Predictive Maintenance

Senseye erweitert sein Team in der DACH-Region

Senseye erweitert sein Team in der DACH-Region

Senseye baut seine Präsenz auf dem deutschen Markt weiter aus

Senseye, der führende Anbieter für Predictive-Maintenance-Lösungen, kann nach dem Marktstart vor sechs Monaten bereits einige Erfolge vorweisen. Die Lösung wurde unter anderem in die Siemens‘ Mindsphere Plattform sowie in das Partnerprogramm von OSISoft aufgenommen.

Darüber hinaus baut Senseye seine Präsenz in Deutschland aus. Der PdM-Software-Anbieter bezog im April ein Büro in Essen und vergrößert darüber hinaus sein Team in der Region.

Zu den neu hinzugekommenen Mitarbeitern gehören:

Torsten Heiland, Regional Sales Director, wird sich darauf konzentrieren, große Industrieunternehmen bei der Einführung intelligenterer Instandhaltungspraktiken zu unterstützen, indem diese Senseyes skalierbare Software für die Predictive Maintenance einsetzen. Torsten Heiland war zuvor bei OSIsoft (PI System) und Eurotherm (Schneider Electric) beschäftigt und ergänzt das Team mit seinen reichhaltigen Erfahrungen in der Industriebranche.

Carsten Maas wird Senseye als Senior Pre-Sales Engineer unterstützen. Vor seinem Start bei Senseye war er beim IIoT-Anbieter Relayr als Senior Technical Sales Manager angestellt. In seiner zukünftigen Position unterstützt er die Kollegen bei der technischen Validierung und Beratung neuer und bestehender Kunden in der Region.

Christian Wulff, der vor Senseye unter anderem bei PTC und IBM angestellt war, wird das Team als Regional Sales Director unterstützen

Steffen Eisele wird als Regional Sales Director primär im süddeutschen Raum der Ansprechpartner für die Lösung von Senseye sein. Zuvor war er bei Siemens Industry Software als Account Manager für Simulations- und Testlösungen sowie später für Product Lifecycle Management zuständig.

„Wir sind froh, mit Torsten Heiland, Carsten Maas, Christian Wulff und Steffen Eisele vier unglaublich wertvolle Mitarbeiter für den Sales-Bereich gewonnen zu haben.

Peter Portner, Managing Director DACH

Mit ihrer Expertise wird es uns gelingen neue, spannende Kunden und Partner zu gewinnen, die mittels Predictive Maintenance effektiver und wirtschaftlicher arbeiten“, sagt Peter Portner, Managing Director DACH bei Senseye, hierzu. „Deutschland stellt für Senseye einen der wichtigsten Märkte in Europa dar. Mit unserem wachsenden Team, einem eigenen Büro in Deutschland sowie der Aufnahme in die Siemens‘ Mindsphere-Plattform sehen wir uns für zukünftige Herausforderungen ideal gewappnet.“

Für die Zukunft plant der Predictive-Maintenance-Spezialist, sein Team noch weiter auszubauen und sein Engagement in der DACH-Region weiter zu verstärken.

Die Zukunft der vorausschauenden Instandhaltung. Senseye bedeutet Predictive Maintenance 4.0

Fortune-500-Industrieunternehmen vertrauen auf Senseye , das führende cloudbasierte Produkt für Predictive Maintenance 4.0. Wartungsteams nutzen die Lösung, um ungeplante Ausfallzeiten um die Hälfte zu reduzieren und die Effizienz der Instandhaltung zu erhöhen. Dank proprietärer Machine-Learning-Algorithmen kann Senseye Maschinenausfälle und die Restnutzungsdauer von Maschinen automatisch prognostizieren. Die Kapitalrentabilität (ROI) wird dabei in der Regel in weniger als 3 Monaten erreicht.