Starkes Wachstum bei SonicWall

SonicWall übertrifft Finanzziele im fünften Quartal in Folge

SonicWall übertrifft Finanzziele im fünften Quartal in Folge

Über 500 Mio. US-Dollar bei neu registrierten Partner-Geschäftsabschlüssen

Cyber Security Experte SonicWall, der weltweit über eine Million Netzwerke schützt, hat im fünften Quartal in Folge seine finanziellen und operativen Ziele übertroffen. Zu diesem Erfolg beigetragen haben auch die Zunahme von 80 Prozent bei den Registrierungen von SecureFirst-Partnern und mehr als 500 Mio. US-Dollar bei neuen Partner-Geschäftsabschlüssen.

Bill Conner, CEO von SonicWall

„Gemeinsam mit unserer wertvollen Partner-Community gewinnt SonicWall weiter an Dynamik. Ziel ist, unser Versprechen einzulösen, Unternehmen aller Größenordnungen vor den gefährlichsten Cyberangriffen von heute zu schützen“, sagt Bill Conner, CEO von SonicWall. „Es hat für uns zwar höchste Priorität, unsere Ziele zu übertreffen. Aber mindestens ebenso wichtig ist es uns, Zehntausende von Partnern auf der ganzen Welt mit dem notwendigen Wissen auszustatten, um ihre Kunden vor Cyberkriminalität zu schützen.“

Aufgrund seines strategischen Vorgehens bei der Produkt- und Servicebereitstellung sowie der Veröffentlichung des 2018 SonicWall Cyber Threat Report hat das Unternehmen zudem allein seit Februar 12 Auszeichnungen der Cybersicherheitsbranche erhalten.

„SonicWall arbeitet mit einem Tempo, einer Effizienz und einer Innovationskraft, die unsere Erwartungen weit übertreffen“, sagt Dipanjan (DJ) Deb, Gründungspartner und CEO von Francisco Partners. „Das Unternehmen übertrifft jedoch nicht nur unsere ehrgeizigen operativen Ziele, sondern wird auch mit anerkannten Auszeichnungen prämiert. Das ist für uns ein Beleg für seinen Willen und sein Engagement, allen Stakeholdern einen Mehrwert zu bieten.“

Seit Februar bereits 12 Auszeichnungen der Cybersicherheitsbranche

Um Unternehmen noch besser beim Schutz ihrer Daten, Netzwerke und Kunden zu unterstützen, stellt SonicWall über sein Sicherheitscenter jetzt „Threat Meters“ bereit. Diese liefern direkt verwertbare Daten zu Cyber-Angriffen und Bedrohungsinformationen. Die „Threat Meters“ stellen Cyber-Angriffe live nach Bedrohungskategorie und Herkunft dar. Außerdem werden Malware, Intrusions, Ransomware, verschlüsselte Bedrohungen, Spam, Phishing und neue Zero-Day-Bedrohungen verfolgt.

SecureFirst-Partnerprogramm behält hohes Tempo bei

Seit seinem Start im November 2016 hat das SonicWall SecureFirst-Partnerprogramm zahlreiche Wachstums- und Umsatzziele übertroffen. Als 100-prozentiges Vertriebsunternehmen ist SonicWall stolz darauf, seine globale Partner-Community zu unterstützen und fördert die aktive Teilnahme und Zusammenarbeit. Das SecureFirst-Partnerprogramm:

  • umfasst inzwischen mehr als 23.000 registrierte Partner und ist damit seit Mai 2017 um 80 Prozent gewachsen
  • verzeichnet seit Mai 2017 8.700 neu registrierte Channel-Partner
  • weist ein Plus von mehr als 500 Mio. US-Dollar bei neu registrierten Partner-Geschäftsabschlüssen auf

SonicWall University verbessert Partnerkompetenz und Vertriebschancen

Auch die Beteiligung der SecureFirst Partner an der SonicWall University und ihre Nutzung liegen auf Rekordniveau. Das hochentwickelte Online-Enablement- und Schulungs-Tool vermittelt Vertriebs- und Pre-Sales-Mitarbeitern sowie Supporttechnikern von SecureFirst-Partnern wertvolles Wissen über die neuesten Cybersicherheitsbedrohungen und -lösungen. Inzwischen hat es bereits mehrere wichtige Meilensteine erreicht:

  • Mehr als 68.000 Schulungsstunden: eine Steigerung um 600 Prozent seit Mai 2017
  • Mehr als 135.000 erfolgreich abgeschlossene Prüfungen: eine Steigerung um 700 Prozent seit Mai 2017
  • Ein Anstieg von 21 Prozent beim Umsatz (im Vergleich zum Vorquartal) bei den Partnern, die das Training der SonicWall University nutzen

Deutliche Verbesserungen bei Kundenservice, technischem Support und Self-Service-Funktionen

Partner, die ihre Mitarbeiter in der SonicWall University schulen lassen, erzielen eine Umsatzsteigerung von 21 Prozent im Vergleich zum vorherigen Quartal. Im Vergleich dazu stieg der Umsatz der Partnerunternehmen, die nicht an den Schulungen der SonicWall University teilnehmen, vierteljährlich um 7 Prozent.

