Unternehmensmobilität

NetMotion erhält den IT World Gold Award 2018 in der Kategorie Hot Technology

NetMotion erhält den IT World Gold Award 2018 in der Kategorie Hot Technology

Eine Operational-Intelligence-Plattform für Unternehmensmobilität

NetMotion® Software, ein führender Anbieter von Mobile Performance- und Operational Intelligence-Lösungen, wurde bei den IT World Awards 2018 für seine Operational-Intelligence-Plattform (OI) für Unternehmensmobilität mit einem Gold Award in der Kategorie „Hot Technology and Products“ (100-499 Mitarbeiter) ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt den Gold Award für die Entwicklung der branchenweit ersten Software-Plattform, die Unternehmen mit Echtzeit-Daten und -Analysen befähigt, Mobilitätsprobleme zu erkennen und dynamisch zu lösen.

Die Plattform des Unternehmens ermöglicht beispiellose Sichtbarkeit und Kontrolle über Benutzer, Netzwerke, Anwendungen und Geräte

„Mobile Mitarbeiter müssen über Netzwerke außerhalb ihrer Unternehmens-Firewalls auf Anwendungen und Daten zugreifen. Lange hatten die Unternehmen jedoch keine Einsicht in die Benutzererfahrung und keinen Einblick in Mobilfunk- oder öffentliche Wi-Fi-Netze, was problematisch im Hinblick auf Produktivität, Sicherheit und Kosten war“, so Christopher Kenessey, CEO, NetMotion Software. „Unsere Operational-Intelligence-Plattform verwandelt Geräte in ‚Datensensoren’, die Informationen sammeln und korrelieren, um ihre Umgebung umfassend zu verstehen. So können Erkenntnisse in Aktionen umgesetzt werden, die Mobilitätsprobleme lösen und die Leistung und Sicherheit der Mitarbeiter verbessern.“

Mit der Operational-Intelligence-Softwareplattform von NetMotion können die IT-Teams:

  • Performance-Probleme zwischen Geräten, Anwendungen, Netzwerken und Standorten außerhalb der Unternehmens-Firewall erkennen und automatisch beheben
  • die Verfügbarkeit und den Datendurchsatz des mobilen Netzwerks überwachen und den Datenverkehr geschäftskritischer Anwendungen automatisch priorisieren
  • die Nutzung des Mobilfunknetzes überwachen, da die Teams sehen, welche Nutzer und Anwendungen Daten verbrauchen; und Zugangsbeschränkungen durchsetzen, um Kosten zu senken und Überschreitungen der Datenvolumina zu vermeiden
  • Sicherheitsrisiken und Anomalien erkennen und mit Durchsetzungsmaßnahmen und Kontrolle auf granularer Ebene auf Bedrohungen und Sicherheitsverstöße reagieren
  • die Abwicklung von Helpdesk-Anfragen durch automatisiertes Troubleshooting beschleunigen, um die durchschnittliche Reparaturzeit zu verkürzen

„Wir haben eine Softwareplattform entwickelt, die Echtzeitdaten zu den mobilen Mitarbeitern, ihren Geräten, Netzwerken, Standorten und Anwendungen detailliert anzeigt“ ergänzt Joe Savarese, CTO von NetMotion. „Dank der erweiterten Sichtbarkeit, die wir bieten, können die IT-Teams leicht die richtigen Entscheidungen treffen, um die Unternehmensdaten zu schützen und eine optimale Benutzererfahrung sicherzustellen.“