Password Day

KnowBe4 startet Kit zur Stärkung der Passwörter für den World Password Day

KnowBe4 startet Kit zur Stärkung der Passwörter für den World Password Day

Der 7. Mai ist der Welt-Passworttag, und KnowBe4 stellt Tipps, Videos und Tools zur Verfügung, die den Menschen helfen, ihre Passwörter zu stärken.

KnowBe4, der Anbieter der weltweit größten Plattform für Security Awareness Training und Phishing Simulationen, bringt in Anerkennung des Weltpassworttages am 7. Mai ein neues Kit auf den Markt, das den Menschen helfen soll, ihr Passwortmanagement zu stärken und zu verbessern. Einfache, gängige Passwörter können leicht gehackt werden. Das National Cyber Security Centre in Großbritannien stellte fest, dass die am häufigsten gehackten Passwörter folgende waren: 123456, 123456789, qwerty, Kennwort und 111111. Vornamen, Fußballmannschaften der ersten Liga,

Musiker und fiktive Charaktere erwiesen sich ebenfalls als beliebte Passwortkategorien, die leicht gehackt werden konnten. Laut dem LastPass Psychology of Passwords Report wissen 91 Prozent der Menschen, dass die Wiederverwendung von Passwörtern unsicher ist, doch zwei Drittel tun dies trotzdem. Die Hälfte der Befragten hatte ihre Passwörter in den letzten 12 Monaten nicht geändert, selbst nachdem sie von einer Verletzung in den Nachrichten gehört hatten.

Roger Grimes, Data-Driven Defense Evangelist bei KnowBe4

„Es gibt da draußen viele Debatten über die beste Passwortrichtlinie und darüber, ob sie lang oder kurz sein sollte, wie komplex usw.“, sagt Roger Grimes, Data-Driven Defense Evangelist bei KnowBe4. „Das National Institute of Standards and Technology (NIST) hat seinen Rat vor kurzem drastisch geändert und erklärt, dass lange und komplexe Passwörter nicht erforderlich sein sollten und dass sie nicht geändert werden müssen, es sei denn, sie wurden in irgendeiner Weise kompromittiert. Dies ist ständig diskutiert worden, und viele Sicherheitsexperten sind mit diesem Ratschlag nicht einverstanden. Das Wichtigste, was man sich merken sollte, ist, niemals das gleiche Passwort für mehrere Seiten wiederzuverwenden. Es wird auch empfohlen, wann immer möglich, eine Multi-Faktor-Authentifizierung zu verwenden und einen Passwort-Manager einzusetzen.“

Das KnowBe4 World Password Day Kit steht allen zur Verfügung, die mehr über die besten Praktiken im Bereich Passwörter erfahren möchten: