Datenschutz- und Sicherheitsherausforderungen

Safe-T gründet hochkarätiges US-Beratungsgremium

Safe-T gründet hochkarätiges US-Beratungsgremium

US Security Committee

Safe-T® (TASE: SAFE), ein führender Security Anbieter von softwaredefinierten Access-Lösungen für On-Premise, Mobile- und Cloud-Umgebungen, gab bekannt, dass die Tochtergesellschaft Safe-T USA Inc ., ein neues US-Beratungsgremium mit zunächst drei Informationssicherheitsexperten gegründet hat. Das Security Committee wird sich mit der Untersuchung von Datenschutz- und Sicherheitsherausforderungen befassen, Kontakte in vertikale Märkte ausbauen und das lokale US-Team mit Einblicken in Markttrends zur weiteren Marktdurchdringung unterstützen.

Der Ausschuss wird sich aus CEOs, CIOs, CISOs und Chief Security Architects (CSA) zusammensetzen und ein breites Spektrum der Global 2000-Unternehmen, Regierungs- und Technologieeinrichtungen, sowie Branchen mit kritischen Infrastrukturen abdecken. Zu den ersten drei Mitgliedern des beratenden Ausschusses gehören:

  • Mikhael Felker, Direktor für Informationssicherheit und Risikomanagement bei Farmers Insurance: Zuvor war Mikhael der erste IT-Sicherheitsbeauftragte bei The Honest Company, der sowohl das Programm als auch das Team aufgebaut hat. Er entwickelte die ersten Informationssicherheitsrichtlinien, implementierte wichtige Sicherheitstechnologien, führte Risikobewertungen durch, beauftragte Sicherheitsingenieure und entwickelte Programmmetriken zur Bereitstellung von C-Level Berichten.
  • Gary Eppinger, Global Chief Information Security Officer (CISO) und Datenschutzbeauftragter bei Carnival Corporation & plc: Gary konzipiert, implementiert und führt Technologielösungen zum Schutz von Unternehmensressourcen und zur Steigerung der organisatorischen Produktivität von Fortune-100-Unternehmen ein. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Informationssicherheit, Risikomanagement, Controlling und Cybersecurity. Er war zuvor CISO und VP RMD, für Recht und Pharmaziebei Supervalu, sowie IT-Security und Datenschutzdirektor bei Delphi.
  • Yabing Wang, Chief Security Architect und Vice President Global Security bei Alight Solutions (Aon-Hewitt) : Yabing ist verantwortlich für die Sicherheitsstrategien, Roadmaps, Sicherheitsarchitekturen und Governance von Alight. Yabing betreibt außerdem das Alight’s Architecture Review Board und unterstützt die Technologie-Governance in allen Bereichen. Ziel ist es, die Sicherheit zu einem Enabler und nicht zu einem Hindernis für die laufenden Geschäftsprozesse zu machen.

"Mit der Einrichtung des Beratungsausschusses wollen wir, die sich ständig weiterentwickelnde Informationssicherheitslandschaft, verbessern und gleichzeitig ein kritisches Feedback zu unseren Lösungen erhalten. Safe-T betrachtet die Zustimmung der Security Experten, als Mitglieder des US-Beratungsausschusses tätig zu sein, als einen Ausdruck des individuellen Vertrauens in das Unternehmen Safe-T und seinen Lösungen. Das Wissen und die Erfahrung der Security Experten ermöglicht uns ein tieferes Eindringen in den US-Markt für Informationssicherheit“, sagt CEO Shachar Daniel. "Mikhael, Gary und Yabing bieten jahrzehntelange beeindruckende Erfahrungen. Wir freuen uns sehr, sie im Ausschuss begrüßen zu dürfen."

Das Komitee trifft sich vierteljährlich und wird an Branchenveranstaltungen teilnehmen, Webinare veranstalten und der Security Branche allgemeine Best Practices und Ideen anbieten.