Digitale Forensik - Community

Rapid7 erwirbt das Open Source-Projekt Velociraptor

Rapid7 erwirbt das Open Source-Projekt Velociraptor

Digitale Forensik und Incident Response

Rapid7 engagiert sich weiterhin für die Unterstützung der Open-Source-Community von Velociraptor und bietet seinen Kunden erweiterte Funktionen für die digitale Forensik und Reaktion auf Vorfälle an.

Rapid7, Inc. (NASDAQ: RPD), ein führender Anbieter von Security-Analysen und -Automatisierung, gab die Akquisition von Velociraptor bekannt, eine führende Open-Source-Technologie und Community für Endpunktüberwachung, digitale Forensik und Reaktion auf Vorfälle. Durch diese Akquisition wird Rapid7 die Velociraptor-Community weiter ausbauen und seine Technologie und Erkenntnisse nutzen, um die Reaktionsfähigkeit von Rapid7 auf Vorfälle zu verbessern.

Velociraptor wurde für DFIR-Experten (Digital Forensics and Incident Response) entwickelt, die eine leistungsstarke und effiziente Methode zur Suche und Überwachung bösartiger Aktivitäten über Endpunkte hinweg benötigen. Der Community-orientierte Ansatz von Velociraptor ermöglicht es, das kollektive Wissen der DFIR-Community an einem Ort zu sammeln und anderen zugänglich zu machen. Velociraptor ist insofern einzigartig, da es in der Lage ist, benutzerdefinierte Erkennungs-, Sammlungs- und Analysefunktionen in Abfragedatenbanken, anstatt in Codes, zu schreiben. Diese Abfragedatenbank kann dann problemlos geteilt werden, wodurch das Wissen der Community gestärkt wird und die Security Teams schneller nach neuen Bedrohungen suchen können.

"Rapid7 kann auf eine lange Erfolgsgeschichte bei der Unterstützung von Open-Source-Projekten zurückblicken, die mit der Übernahme von Metasploit im Jahr 2009 begonnen haben. Dieses Engagement und diese Unterstützung bestehen bis heute fort", sagte Richard Perkett, Senior Vice President für Erkennung und Reaktion bei Rapid7. „Wir sind der festen Überzeugung, dass die Partnerschaft mit der Open Source-Community eine der wichtigsten Möglichkeiten ist, um die Sicherheitsbranche voranzubringen und die digitale Welt für alle sicherer zu machen. Wir freuen uns darauf, unser Know-how für das Wachstum und die Pflege von Open-Source-Communities in Velociraptor einzubringen und gleichzeitig unsere Funktionen für Überwachung, digitale Forensik und die Reaktion auf Vorfälle für Kunden zu verbessern. “

"Dies ist eine aufregende Zeit für Velociraptor und die DFIR-Community", sagte Velociraptor-Gründer Mike Cohen, der ebenfalls zu Rapid7 wechseln wird. "Velociraptor wird stark von den Investitionen, Erfahrungen und Ressourcen profitieren, die Rapid7 in diese Community einbringen kann, und ich freue mich darauf, Velociraptor durch diese nächste Phase seiner Entwicklung zu führen."

Weitere Informationen über die Übernahme von Velociraptor durch Rapid7 und das Engagement des Unternehmens für Open Source finden Sie in diesem Blog .