Personalien

SailPoint ernennt Wendy Wu zum Chief Marketing Officer

SailPoint ernennt Wendy Wu zum Chief Marketing Officer

Wachstum und beschleunigter Umstieg auf SaaS

SailPoint Technologies Holdings, Inc.(NYSE: SAIL), der führende Spezialist für den Schutz von Identitäten in Unternehmen, gab die Ernennung von Wendy Wu zum Chief Marketing Officer bekannt. Die Ernennung fällt in eine Phase starker Nachfrage nach der Identity-Plattform von SailPoint und wird das weitere Wachstum des Unternehmens fördern.

„Wendy Wu ist eine versierte, wachstumsorientierte Marketing-Führungskraft, und wir freuen uns sehr, sie an Bord zu haben“, so Matt Mills, President, Worldwide Field Operations, SailPoint. „Wu hat Teams bei Box, Google und Microsoft auf deren beeindruckendem Weg hin zu SaaS geführt und bringt folglich ein fundiertes Verständnis für SaaS mit. Wir sind sicher, dass sie mit ihrer Führungsstärke und Kompetenz dazu beitragen wird, unsere Marke und Marktposition zu stärken, während wir unsere Umstellung auf SaaS fortsetzen.“

Wendy Wu, CMO, SailPoint

„Schon bei meinen ersten Gesprächen mit SailPoint CEO Mark McClain, Matt Mills und dem Team wusste ich, dass SailPoint ein außergewöhnliches Unternehmen ist. SailPoint setzt die Kunden an erste Stelle und ist ein enorm renommierter Anbieter, der mit außerordentlich zuverlässigen Identity Security-Lösungen eine Reihe der wertvollsten Marken weltweit schützt“, so Wendy Wu, CMO, SailPoint. „Vor uns liegt eine große Chance: Globale Unternehmen erkennen zunehmend, dass Identity Security die neue Steuerebene ist, die sie brauchen, um die digitale Transformation auf sichere Weise umzusetzen. SailPoint treibt derzeit die Umstellung auf SaaS voran, und ich freue mich darauf, eng mit dem gesamten Team zusammenzuarbeiten, um weltweit hervorragendes Markenbewusstsein für die SailPoint Identity-Plattform zu generieren und das weitere Geschäftswachstum zu unterstützen.“

Über Wendy Wu

Wendy Wu bringt über 20 Jahre Erfahrung im B2B-Marketing bei großen Unternehmen mit. Zuletzt war sie Vice President of Marketing bei Box, wo sie als Leiterin des globalen Nachfrageentwicklungsteams dazu beitrug, das Wachstum des Unternehmens hin zur führenden Content-Cloud-Plattform voranzutreiben. Davor war Wu acht Jahre bei Google Cloud tätig. Sie baute das Nachfrageentwicklungsteam für die Google Cloud Platform auf und entwickelte die globalen Marketingprogramme weiter, um den Anforderungen eines Multi-Milliarden-Dollar-Geschäfts gerecht zu werden. Vor Google hatte Wu eine Reihe von Führungspositionen im Produktmarketing und Marketing bei Microsoft und anderen globalen Unternehmen inne. Wendy Wu hat ein Bachelor-Studium in Englisch an der Fudan-Universität absolviert und ein Master-Studium im Bereich Public Policy und Kulturanthropologie an der Duke University.