Mobile Security

Kooperation von Check Point und Everphone führt zu mehr Schutz von Firmen-Smartphones

Kooperation von Check Point und Everphone führt zu mehr Schutz von Firmen-Smartphones

Check Point Harmony Mobile Integration mit der Device-as-a-Service (DaaS)-Lösung von Everphone

Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), ein weltweit führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen, und Everphone, ein führender Anbieter von Device as a Service (DaaS), arbeiten im Bereich der fortschrittlichen Gefahrenabwehr für Firmen-Smartphones zusammen.

Everphone wird seine DaaS-Lösung durch die Integration von Check Point Harmony Mobile, einer branchenführenden Mobile Threat Defense (MTD)-Lösung, erweitern, um umfassenden Schutz vor einer Vielzahl von Cyberbedrohungen zu bieten. Angesichts der zunehmenden Cyberbedrohungen, die allein deutschen Unternehmen im Jahr 2022 einen Schaden von 200 Milliarden Euro zugefügt haben, unterstreicht Everphone, das mehr als 300.000 aktive Unternehmensgeräte verwaltet, mit dieser Partnerschaft sein Bestreben nach mehr Cybersicherheit. Harmony Mobile lässt sich nahtlos in alle gängigen Mobile Device Management (MDM)- und Unified Endpoint Management (UEM)-Systeme in einem zeitsparenden, dezentralen Zero-Touch-Prozess integrieren. Diese umfassende Integration stellt sicher, dass jedes Gerät von Anfang an vollständig geschützt ist, noch bevor es das Everphone-Logistikzentrum verlässt.

Sherif Seddik, President EMEA Sales bei Check Point

„Mobile Sicherheit war noch nie so wichtig. Diese Partnerschaft zielt darauf ab, Unternehmen vor sich entwickelnden Cyberbedrohungen zu schützen, indem der robuste Schutz von Harmony Mobile mit dem DaaS-Angebot von Everphone kombiniert wird. Diese einzigartige Zusammenarbeit ebnet den Weg für einen neuen Maßstab in der mobilen Sicherheit, der ein nahtloses und sicheres Benutzererlebnis bietet, ohne die Produktivität zu beeinträchtigen“, erklärt Sherif Seddik, President EMEA Sales bei Check Point Software Technologies .

„Für uns als Stadtverwaltung haben wir das Thema Cyber Security als besonders kritisch und relevant erkannt. Als Everphone-Kunde konnten wir Harmony Mobile unkompliziert über Nacht auf unseren Smartphones und Tablets implementieren. Dadurch haben wir nun auch auf unseren mobilen Endgeräten das Sicherheitsniveau deutlich erhöht,” sagt Dominik Dornhardt, IT-Projektmanager bei der Stadt Erkelenz.

Die innovative DaaS-Lösung von Everphone hat die Beschaffung, den Aufbau und die Verwaltung mobiler Geräte in Unternehmen revolutioniert. Das umfassende Lifecycle-Management von Everphone, die innovativen mobilen Sicherheitsmaßnahmen, die Compliance, die Benutzerfreundlichkeit und die End-to-End-Logistik entlasten nicht nur die IT-Abteilungen, sondern geben den Mitarbeiter:innen auch die Möglichkeit, diese Geräte für persönliche Zwecke zu nutzen.

In Synergie mit der DaaS-Lösung von Everphone bietet Harmony Mobile von Check Point unter anderem moderne Bedrohungsabwehr, sichere Konnektivität, App-Sicherheit und Schutz vor Datenverlust.

Mehmet Isik, COO bei Everphone

Harmony Mobile bietet eine umfassende Sicherheitslösung, die die mobilen Geräte des Unternehmens über alle Angriffsvektoren (Apps, Netzwerk, Dateien und Betriebssystem) hinweg schützt und sie effizient gegen Malware abschirmt, Verbindungen sichert, die App-Nutzung kontrolliert, Datenverluste verhindert, Compliance sicherstellt und mobile Bedrohungen aktiv erkennt. Darüber hinaus lässt sich Harmony Mobile schnell implementieren und skalieren, ohne die Privatsphäre und Produktivität der Mitarbeiter zu beeinträchtigen.

„Unsere Partnerschaft mit Check Point Software Technologies bekräftigt nicht nur Everphones Bekenntnis zu zuverlässiger Cybersicherheit, sondern bereichert auch unser Serviceportfolio. Wir wissen, dass für unsere Kunden die Sicherheit ihrer Firmengeräte oberste Priorität hat. Diese Partnerschaft ermöglicht es Everphone, eine All-in-One-Lösung anzubieten – von der Beschaffung bis zum Austausch, jetzt noch verstärkt durch fortschrittliche Cybersicherheitsmaßnahmen,” ergänzt Mehmet Isik, COO bei Everphone .