Secure Cloud E-Mail Services

Mimecast expandiert weiter und sieht Deutschland als Fokusmarkt

Mimecast expandiert weiter und sieht Deutschland als Fokusmarkt

Deutschland wird 2018 zum Fokusmarkt

Mimecast (NASDAQ: MIME) verstärkt seine Präsenz auf den deutschsprachigem Raum. Deutschland soll dabei zum zentralen Wachstumsmarkt in Zentraleuropa werden. Kernelement der Aufbaustrategie ist das Thema Cyber-Resillence zum sicheren Umgang mit Onlineangriffen. Mimecast wurde 2003 in London gegründet und ist seit 2015 an der Börse. Weltweit hat das Unternehmen jetzt bereits über 1.100 Mitarbeiter und über 29.000 Kunden. Um weiterhin erfolgreich zu wachsen, möchte der Sicherheitsexperte jetzt in DACH durchstarten. Dabei soll der Standort München zum Hub für Zentraleuropa werden.

Michael Heuer, VP Central Europe

Dazu wird man nach dem erfolgreichen Markteintritt in Deutschland im letzten Jahr das Engagement in der Region weiterausbauen. Die Leitung obliegt hierbei Michael Heuer, der im Februar 2018 zum VP Central Europe befördert wurde und bereits seit 2017 den Aufbau der Region leitet. Neben dem personellen Ausbau arbeitet er zudem an der Erweiterung der Channellandschaft.

„Ich freue mich auf das Vertrauen von Mimecast. Die gewachsene Verantwortung bestärkt das Team in der Region, da wir die passenden Antworten auf kritischsten Fragen von IT-Verantwortlichen haben,“ sagt Michael Heuer, VP Central Europe bei Mimecast. „Wir haben die ideale Möglichkeit, das internationale Knowhow führender Anbieter perfekt auf die Bedürfnisse der Unternehmen in der DACH-Region anzupassen. Daher bin ich mir sicher, dass wir weiterhin erfolgreich wachsen werden.“

Für Mimecast geht es beim Schutz vor Bedrohungen nicht mehr nur um Abwehr von Attacken. Stattdessen sieht man im eigenen Ansatz zu Cyber-Resillence aktive Mechanismen, die dafür sorgen, dass es trotz möglicher Angriffe keine Gefahr für den Betriebsablauf gibt. Es geht also nicht nur um das Thema IT-Security und Compliance, sondern auch um Business Continuity und Enterprise Mobility.

„Mimecast investiert in Deutschland und sieht ein enormes Potenzial in der Region. Das Thema Cyber-Resillence wird immer wichtiger, gerade jetzt wo E-Mailservices aus der Cloud immer beliebter werden,“ sagt Ed Jennings, Chief Operating Officer von Mimecast. „E-Mails sind der Hauptangriffspunkt für schwerwiegende Cyberattacken und gerade bei der Implementierung von Office365 versäumen Organisationen die Anpassung ihrer Sicherheitsmechanismen.“ Neben der Veränderung der Gefahrenlandschaft und neue Datenschutzvorgaben durch die DSGVO ist zudem Office 365 und andere Cloudangebote ein großer Wachstumstreiber für Mimecast. Mimecast schließt diese Lücke und deckt bekannte und neue Angriffsvektoren ab.