Kundenorientierter Support von SonicWall setzt neue Maßstäbe

SonicWall konzentriert sich auch weiterhin auf den Ausbau des Kundenservice und des technischen Service und konnte wichtige Verbesserungen erzielen:

  • 54 Prozent weniger abgebrochene Anrufe im Kundenservice
  • 61 Prozent weniger abgebrochene Anrufe im technischen Support
  • 80 Prozent Reduzierung beim Rückstau unerledigter Fälle
  • 97 Prozent positive Bewertungen der Artikel in der Wissensdatenbank seit Jahresbeginn
  • Self-Service-Score (SSS) im Jahresvergleich von 4:1 auf 10:1 verbessert
  • Mehr als 280.000 Aufrufe von Artikeln in der Wissensdatenbank pro Monat

„Ich bin mit dem Support-Zugang sehr zufrieden, zumal ich ein kleiner Unternehmer ohne IT-Mitarbeiter bin“, sagt David Kerr, Inhaber von David R. Kerr DDS, einem SonicWall-Kunden. „Es dauert in der Regel nur ein oder zwei Minuten, um zum Support durchzukommen, es gibt keine langen Wartezeiten.“

Die SonicWall-Partner-Community kann ebenfalls bezeugen, wie sich erstklassiger Service auf die Fehlerbehebung bei technischen Problemen und die Verbesserung der Kundenbeziehungen auswirken kann:

„Der [SonicWall-] Techniker hat alles darangesetzt, um mir in einer Notsituation zu helfen“, erklärt Josh Castellano, Vice President of Operations/Sr. Solutions Provider von Optel BCS, einem geschätzten SonicWall-Partner. „Indem er mir half, half er mir auch, meinen Kunden zu halten.“

Hohe Markenbekanntheit und Anerkennung in der Branche verstärken Dynamik

Neu gestartete strategische Marketing-, PR- und Leadgenerierungsprogramme tragen ebenfalls entscheidend zum Umsatz von SonicWall bei. Neben den Leistungen bei Finanzzahlen, Partnern und Support wird SonicWall auch für seine Gesamtleistung ausgezeichnet und erhielt insgesamt 12 Branchenpreise für individuelle Erfolge, Teamleistungen und Produkteigenschaften.

„Alle Zylinder des SonicWall-Motors laufen rund, vom Produkt über den Service, den Vertrieb und die Partner bis hin zum Marketing – alles mit ausgezeichneten Ergebnissen“, sagt Brian Decker, Head of Security Investing bei Francisco Partners. „Diese Leistungen haben sich für die Partner und Kunden von SonicWall bereits als sehr wertvoll erwiesen.“

Ein nachdrücklicher Beleg sind die Erfolge, die SonicWall bei den 2018 Info Security Product Guide (ISPG) Global Excellence Awards mit insgesamt acht Auszeichnungen erzielen konnte, darunter Gold in den Kategorien „CEO of the Year“ und „Security Marketing Team of the Year“.

2018 ISPG Global Excellence Awards für SonicWall:

  • Grand Trophy Winner: SonicWall
  • CEO of the Year (500-2.499 Mitarbeiter): Gold für Bill Conner
  • Security Marketing Team of the Year: Gold für SonicWall, Bob VanKirk und Team
  • Customer Service Department of the Year: Bronze für SonicWall, Keith Trottier und Team
  • BYOD Security: Silber für SonicWall Secure Mobile Access
  • Email Security and Management: Silber für SonicWall Email Security
  • Firewalls: Silber für SonicWall NSA 2650
  • Network Security and Management: Bronze für SonicWall Cloud Global Management

SonicWall erhielt außerdem drei Auszeichnungen von CRN: SonicWall zählt dort zu den „20 Coolest Network Security Vendors“ und erhielt zudem jeweils einen „Channel Chief Award“ für Steve Pataky und Chris Auger. Darüber hinaus wurde der Cloud-Sandbox-Service SonicWall Capture ATP (Advanced Threat Protection) bei den im Februar bekannt gegebenen indischen ISV Awards 2017 als „Enterprise Integrated Security Solution of the Year (SME)“ ausgezeichnet.

Des Weiteren ist SonicWall als Finalist für drei weitere Auszeichnungen nominiert: „Cyber Defense Magazine InfoSec Awards 2018“, „SC Magazine Best UTM Security Solution“ für NSA 2650 Firewall und „SC Magazine Best Managed Security Service“ für SonicWall Cloud GMS (Global Management System). Die Gewinner werden während der RSA-Konferenz 2018 vom 16. bis 20. April in San Francisco, Kalifornien, bekanntgegeben.

„Ich bin sehr stolz auf das, was unser Team in den Bereichen Produktportfolio, SecureFirst-Programm, Kundenservice und Ergebnis erreicht hat“, so Conner. „Wir setzen unseren Weg fort und werden uns weiterhin darauf konzentrieren, erstklassige Sicherheitsdienstleistungen und -lösungen anzubieten, die unsere Partner und Kunden im heutigen Cyber-Rüstungswettlauf schützen.“