Cloud Services

PagerDuty kündigt Incident-Workflows und erweiterte Automatisierungsmaßnahmen an

PagerDuty kündigt Incident-Workflows und erweiterte Automatisierungsmaßnahmen an

PagerDuty, ein Unternehmen im Bereich Digital Operations Management, hat neue PagerDuty Operations Cloud™-Funktionen vorgestellt.

Die Updates verbessern die Qualität, Geschwindigkeit und die Resultate beim Incident Response. Die neuen Funktionen erweitern die Automatisierungsmöglichkeiten von PagerDuty über das gesamte Produktportfolio hinweg. Zudem ermöglichen sie anpassbare Reaktionen auf Incidents durch IT-Responder, Teams in der Kundenbetreuung oder anderen Unternehmensabteilungen in Echtzeit.

Die neuen Incident Workflows rationalisieren die komplexe Orchestrierung von Prozessen während eines Incidents und gestalten die Reaktionsprozesse schneller, automatisierter und konsistenter. PagerDuty hat auch Automation Actions in die Operations Cloud integriert, um automatisierte Diagnose- und Behebungsschritte zu orchestrieren.

Mit Incident-Workflows lassen sich wichtige Schritte automatisieren

Incident Workflows sind eine ganz neue Funktion, die sich schnell designen und aktivieren lässt. Mit der Automatisierung von Incident Workflows können Unternehmen vollständige Sequenzen für häufige Incident-Aktionen auslösen (z.B. Senden automatisierter Statusaktualisierungen, Erstellung von Kommunikationskanälen für jeden Incident).

Vorteil: konsistente, vorhersagbare Reaktionen im gesamten Unternehmen. PagerDuty Incident Workflows werden im Laufe des Jahres als begrenzte Vorversion verfügbar sein.

Automatisierte Aktionen mit Event Intelligence, Customer Service Operations.

Diese sind in Slack und anderen mobilen Kanälen möglich. Dazu gehören z.B. automatische Diagnosen und Maßnahmen zur Problembehebung, um die Lösung von Incidents aus der PagerDuty Operations Cloud™ zu beschleunigen. Damit hat PagerDuty Automation Actions jetzt in die gesamte PagerDuty-Plattform integriert. Automatisierungsfunktionen können entweder sofort durch Ereignisse über die Event Intelligence von PagerDuty oder manuell während eines Vorfalls von Respondern ausgelöst werden. Zudem ist eine Runbook-Automatisierung möglich, um einen Vorfall sofort zu beheben und das Paging eines Responders zu verhindern.

Insgesamt wurden mehr als 22 neue Funktionen und Produktverbesserungen sowie Incident Workflows und Automatisierungsaktionen eingeführt. Dazu zählen auch die HashiCorp Terraform-Unterstützung für die Ereignis-Orchestrierung, Vorlagen für Status-Update-Benachrichtigungen, Service-Standards, Service-Performance-Bericht sowie eine Integration mit Salesforce Service Cloud Incident Object.

Mehr zu PagerDutys Plattform-Innovationen, Integrationen, Kundenanwendungsfälle und Partnerschaften und Vordenkerrolle wird auf dem PagerDuty Summit 22 in London am 21. Juni vorgestellt.