-, Container- und -Cloud-Security sind wir nun bestens positioniert, um Unternehmen vor wachsenden Bedrohungen zu schützen.“ Zudem gab Sysdig heute die Ernennung von Bryce Hein zum Chief Marketing Officer (CMO) bekannt, nachdem das Unternehmen im vergangenen Jahr ein Neukundenwachstum von mehr als 120 Prozent verzeichnen konnte. Bryce Hein, der über weitreichende Erfahrungen bei der Entwicklung von Marken verfügt, stößt damit zu Sysdig, während das Unternehmen auf einem hervorragenden Jahr aufbaut und damit betraut wird, die nächste Wachstumsphase vorzubereiten.

Rückblickend auf das Jahr 2022 konnte Sysdig die Neukundenakquise im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppeln, was auf die kontinuierliche Verbreitung seiner Cloud- und Container-Sicherheitsplattform zurückzuführen ist. Darüber hinaus hat das Unternehmen seine globale Präsenz erweitert und betreut nun Kunden in über 40 Ländern. Die 60 größten Kunden von Sysdig haben einen durchschnittlichen Jahresumsatz von mehr als 1 Million US-Dollar, was die Reichweite und Stärke der Plattform des Unternehmens auf Enterprise-Ebene aufzeigt.

Sysdig analysiert täglich mehr als sieben Millionen Container für Hunderttausende von Anwendungen. Ende letzten Jahres wurde das Unternehmen in die Fast 500-Liste von Deloitte aufgenommen und von Frost & Sullivan im Global CNAPP Radar Report des Analystenunternehmens als führend in Sachen Innovation und Wachstum anerkannt. Frost & Sullivan ernannte Sysdig außerdem zum Container-Unternehmen des Jahres 2022. „Unternehmen auf der ganzen Welt führen Container, Kubernetes und serverlose Technologien ein, um neue Anwendungen und Umsatzströme zu entwickeln. Dies erfordert einen neuen Ansatz für die Cybersicherheit, der sich an die Geschwindigkeit, den Umfang und die Komplexität der Cloud anpassen kann“, erklärt Bryce Hein, CMO von Sysdig. „Durch den Fokus auf Erkennung von Bedrohungen in Echtzeit und die Anwendung von Echtzeiterkenntnissen zur Stärkung der Abwehrkräfte ist Sysdig in einer einzigartigen Position, um Unternehmen dabei zu helfen, Verstöße zu verhindern und Innovationen in der Cloud zu sichern.“

„Bryce ist eine hochtalentierte Führungspersönlichkeit mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz, Technologieunternehmen auf die nächste Stufe zu bringen“, betont Suresh Vasudevan, Chief Executive Office von Sysdig . „Mit seiner umfangreichen Marketingerfahrung, kundenzentrierten Ansatz und Fähigkeit, Teams zu inspirieren, sind wir zuversichtlich, dass er Sysdig auf die nächste Stufe bringen wird, während wir darauf hinarbeiten, uns als Marktführer im Bereich Cloud-Sicherheit zu etablieren.“

„Cloud und Container haben die Art und Weise, wie Software entwickelt wird, grundlegend verändert, aber viele kämpfen immer noch mit der Anpassung von Sicherheitsanforderungen an die veränderte Geschwindigkeit und Entwicklung. Indem Sysdig die Laufzeit in Angriff nahm, löste es das schwierige Problem zuerst. Mit seiner Stärke im Bereich Runtime konnte das Team eine branchenführende Plattform zur Konsolidierung der Cloud-Sicherheit aufbauen“, so Ping Li, Vorstandsmitglied von Sysdig. „Ich freue mich darauf, dass Bryce dem Unternehmen seinen Stempel aufdrücken wird, während es weiterhin schnell wächst und sein beeindruckendes Wachstum ausbaut.“

Über Sysdig

Sysdig setzt den Standard für Cloud- und Container-Sicherheit. Das Unternehmen leistete Pionierarbeit bei der Erkennung von und Reaktion auf Cloud-Bedrohungen zur Laufzeit, indem es Falco und Sysdig als Open-Source-Standards und wichtige Bausteine der Sysdig-Plattform entwickelte. Mit der Plattform können Teams Software-Schwachstellen finden und priorisieren, Bedrohungen erkennen und auf sie reagieren sowie Cloud-Konfigurationen, Berechtigungen und Compliance verwalten. Von Containern und Kubernetes bis hin zu Cloud-Diensten erhalten die Teams einen einheitlichen Überblick über die Risiken von der Quelle bis zur Ausführung, ohne blinde Flecken, ohne Vermutungen und ohne Black Boxes. Die größten und innovativsten Unternehmen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Sysdig.