Cloud Services

Schweizer Cloud-Service-Provider Flow Swiss setzt auf Flash-Technologie

Schweizer Cloud-Service-Provider Flow Swiss setzt auf Flash-Technologie

Kunden von Flow Swiss profitieren dank Pure Storage von besserer Qualität der Cloud-Services

Pure Storage (NYSE: PSTG), ), der führende Anbieter von Lösungen für moderne Datennutzung, wurde von Flow Swiss, dem Schweizer Cloud-Service-Provider mit Premium-Cloud-Angeboten, ausgewählt. Flow Swiss setzt Pure zur Modernisierung seiner unternehmenskritischen Dateninfrastruktur ein. Kunden von Flow Swiss profitieren nun von einer kürzeren Time-to-Market und einem besseren Kundenerlebnis. Möglich wurde dies durch extrem hohe Performance sowie maximale Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit von Cloud-Services.

Seit der Gründung im Jahr 2009 hat sich Flow Swiss zum Ziel gesetzt, Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt qualitativ hochwertige Cloud-Computing-Dienstleistungen anzubieten. Heute verlassen sich mehr als 300 Unternehmen, darunter bekannte Marken wie Spotify, British Airways, Deloitte und Bitcoin Suisse, in über 50 Ländern auf Services von Flow Swiss.

„Für uns als Cloud-Service-Provider ist Storage zu 100 Prozent geschäftskritisch“, erklärte Bojan Jovanovic, Gründer und Managing Partner von Flow Swiss. Da unsere bisherige Lösung zu langsam und komplex war, um sie zu verwalten, mussten wir nach einer Alternative suchen. Pure Storage hat uns durch seine Benutzerfreundlichkeit und seine extrem hohe und konstante Leistung überzeugt“, so Jovanovic.

Anspruchsvolle Kundenanforderungen

XCLOUD ist eine Infrastructure-as-a-Service (IaaS) für macOS und war der erste Cloud-Service, der 2009 von Flow Swiss eingeführt wurde. Der XCLOUD-Service erfordert eine extrem hohe und konstante Leistung, die nur mit 100 Prozent End-to-End-NMVe-basierten All-Flash-Systemen erreicht werden kann.

Kunden profitieren von höherer Servicequalität

Mit dem Wechsel zu Pure Storage konnte Flow Swiss die Bedürfnisse seiner Kunden besser erfüllen. Die Leistung der Infrastruktur- und Cloud-Services wurde deutlich gesteigert, bei verbesserter Effizienz. „Die Datenverarbeitung erfolgt nun viermal schneller und wir können unseren Kunden Cloud-Services in höchster Qualität anbieten. Die Kunden profitieren von extrem hoher Leistung, hoher Verfügbarkeit und maximaler Systemzuverlässigkeit. Darüber hinaus reduzierte Pure den Energiebedarf in unserem Rechenzentrum um mindestens 50 Prozent, der Platzbedarf wurde ebenfalls um 50 Prozent reduziert. Die Lösung ist weniger zeitaufwändig und jetzt können wir mehr Zeit dafür nutzen, unsere Kunden zu bedienen und neue Dienstleistungen zu entwickeln“, sagte Jovanovic.

Turan Kara, Country Manager, Schweiz, Pure Storage , kommentierte: „Wir freuen uns, einen Anbieter von anspruchsvollen Cloud-Services zu unterstützen. Die Kunden von Flow Swiss profitieren aufgrund der Qualität der Dienstleistungen, die sie heute erhalten, direkt von der Modernisierung der Infrastruktur. Da das Infrastrukturmanagement jetzt viel einfacher, schneller und effizienter ist, hat das Team von Flow Swiss wertvolle Zeit zurückgewonnen. Es investiert diese Zeit, um bestehende und zukünftige Kunden besser zu bedienen und zusätzliche Dienstleistungen zu schaffen, die mit herkömmlicher Technologie nicht möglich wären“, schloss er.