Mobile Sicherheit: Secure Messenger mit KI

SIMSme Business Messenger integriert künstliche Intelligenz

SIMSme Business Messenger integriert künstliche Intelligenz

Deutsche Post und Cognigy

SIMSme Business, der sichere und effiziente Messenger der Deutschen Post AG, kooperiert mit der Conversational AI Plattform Cognigy.AI und bietet seinen Kunden damit noch mehr Service. Künftig können innerhalb des SIMSme Business Messengers Chatbots und virtuelle Assistenten erstellt und genutzt werden.

Mitarbeiter in Unternehmen und Verwaltungen nutzen den sicheren Business Messenger auf Smartphones, Tablets und dem PC. Alle Chats, Daten und Kontakte werden synchronisiert, sodass jeder Mitarbeiter jederzeit alle Informationen zur Hand hat. Mit SIMSme Business übermitteln Nutzer Text- und Sprachnachrichten, Bilder, Videos, Standort- oder Kontaktdaten in Echtzeit. So können zum Beispiel Präsentationen, aktuelle Image-Filme oder Sprachkommentare zu Verträgen problemlos an Kollegen versendet werden. Ebenso stehen Gruppenchats und News-Kanäle zur Verfügung.

Durch die Partnerschaft von SIMSme Business und Cognigy.AI, der führenden Conversational AI Plattform für Unternehmen und Konzerne, können Entwickler und Manager von SIMSme Business Kunden Bots und virtuelle Assistenten über eine intuitive grafische Benutzeroberfläche entwickeln und komplexe Interaktionen modellieren

Schnelle Hilfe auch bei komplexen Fragestellungen

Ein FAQ-Bot hilft den SIMSme Business Kunden bei Fragen zur Nutzung der App. Intelligente Bots lassen sich zudem mit den CRM-, HR- oder ERP-Systemen der Kunden verbinden, sodass nun auch ein HR-Bot, ein IT-Service-Bot oder beispielsweise ein Sales-Service-Bot erstellt und eingesetzt werden kann. Mit der Integration von Cognigy.AI wird SIMSme Business ein intelligenter Servicepartner für Unternehmen, der den Mitarbeitern 24/7 einen virtuellen digitalen Assistenten bietet, auch wenn es um komplexe, mehrstufige Gespräche wie Buchungsanfragen, HR- und Servicethemen oder Ähnliches geht.

Qualität und Sicherheit „made in Germany“

SIMSme Business und Cognigy.AI ermöglichen maximale Sicherheit für Kommunikation und Services in Unternehmen, denn Cognigy.AI ist „made in Germany“ und wird auf den Servern der Deutschen Post mit den gleichen Sicherheitsstandards wie SIMSme Business zur Verfügung gestellt.

Ab April 2019 werden die Conversational AI Funktionen allen SIMSme Business Kunden als Zusatzoption zur Verfügung stehen.

„Wir freuen uns, mit Cognigy.AI einen Partner an Bord zu haben, der unser Serviceportfolio erweitert und das Thema Sicherheit genauso ernst nimmt wie wir“, sagt Marco Hauprich, Senior Vice President Digital Labs der Deutschen Post. „Mit Cognigy.AI bietet SIMSme Business seinen Kunden nun noch mehr Nutzen. Die App wird so zu einem zentralen Servicetool von Unternehmen, das 24/7 die Fragen der Mitarbeiter beantwortet. Wir freuen uns sehr darauf, unseren Kunden diesen modernen Service und Mehrwert bieten zu können.“

„Durch die Integration von Cognigy.AI machen wir den SIMSme Business Messenger zum sicheren Servicehub der Unternehmen. Unsere selbstlernende Conversational AI Plattform stellt in SIMSme Business nun Bots und virtuelle Assistenten zur Verfügung, die sich sicher mit den Backend-Systemen der Unternehmen verknüpfen, um einen automatisierten Mitarbeiterdialog sowie eine moderne und intuitive Nutzererfahrung zu bieten,“ sagt Sascha Poggemann, Gründer und COO von Cognigy.