Identity

SailPoint baut seine Position in der DACH-Region aus und investiert in den Channel

SailPoint baut seine Position in der DACH-Region aus und investiert in den Channel

Aufbau eines zweistufigen Channel-Modells

SailPoint, Marktführer im Bereich Enterprise Identity Governance, baut seine Stellung auf dem deutschsprachigen Markt weiter aus. Hier setzt das Unternehmen auch künftig vermehrt auf Investitionen mit dem Ziel, ein zweistufiges Channel-Modell aufzubauen. Weiterhin sondiert SailPoint die Möglichkeit zusätzlicher Vertriebspartnerschaften. Erst letztes Jahr hat der IT-Security Provider mit der deutschen ectacom GmbH zum ersten Mal in DACH einen Value Added Distributor (VAD) gezeichnet – ein deutliches Zeichen für die vermehrte Bedeutung des Channels.

Volker Sommer, Area Vice President DACH & EE bei SailPoint

Volker Sommer, Area Vice President DACH & EE bei SailPoint , zeigt sich zufrieden mit dem Wachstum: „Das letzte Jahr war für uns ein großer Erfolg – durch den Ausbau des Channel-Programms werden wir unsere Marktführerposition im Bereich Identity Governance weiter ausbauen. Das Thema Identity Governance wird insbesondere im Zuge der verstärkten Regulierung und der Einführung immer neuer und strengerer Datenschutzgesetze an Bedeutung gewinnen. Betriebe sind künftig noch mehr auf Lösungen angewiesen, die sowohl für ein Maximum an IT-Sicherheit sorgen, als auch die Einhaltung der Compliance-Vorgaben sicherstellen.“

Weiterhin setzt SailPoint national sowie international auch künftig auf wertvolle Technologiepartnerschaften, um Synergien zu nutzen und Kunden eine möglichst einfache Integration und Anwendung seiner Lösung zu ermöglichen. Partner sind hier etwa: CyberArk, BeyondTrust und Okta – sie alle haben ihre Stärken im Bereich Identity. Zum Hintergrund: Als führender Anbieter im Marktsegment Identity Governance gehört es für SailPoint zum Selbstverständnis, andere Identity-Lösungen in die eigene Plattform zu integrieren sowie verschiedenste Unternehmensanwendungen abbilden zu können. Offenheit gegenüber anderen Anwendungen ist für das Unternehmen unerlässlich, um Betrieben ein möglichst nahtloses User-Erlebnis zu bieten. Auch Kunden im deutschsprachigen Raum profitieren von der Kooperation mit diesen spezialisierten Technologiepartnern.

Kürzlich präsentierte sich SailPoint auf einem entscheidenden Branchen-Event für die DACH-Region, der European Identity & Cloud (EIC) Conference 2019, welche vom 14. bis zum 17. Mai in München stattfand. Vor Ort waren: Mike Kiser, Global Security Advocate, der im Office des CTO von SailPoint, Darren Rolls, beschäftigt ist – sowie David Lee, Senior Identity Strategist bei SailPoint. Gemeinsam referierten sie über das Thema: „Vertrauen in Zahlen: Ein ethischer (und praktischer) Standard für identitätsgesteuerte Algorithmen“.

Zu den Kunden des IT-Sicherheitsanbieters, welches Unternehmen mit komplexen IT-Umgebungen Sicherheit, betriebliche Effizienz und Compliance bietet, zählen große Namen wie die die AXA Gruppe, PricewaterhouseCoopers oder der Pharmakonzern Sanofi.

Über SailPoint:

SailPoint, der führende Spezialist für Enterprise Identity Governance, bringt Kunden auf der ganzen Welt die Vorteile eines leistungsstarken Identity Managements. Die offene Identity-Plattform von SailPoint hilft Unternehmen, neue Märkte zu erschließen, ihre Belegschaft zu vergrößern, fortschrittliche Technologien einzuführen, Innovationen schneller umzusetzen und im globalen Wettbewerb zu bestehen. Als Branchenpionier und Marktführer im Bereich Identity Governance sorgt SailPoint für mehr Sicherheit in komplexen IT-Umgebungen, verbessert die betriebliche Effizienz und erleichtert die Compliance. Zu den Kunden von SailPoint zählen eine Reihe der weltgrößten Unternehmen aus einem breiten Spektrum von Branchen.