Personalie

KnowBe4 holt Veena Bricker als neue Personalchefin an Bord

KnowBe4 holt Veena Bricker als neue Personalchefin an Bord

Veena Bricker übernimmt HR-Spitze bei KnowBe4

KnowBe4 verstärkt sein Führungsteam: Veena Bricker übernimmt ab sofort die Rolle des Chief Human Resources Officer (CHRO). In dieser Funktion berichtet sie direkt an CEO Bryan Palma und verantwortet die weltweite Personalstrategie – von Recruiting und Vergütung über Mitarbeiterentwicklung bis hin zur Pflege einer offenen, inklusiven Unternehmenskultur.

Veena Bricker, Chief Human Resources Officer

Bricker bringt mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung mit und gilt als ausgewiesene Expertin darin, Unternehmen beim Wachstum zu begleiten und starke Arbeitgebermarken aufzubauen. Ihre Karriere führte sie durch die gesamte Technologiebranche, häufig in Private-Equity-geprägten Unternehmen. Dort unterstützte sie Organisationen unter anderem bei Börsengängen, Transaktionen und strategischen Neuausrichtungen.

Für CEO Bryan Palma ist ihre Verpflichtung ein wichtiger Schritt: Bricker vereine tiefes Know-how aus Technologie, Private Equity und insbesondere der Cybersicherheitsbranche – eine Kombination, die entscheidend sei, um die Personalstrategie noch enger an den Geschäftszielen auszurichten. „Unsere Mitarbeitenden sind unser wichtigstes Kapital. Mit Veenas Erfahrung werden wir weiterhin nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden schaffen“, so Palma.

Zuletzt war Bricker als Chief People Officer beim Rechenzentrumsanbieter Flexential tätig. Weitere Stationen ihrer Laufbahn umfassen Führungspositionen bei der Blake Street Group, Optiv Security, CoreSite, Avaya, McDATA und Qwest Cyber Solutions.

Auch Bricker selbst blickt mit großer Motivation auf ihre neue Aufgabe: Der Einstieg bei KnowBe4 komme für sie genau zum richtigen Zeitpunkt, da sich das Unternehmen in einer wichtigen Wachstumsphase befinde. Ihr Ziel sei es, KnowBe4 langfristig als Top-Arbeitgeber zu positionieren und ein Umfeld zu schaffen, in dem Mitarbeitende ihr volles Potenzial entfalten können. Mit ihrer strategischen Leitung soll Bricker dazu beitragen, Personalinitiativen noch stärker mit den langfristigen Zielen im Bereich Human Risk Management und KI zu verzahnen. Die Ernennung unterstreicht den Anspruch von KnowBe4, international weiter zu wachsen, ohne dabei seine innovationsgetriebene und mitarbeiterzentrierte Unternehmenskultur aus den Augen zu verlieren.

Dass dieser Ansatz funktioniert, zeigt ein Blick auf die jüngsten Auszeichnungen: 2025 erhielt KnowBe4 unter anderem „Great Place to Work®“-Zertifizierungen in elf Ländern und schaffte es unter die Top 20 der „America’s Most Loved Workplaces“. 2026 folgten weitere Ehrungen – darunter eine Platzierung als einer der besten IT-Arbeitgeber durch Computerworld sowie mehrere „Top Workplaces Culture Excellence Awards“ für Engagement in Vielfalt, Karriereförderung und die Entwicklung von Frauen und Nachwuchsführungskräften.