Identity Management und Governance

SailPoint erweitert sein Führungsteam

SailPoint erweitert sein Führungsteam

Unterstützung von globalem Wachstum und Innovationstempo

SailPoint Technologies Holdings, Inc. (NYSE: SAIL), Marktführer im Bereich Identity Management, gab kürzlich die Ernennung von drei Führungskräften bekannt, um das weltweite Wachstum des Unternehmens und das steigende Innovationstempo zu unterstützen. Die Neueinstellungen umfassen: Grady Summers als Executive Vice President of Solutions and Technology; Asanka Jayasuriya als Senior Vice President of Engineering und Chief Technology Officer (CTO) und Steve Bradford als Senior Vice President, EMEA.

Grady Summers wird dafür verantwortlich sein, die Technologie-Roadmap und Strategien bezüglich der Lösungen von SailPoint voranzutreiben sowie eine starke und konsistente Ausführung dieser über das gesamte Identity-Portfolio von SailPoint sicherzustellen. Gleichzeitig ist Asanka Jayasuriya für die gesamte technische Organisation für alle Produkte und DevOps sowie für die Verantwortlichkeiten des CTO zuständig. Steve Bradford wird dafür sorgen, das konsistente Wachstum im EMEA-Geschäft voranzutreiben.

"Grady, Asanka und Steve kommen zu einer Zeit zu SailPoint, in der wir schneller als der Markt sind bei der Bereitstellung einzigartiger SaaS-gesteuerter Innovationen, die den sich entwickelnden Bedürfnissen von Unternehmen weltweit gerecht werden. Gemeinsam vervollständigen sie unser Führungsteam und bringen beeindruckende Vorerfahrungen aus den Bereichen Software, SaaS und IT-Sicherheit mit", sagte Mark McClain, CEO von SailPoint. "Da wir unser Geschäft zunehmend zugunsten SaaS auf globaler Basis umstellen, wird jeder von ihnen unschätzbare Einblicke, Visionen und Führungsqualitäten mitbringen, die wir benötigen, um als Unternehmen unsere nächste Wachstums- und Innovationsphase zu planen.“

Grady Summers

Grady Summers ist seit über 20 Jahren in Technologie- und Führungspositionen tätig. Zuletzt war er Executive Vice President of Products and Customer Success bei FireEye. In Grady Summers zwei vorherigen Positionen war er zum einen als Principal bei Ernst and Young tätig, wo er an der Leitung der IT-Sicherheitspraxis des Unternehmens beteiligt war, und zum anderen als Chief Information Security Officer (CISO) bei General Electric, wo er eine große globale Cybersicherheitsorganisation beaufsichtigte.Er ist seit dem 13. April 2020 Executive Vice President of Solutions and Technology bei SailPoint.

Asanka Jayasuriya

Asanka Jayasuriya bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich SaaS und Software-Engineering sowie technische Führungsqualitäten mit zu SailPoint. Zuletzt war er als Senior Vice President of Engineering für InVision tätig.

Zuvor war er Leiter der Technik bei Atlassian und baute davor ein großes Software-Entwicklungszentrum für Amazon auf. Er ist seit dem 13. April 2020 als Senior Vice President of Engineering und CTO bei SailPoint tätig.

Steve Bradford

Steve Bradford verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung in der IT-Branche, mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Verkauf von Unternehmenssoftware und SaaS-Lösungen. Er kommt von Automation Anywhere, wo er als Vice President of Europe tätig war, zu SailPoint.

Zuvor hatte er leitende Führungspositionen im Vertrieb bei ServiceNow, Salesforce, SAP und IBM inne. Steve Bradford ist seit dem 6. April 2020 Senior Vice President, EMEA bei SailPoint.