Personalie

ShardSecure begrüßt Pascal Cronauer als Head of EMEA Sales und expandiert nach Europa

ShardSecure begrüßt Pascal Cronauer als Head of EMEA Sales und expandiert nach Europa

ShardSecure®, Erfinder der Microshard™-Technologie, die die Risiken für die Datensicherheit und den Datenschutz in der Cloud mindert, gibt die Ernennung von Pascal Cronauer zum Head of European Sales bekannt, um die Präsenz des Unternehmens in Europa weiter auszubauen. Er wird von München aus arbeiten.

Pascal Cronauer bringt über 16 Jahre Erfahrung in Führungspositionen im Bereich Cyber Security mit einem Hintergrund sowohl auf der technologischen als auch auf der vertrieblichen Seite mit. Er hat Teams in den Bereichen Unternehmens- und Channel Sales, Produktentwicklung, Marketing, Beratungsdienste und Kundenerfolg geleitet und dabei Branchen wie Banken, Versicherungen, Behörden, Gesundheitswesen und andere abgedeckt. Seine internationalen Geschäftserfahrungen in Europa, den USA, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Australien und Taiwan bringen einen großen Vorteil mit sich.

Pascal Cronauer, Head of European Sales bei ShardSecure (© Pascal Cronauer)

„Es ist eine aufregende Zeit, dem ShardSecure-Team beizutreten, und ich freue mich darauf, unser Geschäft in EMEA auszubauen. Europa steht vor einzigartigen Herausforderungen im Bereich der Cybersicherheit, vor allem in Bezug auf die Einführung der Cloud. Die Microshard-Technologie von ShardSecure bietet eine einzigartige Lösung, um eine sichere Cloud-Nutzung zu ermöglichen und gleichzeitig den Datenschutz zu gewährleisten. Die Dateneigentümer behalten darüber hinaus die Kontrolle über ihre Daten. Dies wird endlich eine Lösung für Unternehmen bieten, die Sicherheitsbedenken haben, wenn sie in die Cloud gehen,“ sagt Pascal Cronauer.

Die Microshard-Technologie von ShardSecure schützt Daten durch digitales „Schreddern“ in Microshards, die zu klein sind, um sensible Daten zu enthalten. Diese Microshards werden dann mit „giftigen“ Daten gemischt und an mehrere Speicherorte nach Wahl des Kunden verteilt. Die selbstheilenden Daten machen auch unbefugte Datenlöschungen und Manipulationen – einschließlich Ransomware – für „Data at rest“ rückgängig.

Microsharding zeichnet sich dadurch aus, dass es sensible Daten in den falschen Händen unverständlich macht und diese Daten für Multi-Cloud- und Hybrid-Cloud-Umgebungen freigibt, so dass Unternehmen die Geschäftskontinuität aufrechterhalten können. Der dreistufige Microsharding-Prozess macht diese Daten unverständlich und wertlos für Angreifer, wodurch die Auswirkungen einer Kompromittierung drastisch gemindert werden. „Es ist uns eine Freude, Pascal in unserem Team willkommen zu heißen. Er wird eine strategische Rolle dabei spielen, uns dabei zu helfen, unser schnelles Wachstum aufrechtzuerhalten und unsere Präsenz in EMEA auszubauen. Seine einzigartige Mischung aus Erfahrung macht ihn zur perfekten Wahl für die Leitung unserer EMEA-Vertriebsorganisation“, erklärt Bob Lam, CEO und Mitbegründer von ShardSecure .

ShardSecure hat kürzlich seine Partnerschaft mit dem britischen Channel-Partner Praesidium-Cyber als Teil der europäischen Expansion des Unternehmens bekannt gegeben.