"Digital First"

Netskope erhält Millionen um Global Security Transformation voranzutreiben

Netskope erhält Millionen um Global Security Transformation voranzutreiben

Finanzierungsrunde in Höhe von 168,7 Millionen US-Dollar

Netskope, führender Anbieter im Bereich Cloud Security , hat den Abschluss einer Series F-Finanzierungsrunde in Höhe von 168,7 Millionen US-Dollar unter Führung des bisherigen Investors Lightspeed Venture Partners mitgeteilt. Auch die bisherigen Investoren Accel, Geodesic Capital, Iconiq Capital, Sapphire Ventures und Social Capital nahmen neben dem neuen Investor Base Partners teil. Angetrieben von der Vision, auch schwierigste Herausforderungen für die Enterprise Security zu bewältigen, wird die Investition sowohl die Weiterentwicklung als auch die globale Rechenzentrumsexpansion der führenden Security-Cloud-Plattform vorantreiben. Die Finanzierungsrunde bringt Netskope den Gesamtbetrag von 400,1 Millionen US-Dollar.

Die von Lightspeed Venture Partners angeführte Finanzierungsrunde belegt die Marktführerschaft bei der Bewältigung von Security-Herausforderungen für Unternehmen mit einem “Digital First”-Ansatz

Die Mehrheit der Unternehmen — laut IDG nicht weniger als 89 Prozent — verfolgen einen „Digital First“-Ansatz. Er beschleunigt ihr Business, lässt sie kostengünstiger operieren, on-Demand-Kundendienst anbieten und eine globale Belegschaft unterhalten. Dafür nutzen die Unternehmen Tausende von Diensten wie Amazon Web Services (AWS), Box, Dropbox, Google G-Suite, Microsoft Office 365, Slack und Workplace von Facebook — die alle in der Sprache des Internets gebaut wurden und der IT teilweise die administrativen Kontrolle entziehen. So hat sich die Angriffsfläche der Unternehmen deutlich vergrößert und den Security-Teams fehlt es an Mitteln zur Abwehr dieser neuen Gefahren. Unternehmen benötigen deshalb einen neuen Ansatz – die bisherigen Sicherheitslösungen wurden für eine Welt entwickelt, in der Daten und Anwendungen in zentralen Rechenzentren untergebracht waren, verwaltet und kontrolliert von IT-Teams.

Als Cloud-natives Unternehmen ermöglicht es Netskope anderen Firmen, die digitale Security-Transformation umzusetzen, die für ein Digital-First-Modell unabdingbar ist. Die Netskope Security Cloud ist die einzige Lösung auf dem Markt, die volle granulare Visibilität und Kontrolle, Best-of-Breed DLP sowie mit Awards ausgezeichnete Threat Protection für SaaS, IaaS und das Web in einer einzigen Cloud-Architektur bietet. Unternehmen erhalten so die Gewissheit, dass sie Risiken managen, Daten schützen und Bedrohungen abwehren können, unabhängig davon, wo, wann oder wie die Angestellten ihrer Arbeit nachgehen.

“Vereinfacht gesprochen wird die Security Transformation ohne Digital Transformation scheitern”, so Sanjay Beri, Gründer und CEO von Netskope. "Wir haben in den vergangenen sechs Jahren die führende Security-Cloud entwickelt. Mit ihr antworten wir auf die wachsenden Herausforderungen, denen sich immer mehr Unternehmen durch die digitale Transformation stellen müssen. Mit der neuen Finanzierungsrunde sind wir unserem Ziel, Unternehmen dabei zu helfen, ihre Security-Strategie an das Tempo der heutigen Cloud-First-Welt anzupassen, einem Schritt nähergekommen.”

Die aktuelle Mitteilung folgt auf ein sehr dynamisches Wachstums des Unternehmens: Netskope wurde kürzlich zum zweiten Mal in Folge in Gartners Magic Quadrant for Cloud Access Security Brokers zum Marktführer ernannt, zum zweiten Mal in die Forbes 2018 Cloud 100 Liste der wertvollsten privaten Cloud-Computing-Unternehmen der Welt aufgenommen und zum dritten Mal hintereinander von CRN als Coolest Cloud Vendor 2018 geehrt. Im vergangenen Jahr hat Netskope die Anzahl der Mitarbeiter um 50 Prozent erhöht und eine neue Zentrale in Santa Clara, Kalifornien, eröffnet. Um die stetig steigende globale Nachfrage zu befriedigen, stellte Netskope zudem zwei neue Führungskräfte ein, Dave Daetz als Vice President of Corporate Development und Jim Bushnell als General Counsel.

"Die Transformation der Unternehmens-Security ist kein ‘nice-to-have’ mehr, sondern vielmehr die Voraussetzung für den Schutz und die Sicherheit der wichtigsten Vermögenswerte eines Unternehmens", sagte Arif Janmohamed, Partner, Lightspeed Venture Partners. "Wir hatten in der Vergangenheit das Glück, mit vielen wachstumsstarken Unternehmen wie AppDynamics, MuleSoft und Nutanix zusammenzuarbeiten, und wie diese ist auch Netskope ein Vorreiter auf seinem Gebiet. Netskope verändert seit seiner Gründung das Aussehen der Branche durch innovative Lösungen für die größten Herausforderungen für Unternehmen unserer Tage."