SASE

Orange Cyberdefense und Palo Alto bündeln ihre Kräfte

Orange Cyberdefense und Palo Alto bündeln ihre Kräfte

Bereitstellung einer Cloud-native, verwalteten SASE-Lösung

Orange Business, Orange Cyberdefense und Palo Alto Networks, führende Cyber Security Anbieter weltweit, haben sich zusammengeschlossen, um eine verwaltete Secure Access Service Edge (SASE)-Lösung anzubieten. Diese Lösung erfüllt die anspruchsvollen Netzwerk- und Sicherheitsanforderungen von Unternehmenskunden und verbessert Agilität, Effizienz, Leistung und Sicherheit durch ein einfacheres Betriebsmodell mit End-to-End-Verantwortlichkeit.

Die zunehmende Umstellung auf dezentrales Arbeiten, softwaredefinierte Netzwerke und die schnelle Einführung von Cloud-Konnektivität ermöglicht es internationalen Unternehmen, neue Produktivitäts- und Effizienzmaßstäbe zu setzen. Allerdings erhöht die Umgestaltung ihrer verteilten Netzwerkinfrastruktur, um den Anforderungen von hybrider Arbeit und Cloud-Computing gerecht zu werden, auch die Angriffsfläche und macht sie anfälliger für Cyberangriffe.

Durch die Kombination von Palo Alto Networks Prisma® SASE (Prisma Access + Prisma SD-WAN) mit den Konnektivitäts- und digitalen Integrationsfähigkeiten von Orange Business und dem Managed Secure Access-Service von Orange Cyberdefense können Kunden nun dieser Herausforderung begegnen. Die anbieterseitig verwaltete SASE-Lösung stellt eine sichere Grundlage für agile, cloudbasierte Organisationen dar.

Basierend auf bewährten Konnektivitätslösungen der nächsten Generation orchestriert Orange Business Netzwerke, Cloud- und Cybersicherheitskomponenten, um die Geschäftsstrategie und Infrastrukturstrategie der Kunden zu verbinden. Die Evolution Platform bildet dabei die Grundlage für ein sicheres, flexibles und virtualisiertes Ökosystem. Das einzigartige Threat-Intelligence-Backbone von Orange Cyberdefense, ergänzt durch modernste Funktionen und Fachkenntnisse wie Erkennung und Reaktion, unterstützt Unternehmen dabei, bessere Sicherheitsergebnisse zu erzielen.

Palo Alto ist der einzige SASE-Anbieter, der von Gartner sowohl im Magic Quadrant für Security Service Edge (SSE) als auch für SD-WAN als Leader ausgezeichnet wurde. Unternehmen können sich daher auf Prisma SASE verlassen. Die vollständig KI-gestützte SASE-Lösung vereint Netzwerksicherheit, SD-WAN und autonomes Management der digitalen Benutzererfahrung (ADEM) in einem einzigen Cloud-Service. Dadurch wird die Sicherheit erhöht und die Komplexität reduziert.

Netzwerk- und Sicherheitsarchitektur neu gedacht

Imery, ein weltweit führendes Bergbauunternehmen für die Förderung von Mineralien, wollte seine Cloud-Transformation beschleunigen und mit einer agilen Infrastruktur seine IT-Infrastruktur so umgestalten, dass sie das Geschäftswachstum unterstützt. Gleichzeitig sollte durch die verwaltete SASE-Lösung von Orange und Palo Alto Networks ein Höchstmaß an globaler Sicherheit gewährleistet werden. Darüber hinaus wollte das Unternehmen Kosten sparen, indem es die Anzahl seiner Lieferanten reduziert und seine M&A-Aktivitäten erleichtert.

Imerys entschied sich für die SASE-Lösung von Orange, die auf den Funktionalitäten von Orange Business und Orange Cyberdefense basiert, um ein sicheres, globales, cloudfähiges Netzwerk zu schaffen und die aktuelle Infrastruktur reibungslos zu migrieren. Für maximalen Schutz sorgt Palo Alto Networks Prisma SASE durch einen Zero-Trust-Ansatz, unabhängig davon, ob sich ein Endbenutzer innerhalb oder außerhalb des Unternehmensnetzwerks befindet.

„Unternehmen setzen neue cloudbasierte Technologien ein, um ihre Produktivität zu steigern, ihre Effizienz zu verbessern und neue Dienstleistungen anzubieten. Dies führt allerdings auch dazu, dass sich ihre digitale Angriffsfläche vergrößert“, sagt Helmut Reisinger, CEO EMEA und LATAM, Palo Alto Networks . „Die Herausforderung, die Cyber-Resilienz zu verbessern, war noch nie so groß wie heute. Durch die Kombination unserer SASE-Lösung mit den Diensten und Managementfunktionalitäten von Orange gelingt es uns, unseren Kunden branchenführende Netzwerk- und Sicherheitslösungen in einer einzigen Plattform zu bieten. Sie ist einfach zu implementieren, zu skalieren und zu verwalten und bringt branchenweit die beste Performance.“

„Da immer mehr Unternehmen ihren Betrieb in die Cloud verlegen und einen Digital-First-Ansatz verfolgen, müssen unsere Kunden Zero-Trust-Security einführen. Sie verlangen nach einer Lösung, die Netzwerk und Sicherheit auf eine flexible, einfache und kosteneffiziente Weise zusammenführt. Gemeinsam mit Palo Alto Networks und Orange Cyberdefense bieten wir ein vollständig konvergentes und verwaltetes SASE-Angebot, das sich für unsere globalen Kunden positiv auswirkt“, so Aliette Mousnier-Lompre, CEO, Orange Business.

„Unternehmen wollen neue Technologien und moderne Arbeitsweisen sicher einführen, ohne dabei Kompromisse bei der Sicherheit, der Transparenz und der Benutzererfahrung einzugehen. Viele von ihnen verfolgen dabei einen Best-of-Platform-Ansatz. Wir helfen unseren Kunden dabei, konsistente Sicherheit im großen Umfang und auf einfache Art und Weise bereitzustellen. Die langjährige Beziehung zwischen Orange Cyberdefense und Palo Alto Networks hat zu einem umfassenden Portfolio an Dienstleistungen in Bereichen wie Edge-Security, XDR, Cloud-Security, SASE und SOAR geführt. Das trägt unserer Meinung nach dazu bei, die Cyber-Resilienz von Unternehmen über den gesamten Bedrohungszeitraum zu verbessern“, sagt Hugues Foulon, CEO, Orange Cyberdefense.