Unified Access Requests

Omada ermöglicht Unified Access Requests für weitere intelligente IGA-Funktionen

Omada ermöglicht Unified Access Requests für weitere intelligente IGA-Funktionen

Produkt-Update erweitert Omada-Workflows auf ServiceNow und andere Clients über eine API

Omada A/S ("Omada"), ein weltweit führender Anbieter von Identity Governance und Administration (IGA), gab heute die Veröffentlichung eines Updates für seine Cloud-native SaaS-IGA-Lösung bekannt, das Zugriffsanforderungs-Workflows in ServiceNow und anderen Clients über neue dedizierte APIs integriert. Omada-Kunden können nun die Identity Governance für alle Geschäftsanwender erweitern. Dies geht unabhängig davon, ob sie es vorziehen, innerhalb von Omada, ServiceNow oder anderen Clients zu arbeiten, indem sie Zugriffsanfragen für alle Geschäftssysteme innerhalb der Anwendung ihrer Wahl vereinheitlichen.

Dieses Update bietet:

  • Erweiterte Out-of-the-Box-Funktionalität mit ServiceNow: Omada hat seine Partnerschaft mit ServiceNow, dem Marktführer im Bereich ITSM, ausgebaut, um eine Plattform für alle Zugriffsanfragen zu vereinfachen und zu vereinheitlichen. Eine zertifizierte ServiceNow-App wird in Kürze im ServiceNow-Store zum Download zur Verfügung stehen und unterstützt die folgenden Funktionen

    • Anfragen nach Beliebtheit zu sortieren
    • Herausfiltern von bereits zugewiesenen Ressourcen sowie von Ressourcen im System
    • Steuern, welche Ressourcen in ServiceNow angefordert werden können
    • Anfragen an zusätzliche Geschäftsressourcen zu stellen
    • den Status dieser Anfragen zu sehen
  • Neue dedizierte APIs für Zugriffsanfragen: Diese zusätzlichen APIs ermöglichen es Kunden, Omada-Zugangsanforderungs-Workflows in andere Clients zu integrieren. Auf diese Weise können Personen den Zugriff auf ihre zugehörigen Identitäten, zum Beispiel für sich selbst oder für Personen, die sie verwalten, in einer beliebigen Anzahl von Anwendungen und Clients von Drittanbietern anfordern. Darüber hinaus können Omada-Kunden diese Erfahrung für alle Geschäftsanwender vereinheitlichen.

Diese Version stellt eine enorme Verbesserung der allgemeinen Benutzerfreundlichkeit von Omada dar. Wo und wie auch immer Menschen Zugang beantragen müssen, können sie dies nahtlos, einfach und sicher tun. Dazu gehört auch die Inkludierung eines neuen Datumsselektors, der die Auswahl des Gültigkeitsdatums für den Antragsteller erleichtert.

Dieses Update kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Omada das Unternehmen schnell vergrößert, um seine Führungsposition im Bereich der intelligenten IGA auszubauen. Dazu gehören auch Investitionen in neue Führungskräfte und Vorstandsmitglieder sowie die Entwicklung von Partnerschaften , die es den Kunden ermöglicht, Identitäts- und Zugriffsmanagement effizient zu verwalten und die Einhaltung von Vorschriften zu gewährleisten.

Benoit Grangé, Chief Technology and Product Officer bei Omada

Benoit Grangé, Chief Technology and Product Officer bei Omada, über das Update: „Indem wir Identity Governance überall einführen – einer der Grundpfeiler unserer Unternehmensvision – bietet Omada seinen Kunden volle Flexibilität, um Endanwender zu unterstützen, wo und wie auch immer sie arbeiten. Wir freuen uns, dieses Produktupdate anbieten zu können, das die Fähigkeit der Kunden verbessert, Identitäten erfolgreich zu verwalten und zu sichern, auch wenn die generellen Risiken für und Compliance-Anforderungen an Unternehmen steigen.“

Über Omada

Omada, ein weltweiter Marktführer im Bereich Identity Governance and Administration (IGA), bietet eine umfassende, unternehmenstaugliche, cloud-native IGA-Lösung, mit der Unternehmen Compliance erreichen, Risiken reduzieren und die Effizienz maximieren können. Omada wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet innovatives Identitätsmanagement für komplexe hybride Umgebungen auf der Grundlage unseres bewährten Best-Practice-Prozess-Frameworks und Implementierungsansatzes.